ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Comfortline - Radio Basisausstattung wg. Konfigurator / Climatronic

Polo Comfortline - Radio Basisausstattung wg. Konfigurator / Climatronic

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. April 2011 um 15:11

Hallo Polo-Gemeinde,

ich bin aus der 3er-Golf-Community und suche einen Ersatz für unseren 93´er III-Golf (der TÜV wird uns wohl bald scheiden).

Vorab habe ich mich ein wenig über die Ausstattungsvarianten informiert, vermutlich wird es ein Comfortline-Polo.

Beim Ausprobieren der Variante Trendline muß beim Konfigurator "+Climatronic" immer eine Radiovariante zusätzlich gewählt werden, bei der Variante Comfortline "+Climatronic" taucht dies nicht auf.

Deshalb meine Frage, ist beim Comfortline-Modell das Radio schon dabei und falls ja welches bzw. muss ich hier noch das Radio im Konfigurator trotzdem wählen ?

Danke und Grüße,

Wheelie

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. April 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wheelie

Deshalb meine Frage, ist beim Comfortline-Modell das Radio schon dabei und falls ja welches bzw. muss ich hier noch das Radio im Konfigurator trotzdem wählen ?

Ist wohl ein Fehler im Konfigurator.

Weder Beim Trendline noch beim Comfrotline ist ein Radio dabei.:)

Hallo,

weder bei Trend-, noch bei Comfort-, noch bei Highline ist ein Radio dabei. Dies ist auch kein Fehler im Konfigurator. Es ist nur einfach so, dass es beim Trendline, die Klimaanlage nur in Verbindung mit einem Radio gibt, beim Comfort- und Highline kann man die Klimaanlage auch unabhängig vom Radio bestellen. Der Sinn dahinter? Frag mich was leichteres, ich weiß es nicht.

 

Gruß,

diezge

am 4. April 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wheelie

Deshalb meine Frage, ist beim Comfortline-Modell das Radio schon dabei ...

Das Radio nicht, aber beim Comfort- und Highline gehört die (einfache) Klimaanlage zur Serienausstattung während der Trendline standardmäßig nur mit einer Heizung ausgestattet ist.

Viele Grüße

Verdinand.

Zitat:

Original geschrieben von Verdinand

Das Radio nicht, aber beim Comfort- und Highline gehört die (einfache) Klimaanlage zur Serienausstattung während der Trendline standardmäßig nur mit einer Heizung ausgestattet ist.

Die "einfache" Klimaanlage (Halbautomatik) gibt es im Polo nicht mehr. Nur noch manuelle Heizung oder Climatronic.

am 5. April 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von LoMa44

Die "einfache" Klimaanlage (Halbautomatik) gibt es im Polo nicht mehr. Nur noch manuelle Heizung oder Climatronic.

Meines Wissens gibt es folgende Varianten im Polo:

1. Rein manuell zu bedienende Lüftung und Heizung (nur im Trendline)

2. Eine sogenannte Klimaanlage, die aber im Gegensatz zur früheren Climatic über keine Temperaturfühler mehr verfügt und ebenfalls von Hand eingestellt werden muss.

3. Die vollautomatische Climatronic.

Viele Grüße

Verdinand.

am 5. April 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Verdinand

Zitat:

Original geschrieben von LoMa44

Die "einfache" Klimaanlage (Halbautomatik) gibt es im Polo nicht mehr. Nur noch manuelle Heizung oder Climatronic.

Meines Wissens gibt es folgende Varianten im Polo:

1. Rein manuell zu bedienende Lüftung und Heizung (nur im Trendline)

2. Eine sogenannte Klimaanlage, die aber im Gegensatz zur früheren Climatic über keine Temperaturfühler mehr verfügt und ebenfalls von Hand eingestellt werden muss.

