- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Polo EZ 02/2008 nach Umrüstung auf LPG bei Pit Stop abzugeben
Polo EZ 02/2008 nach Umrüstung auf LPG bei Pit Stop abzugeben
In Juni 2008 habe ich meinen Polo Comfortline 1,4 l 59 kW EZ 02/2008 bei Pit Stop auf Autogas umrüsten lassen. Die Autogasanlage ist von Firma Prince Gas.
Nach dem das Fahrzeug im September 2009 von Pit Stop nicht mehr zur Reparatur angenommen wurde, wird das Fahrzeug nicht mehr gefahren.
Jetzt suche ich jemanden, der das Fahrzeug kauft, selbst instandsetzen kann, um es selbst zu nutzen oder zu verkaufen.
Kaufangebote sowie Tipps nehme ich dankend entgegen!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Da war ja einiges an brauchbaren Ratschlägen dabei.
Meine nächste Frage wäre: Gab es 2009 schon anwaltliche Unterstützung? Wenn nein, bleibt es wohl bei dem, was schon vorgeschlagen wurde. Wenn ja, könnte man durchaus auch noch über Regress gegenüber dem Anwalt wegen Falschberatung nachdenken. So ganz selten ist sowas nicht.
Nur für Leute mit ähnlichen Problemen:
Da macht man ein Beweissicherungsverfahren, in dem der Status quo beweisbar und gerichtsverwertbar dokumentiert wird. Und danach kann man das defekte Objekt reparieren lassen oder auch gleich ohne Reparatur verkaufen. 2 Jahre Standzeit sind völlig überflüssig und schädlich. Über die Kosten von Verfahren und Reparatur kann man dann jahrzehntelang prozessieren, ohne dass man von der Vergänglichkeit des defekten Objekts noch weiteren Schaden davonträgt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Versuchs im Marktplatz.
Ob das aber hier jemand kaufen wird wage ich zu bezweifeln.
Versuchs bei Ebay.
Allerdings wirst du dort bestimmt keinen hohen Preis erzielen.
Aufgrund der besonderen Situation denke ich, daß das Angebot hier schon richtig untergebracht ist.
Leider wird der erzielbare Preis eher unter dem eines nicht umgerüsteten (vermurksten) Fahrzeuges liegen.
lg Rüdiger:-)
Standort Hannover nehm ich an?
Eines verstehe ich nicht: 2009 wurde der Entschluss gefasst, nicht mehr mit dem Auto zu fahren, jetzt haben wir Mitte 2011... In den 1,5 bis 2 Jahren kann es obendrein zu Standschäden gekommen sein. Gab es einen Rechtsstreit mit PitStop?
für 50 € nehm ich ihn
Zitat:
Original geschrieben von pia_hannover
Jetzt suche ich jemanden, der das Fahrzeug kauft, selbst instandsetzen kann, um es selbst zu nutzen oder zu verkaufen.
Fahrzeuge kaufen und instandsetzen können am besten Fahrzeughändler. Wenn eine Gasanlage eingebaut ist, kann das am besten ein Fahrzeughändler, der auch selbst Gasanlagen einbaut. Der weiß dann auch am ehesten, womit er bei einer Prince-Schrott-Einrüstung, die noch dazu durch eine Kettenwerkstatt mit zweifelhaften Ruf erfolgt ist, zu rechnen hat.
Der kann dann auch nicht im Nachhinein noch mit irgendwelchen Beschwerden kommen, weil Du ihm angeblich aus dem LPG-Murkseinbau folgende Mängel verschwiegen hast.
Ich würd' daher in http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis nach Umrüstern suchen, die möglichst auch VW-Händler sind. Das gibt zwar sicher keinen hohen Preis, aber den wenigsten Stress (ich denke, davon hattest Du in den letzten 3 Jahren genug. Gerade in Deiner Situation hätte zumindest ich jetzt auch keine Lust mehr, über Ebay&Co mir noch irgendwelche Internetbetrüger selbst auf den Hals zu hetzen).
Im Übrigen musst Du Dich dafür, dass bei Dir einiges schief gelaufen ist, nicht gegenüber unserem Forumstroll rechtfertigen.
Da war ja einiges an brauchbaren Ratschlägen dabei.
Meine nächste Frage wäre: Gab es 2009 schon anwaltliche Unterstützung? Wenn nein, bleibt es wohl bei dem, was schon vorgeschlagen wurde. Wenn ja, könnte man durchaus auch noch über Regress gegenüber dem Anwalt wegen Falschberatung nachdenken. So ganz selten ist sowas nicht.
Nur für Leute mit ähnlichen Problemen:
Da macht man ein Beweissicherungsverfahren, in dem der Status quo beweisbar und gerichtsverwertbar dokumentiert wird. Und danach kann man das defekte Objekt reparieren lassen oder auch gleich ohne Reparatur verkaufen. 2 Jahre Standzeit sind völlig überflüssig und schädlich. Über die Kosten von Verfahren und Reparatur kann man dann jahrzehntelang prozessieren, ohne dass man von der Vergänglichkeit des defekten Objekts noch weiteren Schaden davonträgt.
