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Polo CL 1992 für den Preis ok?
Hallo Leute,
suche ein Winterauto, und habe einen POLO CL von 1992 gefunden. Hat nur 67000 km drauf, sieht innen fast wie neu aus, TÜV neu, diverse Reparaturen belegbar gemacht. Hat aber natürlich kein ABS, Servo, Airbag, nur 4 Gänge etc... Was haltet ihr davon? Soll halt zB auch 190,- Steuern im Jahr kosten.
Oder doch lieber etwas mehr für einen Golf 3 ausgeben?
Hier mal der Link: Polo CL 1992
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
ist vielleicht was für youngtimerfans.
ansonsten würden mich keine 10 pferde in einen 22 jahre alten kleinwagen bekommen.
sicherheit: nicht vorhanden
komfort: fehlanzeige
fahrleistungen: etwas besser als pferdekutsche
spritverbrauch: außerhalb der ortschaft bedenklich
für die kohle gibt es mit sicherheit bessere fahrzeuge.
Wo nimmst Du eigentlich all Deine Weiheiten her? Bei fast 8.000 Beiträgen auf MT (macht im Schnitt gut 31! Beiträge pro Tag) in gerade mal acht Monaten kannst Du ja kaum in der "realen Autowelt" unterwegs sein. Und aus deinem Profil geht auch nicht hervor, ob und welches Auto Du selbst fährst (parkst ). Ich habe ja nichts gegen Meinungen/Erfahrungsaustausch, aber Du spielst Dich hier auf wie der Dudenhöffer ins Quadrat. Zu allen Kaufberatungen (quer durch alle Marken und Modelle) hast Du immer die ultimativen Weisheiten zur Hand. Ganz ehrlich: da werde ich sehr misstrauisch.
Das ein 92er Polo kaum die Sicherheitsstandards von 2014 hat - logisch. Aber, wie Dir aufgefallen sein dürfte, wir reden hier vom 800 €-Winterauto.
Der Rest Deines Posts zeugt ebenfalls von nicht allzu großer Sachkenntnis, das ist - ich entschuldige mich jetzt schon bei vielen Stammtischlern - Stammtischgeschwätz der seichten Art.
Grüße an den mutmaßlichen Ex-Kawaman (die Älteren hier kennen ihn wohl noch)
Superlolle
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28 Antworten
880€ für 2 Jahre Tüv? Kingt ganz gut
Also erstmal keine Bedenken wegen des Alters und der "back-to-the-roots" Ausstattung?
Ich find auch die Steuern sehr teuer - denke mal der hat dann keinen KAT und würde auch keine Plakette kriegen?
Cooles Auto, könnte bei guter Pflege (und Beseitigung der gröbsten Rempler) glatt ein wenig Wertsteigerungspotential haben. Gibt sicher 1000 Winterautos, die deutlich schlechter sind. Würde auch 100 € draufpacken und das Ganze frisch getüvt kaufen. Den Polo kann übrigens noch jeder Dorfschmied richten, hält die Kosten im Rahmen ...
In der Summe: klingt gut! Allerdings: der scheint mal als Mietwagen unterwegs gewesen zu sein. Nicht nur bei "älterer Dame" und "Führerscheinneuling". Dürfte in seinem ersten Leben gewesen sein. Damals wurden die "Wegstreckenzähler" noch geeicht und dieses wurde per Aufkleber (wie zu sehen) kenntlich gemacht. Ist aber definitiv kein Kaufhinderungsgrund ...
P.S.
Kat muss er haben (eventuell noch ungeregelt?). War damals schon Pflicht! (seit 1989)
Es wäre ganz interessant, welcher Motor da verbaut ist
Aus der Anzeige kann man nur entnehmen, dass es ein Benziner ist
A) Winter bald vorbei
B) Preis ist Ok aber auch kein Schnapper
C) ohne ABS wüdre ich kein Winterhure mehr fahren
D) Golf3 ist keine besser Option
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
A) Winter bald vorbei
Der Winter ist bald vorbei? Bei mir lag erst 1 Tag Schnee... ich glaube, dass der Winter jetzt erst anfängt.
Eiskratzen musste ich erst 2 Mal
Positiv denken, es kommt Frühjahr schließlich haben wir Erderwärmung.
Finde ihn eine Spur zu teuer.
Eun Bekannter hat den selben, auch BJ. 92, nur 45.000km, 1. Hand ohne (!) Gebrauchsspuren für 700€ bekommen.
Muss man noch etwas runter handeln.
... sehr konstruktiv....
warum ist Golf 3 keine bessere Option?
TÜV kriegt er heute neu, das ist im Preis drin
ist glaub ich ein 1.3l Motor
hm, müsste doch im Brief stehen was die Vorbesitzer angeht, oder?
@ futura03
muß man aber auch erstmal finden - sowas hat doch eher Seltenheitswert, 1.Hd mit 45000 km
Das ist richtig
Meinte ja nur, dass bei obigem Angebot noch Verhandlungspotenzial besteht
Weil der Golf III als der schlechteste Gölfe aller Zeiten gilt - und wohl auch ist! Rost, diverse technische Zipperlein, ein echter Rückschritt zur "Burg" Golf II. Den würde ICH einem IIIer immer vorziehen.
Hatte sich die Qualität vom Golf 3 ab ca. 1996 nicht verbessert?
Naja, egal. Da mir hier nicht generell abgeraten wird... und früher sind wir auch ohne Servo und ABS ausgekommen.