3. Die vollautomatische Climatronic.

Die Klimanalge manuell ist schon eine richtige Klimaanlage nur eben nicht mehr mit so viel Komfort wie die alte Klimaanlage die teilautomatisch funktionierte, jetzt muss man halt evtl. öfter mal zw. mher Kühlen oder weniger oder heizen selbst justieren, hat mna aber seine pers. Einstellung gefunden, ist auch das kein Problem, wenn die Tagesemperatur sich jedoch ändert muss man halt mal nachregeln. Diese Klimaanlage und das RCD210 ist im Style Serie, aufrüsten auf Climatronic kostet bei TL, CL, HL und Style jeweils 310 €. Das Aufrüsten auf ein größeres Radio ist im Style wesentlich günstiger, z.B. auf das RCD310 kostet 170 €, bei anderen kostet dies Radio mit 6 LS sonst 655 €.

am 5. April 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Diese Klimaanlage und das RCD210 ist im Style Serie, aufrüsten auf Climatronic kostet bei TL, CL, HL und Style jeweils 310 €.

Wenn Du so rechnest (310 € ist beim Trendline der Unterschied zwischen den beiden Cool-and-Sound-Paketen), dann musst Du auch die Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Das Aufrüsten auf ein größeres Radio ist im Style wesentlich günstiger, z.B. auf das RCD310 kostet 170 €, bei anderen kostet dies Radio mit 6 LS sonst 655 €.

als Differenzrechnung zwischen RCD210 und RCD310 aufmachen, wobei der Preisunterschied ebenfalls 170 € beträgt.

Wenn Du in einem Trendline eine Klimaanlage haben möchtest, dann mußt Du mindestens 930 € dafür ausgeben; die Climatronic ist dann zum Aufpreis von 310 € möglich, das Aufrüsten des Radios auf ein RCD310 kostet dann wie beim Style den gleichen Differenzbetrag von 170 €.

Viele Grüße

Verdinand.

am 5. April 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Verdinand

 

Zitat:

als Differenzrechnung zwischen RCD210 und RCD310 aufmachen, wobei der Preisunterschied ebenfalls 170 € beträgt.

Wenn Du in einem Trendline eine Klimaanlage haben möchtest, dann mußt Du mindestens 930 € dafür ausgeben; die Climatronic ist dann zum Aufpreis von 310 € möglich, das Aufrüsten des Radios auf ein RCD310 kostet dann wie beim Style den gleichen Differenzbetrag von 170 €.

Tja, ich bin da beim TL von falschen Zahlen ausgegangen und dachte 455 € Cool & Sound wären Klima incl. RCD210, aber ich sehe gerade, dass die dafür beim TL tatsächlich 475 € für die Klima wollen.

Beim Style zahle ich doch insgesamt nur 170 € für das höherwertige Radio RCD310, da alles andere Serie ist, was ich teils beim TL nicht mal bekomme, wie den dopp. Ladeboden z.B. Insgesamt sparen wir TL gg. Style 1.900 €, dann kam beim Style noch mehr % v. Vermittler als ich bestellte, der Leihwagen kostenlos, so dass letzten Endes über 4.300 € weniger vom Gesamtpreis herauskamen (inkl. Bahnkarten, die ich nicht jetzt nicht für 4 Pers. brauche oder wenn die Abholung mit eigenem Wagen gemacht worden wäre 606 km á 50 ct = 300 €.....

Das mit den 170 € habe ich jedoch immer noch nicht ganz verstanden (da bin ich jetzt verwirrt, denn ich weiß ja nicht wo ich was genau spare, nur bei annähernd vergleichbarer Ausstattung kenne ich die 2 Gesamtpreise und dann die % usw. Vielleicht erklärst du mir das in einer PN. THX! ich bin etwas schwer von kappé im Moment, oder? Sry!:confused: Bestimmt hast du recht, nur ich kann es nicht errechnen wie du genau das verglichen hast.

Die Boavistas beim Style kosten ja auch nur einen Mehrpreis von 585 € wobei ich selbst beim HL 745 € bezahlen müsste, wenn ich sie denn nehmen würde, oder rechne ich da auch wieder falsch. Möglich ist das?!:eek:

Da ich ja nur TL und Style vergleichen darf, denn eine andere Option stand nicht bereit für uns, fahre ich mit dem Style rd. 1.900 günstiger, denn die Ausstattungsmerkmale hätten wir beim TL auch genommen.

Durch den Vermittler dann sparen wir letzten Endes so oder so zw. ~ min. 19% - max. 25 % inkl. des Behindertenrabatt, je nachdem welche Ausgangszahl ich nehme, aber das stand ja gar nicht zur Debatte. ;) 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Comfortline - Radio Basisausstattung wg. Konfigurator / Climatronic