Zitat:
Original geschrieben von pia_hannover
Nach dem das Fahrzeug im September 2009 von Pit Stop nicht mehr zur Reparatur angenommen wurde, wird das Fahrzeug nicht mehr gefahren.
Was ist am Polo denn kaputt? Läßt er sich auf Benzin nicht fahren?
Wieviel km hat der drauf? Wieviel davon auf Gas?
Ich würde annehmen, daß es lohnender wäre, den kompetent reparieren oder zurückrüsten zu lassen und selbst weiterzunutzen, als den defekt nach fast 2 Jahren Standzeit (nicht gut für Bremsen, Reifen, Motor, Klimaanlage, ...) zu verkaufen!
Wenn es ein gut ausgestatter 4-Türer wäre, hätte ich evtl. sogar selbst Interesse an dem!
Zitat:
Ich würde annehmen, daß es lohnender wäre, den kompetent reparieren oder zurückrüsten zu lassen und selbst weiterzunutzen
Rischtisch! Lass den Mist wieder ausbauen und fahr den selbst weiter bzw anständig umrüsten, wenn Du den so verkaufst hast Du einen irren Wertverlust! Ich versteh nicht, warum die Leute bei Pit Stop oder A-U so schnell aufgeben, jeder kleine Umrüster müsste das Zeugs wieder ausbauen und das Geld zurückgeben. Nur Mut, das ist ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt und die Reklamationsliste der besagten Umrüstfirmen ist ellenlang, es werden sich einige finden lassen, die sich an der Klage beteiligen!
Ach, ich hoffe Du kannst bezeugen daß Du den Wagen seit 09/09 nicht mehr gefahren hast, den Nutzungsausfall und die daraus entstandenen Standschäden kannst du dann auch geltend machen!
Diese Firmen sollten sich von Umrüstungen distanzieren
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
...
Ach, ich hoffe Du kannst bezeugen daß Du den Wagen seit 09/09 nicht mehr gefahren hast, den Nutzungsausfall und die daraus entstandenen Standschäden kannst du dann auch geltend machen!
Sorry, aber das halte ich für Wunschdenken. Und seit wann kann man Zeuge in eigener Sache sein?
Zitat:
Original geschrieben von Erdgas-Bert
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
...
Sorry, aber das halte ich für Wunschdenken. Und seit wann kann man Zeuge in eigener Sache sein?
Naja, eine Abmeldung seit 9/2009 wäre ein recht sicheres Indiz auch vor Gericht
Die Gegenseite sieht das dann so:
Indiz für mangelnde technische Begabung des Autohalters, mit der Gasanlage adäquat umzugehen. Das Ganze wird dann vermutlich garniert durch die Behauptung, die Gasanlage sei völlig in Ordnung und möglicherweise jetzt durch die lange Standzeit weggerottet.
Indizien sind schön und gut, aber hier sind Beweise gefordert, Sachverständigengutachten zB.
Zitat:
Original geschrieben von Erdgas-Bert
Die Gegenseite sieht das dann so:
Indiz für mangelnde technische Begabung des Autohalters, mit der Gasanlage adäquat umzugehen. Das Ganze wird dann vermutlich garniert durch die Behauptung, die Gasanlage sei völlig in Ordnung und möglicherweise jetzt durch die lange Standzeit weggerottet.
Indizien sind schön und gut, aber hier sind Beweise gefordert, Sachverständigengutachten zB.
Wo liegt das Problem? Wenn das Ding nicht funktioniert wird das auch jeder Sachverständiger belegen!
Die Technologie der heutigen Fahrzeuge verlangt keinen technischen Verstand vom Fahrer, die Zeiten, daß während den Fahrten alls paar Kilometer etwas repariert werden muss, sind lange vorbei.
Erdgas Bert ist anscheinend an dem Wagen interessiert und will ihn billigst erwerben!
Nö, dann hätt ich ihn schon.
Außerdem ist Dir sicherlich auch bekannt, dass nach Ablauf von 6 Monaten ab Ablieferung des Werkes der Besteller die Beweislast hat. Dann komm jetzt mal 2 Jahre danach an und versuch noch was zu reißen. Viel Erfolg!
Der/die TO hat ja nix dazu geschrieben, ob sich da schon Gerichte an dem Fehler abgemüht haben. Da warte ich immer noch auf Rückmeldung. Alles andere ist doch Stochern im Nebel.
Seltsam ist es so oder so, man läsr umrüsten, fährt ein Jahr und läst ihn dann 2 Jahre stehen um dann zu jammern.
Aber wie man sieht meldet sich der Themenstarter nicht mehr. Hat sich wohl erledigt.