ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo BMT nicht mit rollwiederstandsoptimierten Reifen ausgeliefert :-(!?

Polo BMT nicht mit rollwiederstandsoptimierten Reifen ausgeliefert :-(!?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 13:36

Hi zusammen!

Ich habe vorgestern meinen Polo in WOB abgeholt und bin eigentlich wirklich begeistert von dem Auto.

Ich bin nur tierisch verärgert, dass auf dem Polo nur Dunlop Sport SP01-Reifen montiert sind. Eigentlich sollen rollwiederstandsoptimierte Reifen montiert sein, aber das ist ja - wie ich denke - bei den Dunlop leider nicht der Fall.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob dies so OK ist, oder ob da VW ein Fehler unterlaufen ist und ich evtl. z.B. Michelin Energy Saver bei einer Reklamation bekomme?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Mai 2011 um 14:12

Händler fragen.

am 29. Mai 2011 um 14:22

Hai

auf jeden fall reklamieren. auch wenn es nicht viel einsparung bringt. Vertrag ist vertrag.

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

auf jeden fall reklamieren. auch wenn es nicht viel einsparung bringt. Vertrag ist vertrag.

Gruß

Aber sehe ich es denn richtig, dass meine Dunlop keine rollwiederstandsoptimierten Reifen sind?

Und wie ist es bei anderen Polo-BMT-Besitzern? Was habt Ihr für Reifen drauf?

Rollwiderstandoptimierte Reifen? Sehr schwammige Formulierung. Wenn der Händler will, dann macht er dir 0,5bar mehr Luftdruck drauf, dann sind sie auch rollwiderstandsoptimiert.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Rollwiderstandoptimierte Reifen? Sehr schwammige Formulierung. Wenn der Händler will, dann macht er dir 0,5bar mehr Luftdruck drauf, dann sind sie auch rollwiderstandsoptimiert.

Super Scherz ;-)!

Die Frage ist halt, ob er in einem Satz mit Rollwiederstandsoptimierten Reifen, wie dem Michelin Energy Saver genannt werden kann, oder nicht.

Die Dunlop-Reifen sind ebenfalls rollwiderstandsoptimiert. Der Reifenhersteller bewirbt es nur nicht so penetrant wie die Michelin.

Derartige Eigenschaften bringt heute jeder Erstausrüstungs-Reifen eines Premiumherstellers mit, ganz egal, ob nun beworben oder nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Dunlop-Reifen sind ebenfalls rollwiderstandsoptimiert. Der Reifenhersteller bewirbt es nur nicht so penetrant wie die Michelin.

Derartige Eigenschaften bringt heute jeder Erstausrüstungs-Reifen eines Premiumherstellers mit, ganz egal, ob nun beworben oder nicht.

Aber die "normalen" Polos werden doch auch mit den Reifen ausgeliefert, oder? Denn nur bei den BMT-Modellen wird ja der Reifen als Rollwiederstandsoptimiert ausgewiesen.

Genau, beim BM werden Selbstverständlichkeiten beworben.

am 29. Mai 2011 um 16:24

Ums noch hinzuzufügen: "Änderungen vorbehalten"... steht garantiert in deinen Unterlagen.... damit wäre das ja dann geklärt... ärgerlich... aber trotzdem gehe ich auch davon aus, dass das rollwiderstandsoptimierte reifen sind... steht nur nich drauf...

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Hat jemand Erfahrungen damit, ob dies so OK ist, oder ob da VW ein Fehler unterlaufen ist und ich evtl. z.B. Michelin Energy Saver bei einer Reklamation bekomme?

ich weiss auch nicht...

die motor-talk sufu ist irgendwie Dreck. Ich hab da noch nie was wiedergefunden...

und ich hab deinen Schreibfehler (das Wort heißt "widerstand") natürlich korrigiert, beim suchen.

Bin aber sicher, daß sich darüber hier schon mal ein BM Käufer gewundert hat.

Der Tenor war glaub ich auch damals schon, daß dies ein Marketing- Label wäre.

hm...

Ist es denn net so, dass der "Blue Motion" mit Rollwiderstandsoptimierten Reufen ausgerüstet ist, und der Polo mit "Blue Motion Technoligie" nur Start Stopp hat?

am 29. Mai 2011 um 19:46

nein der bmt soll die auch haben, aber guck doch einfach mal bei dunlop auf der seite nach.

ein freund hat auch den bmt und dunlop drauf!

und die anderen werden mit dunlop sportmaxx ausgeliefert, zumindest die mit 215er

Jetzt würfelt Ihr Beide aber alles durcheinander...:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo BMT nicht mit rollwiederstandsoptimierten Reifen ausgeliefert :-(!?