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polo g40 umbau kompressor
Hallo, habe mein polo 1liter 45ps umgebaut auf g40 und diesen mit einem kompressor bestückt .. bremse getauscht etc ! käfig rein usw usw usw ..^^
kraftstoffpumpe läuft über einen Schalter.. mit der vorförderpumpe also sprit ist da..
aber nun mein problem will das erste mal starten und es passiert nichts .. kein zündfunke ...
ich mess durch und keine spannung auf dem motor ..
naja nach viel messen im endeffekt auch keine spannung am steuergerät.
die spannung ist komplett da im innenraum auch lichtkabelbaum .. nur motorkabelbaum nicht..
najut spannung geht zum relai neben steuergerät wo platz für 2stück ist.. habe diese auch shcin getausch ohne erfolg..
habe diese dan überbrückt und siehe da Spannung am motor .. springt an .. und läuft !
bekomme den motor dan aber auch nicht aus mit der schlüssel muss die brücke wieder entfernen dan geht dieser aus ..
Jemand ähnliche erfahrung oder gleiche gehabt ??
Fals ja wie habt ihr diese gelöst ??
Was meint ihr wie soll ich weiter vor gehen ?!
danke für eure hilfe !
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18 Antworten
guck mal alle masseverteiler nach.
Hatte ein ähnliches problem als ich das masseband auf dem getriebehalter nicht richtig angezogen hatte. Hab dann den anlasser getauscht, ging nix. die schraube nachgezogen und siehe da es schnurrte.
dann weist du es ja selbst schon....das relais neben dem steuergerät ist das motorsteuergerät welches das steuergerät bla bla genauso wie die kraftstoffpumpenj mit strom versorgt.....mit deiner konstruktion die pumpen mit nem schalter zu betreiben ist irgendwie ein denkfehler drin...
ps dein kompressorumbau bekommst du den eingetragen? was ist dein 2er für ein bj??? kat oder ohne vorher drin gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von Bad Black RP
guck mal alle masseverteiler nach.
Hatte ein ähnliches problem als ich das masseband auf dem getriebehalter nicht richtig angezogen hatte. Hab dann den anlasser getauscht, ging nix. die schraube nachgezogen und siehe da es schnurrte.
also masse ist überall am am motor vorhanden .. der motorhalter links hat ein .. dan rechts am getriebe einen und zundspule hat auch ein dicken .. dan noch paar kleine am motor
Zitat:
Original geschrieben von matzeg40kompressor
Zitat:
Original geschrieben von Bad Black RP
guck mal alle masseverteiler nach.
Hatte ein ähnliches problem als ich das masseband auf dem getriebehalter nicht richtig angezogen hatte. Hab dann den anlasser getauscht, ging nix. die schraube nachgezogen und siehe da es schnurrte.
also masse ist überall am am motor vorhanden .. der motorhalter links hat ein .. dan rechts am getriebe einen und zundspule hat auch ein dicken .. dan noch paar kleine am motor
ja richtig. nur sind die fest?
und was RB77 schreibt darfst du auch nicht ausser acht lassen. wenn das relais fehlt /nicht arbeitet, haste en Problem.
Zitat:
Original geschrieben von RB77
dann weist du es ja selbst schon....das relais neben dem steuergerät ist das motorsteuergerät welches das steuergerät bla bla genauso wie die kraftstoffpumpenj mit strom versorgt.....mit deiner konstruktion die pumpen mit nem schalter zu betreiben ist irgendwie ein denkfehler drin...
ps dein kompressorumbau bekommst du den eingetragen? was ist dein 2er für ein bj??? kat oder ohne vorher drin gewesen?
ist bj 88 .. vorher ohne kat nun mit kat ... naja habe da paar probleme zu erst hies es ja bla bla und nun suche ich noch jemanden dafür habe den heute ja laufen gehabt und ist wirklich laut..
mit dem schalter der sprit versorgung habe ich extra gemacht da ich keinen orignale verkabelung dafür habe .. lauft auf geschalteten plus zur sicherheit noch mit nem schalter damit ich deise ausschalten kann wollte das auch damit ich immer druck habe
Zitat:
Original geschrieben von Bad Black RP
Zitat:
Original geschrieben von matzeg40kompressor
also masse ist überall am am motor vorhanden .. der motorhalter links hat ein .. dan rechts am getriebe einen und zundspule hat auch ein dicken .. dan noch paar kleine am motor
ja richtig. nur sind die fest?
und was RB77 schreibt darfst du auch nicht ausser acht lassen. wenn das relais fehlt /nicht arbeitet, haste en Problem.
masse ist fest ...
relai ist ja eig auch nur ein schalter.. sogesehen.. dan kann ich diese auch weg lassen ?
ich kenn die schaltreihenfolge nicht genau also ich meine welches relais du zuerst bestromst wenn du den zündschlüssel drehst ... ich geh mal davon aus das zuerst mein erwähntes steuerrelais bestromt wird ....übersetzt heist das , das genau dieses relais mit deinem schalter bestromt werden muß sonst bekommt die zündung und das mstg keine spannung....
wenn du keinen kat hast dann sollte es gehen mit eintragen....hast du ein gutachten dafür und warum, verbaust du so nen grausam heulenden eaton kompresssor????geht auch nicht besser als ein glader
Zitat:
Original geschrieben von RB77
ich kenn die schaltreihenfolge nicht genau also ich meine welches relais du zuerst bestromst wenn du den zündschlüssel drehst ... ich geh mal davon aus das zuerst mein erwähntes steuerrelais bestromt wird ....übersetzt heist das , das genau dieses relais mit deinem schalter bestromt werden muß sonst bekommt die zündung und das mstg keine spannung....
wenn du keinen kat hast dann sollte es gehen mit eintragen....hast du ein gutachten dafür und warum, verbaust du so nen grausam heulenden eaton kompresssor????geht auch nicht besser als ein glader
leider keine gutachten .. reden alle von abgasgutachten machen etc.. teures ding.. also die tüver..
ich habe diesen verbaut da ich den motor von grund aufgebaut habe und dan habe ich den kompressor geschenkt bekommen..
also die relais werden zwar bestromt aber diese schalten nicht !
mit dem über brücken bringe ich diese ja zu das die schalten !
ja bin nicht weiter gekommen also am relais liegt 30 spannung an .
masse ist auch drauf..
bekomme den motor nür mit der 30 überbrückt wenn ich mit geschlateten plus oder von batterie geht springt der motor nicht an ..
habe paar stecker übrig .. ware super wenn ihr wüsstet wo diese hin gehören !
der eine sieht aus wie der der zum zündverteiler geht allerdings hab ich vom G40 Kabelbaum null plan.
der 3Polstecker bild 1 müsste zur zündspule gehen ...
aber wieso sind da so viele stecker frei
des iss auch der Grund warum du denn mitn Zündschlüssel ned starten/wieder aus machen kannst ...
Der letzte schreit förmlich nach verbindung zur Lambadasonde ! Der linke im ersten Bild könnte zur Zündspule gehören, aber der Zündverteiler hat nen anderen Stecker, mit ner dünneren Klammer. Hab n Schaltplan von nem 3F aber da stehn leider keine farben bei...
Die farben von den Kabelbäumen sind sowieso mega unterschiedlich ja nach BJ.
aber stimmt lambda oder zündspuhle haben auch solche stecker.
Zitat:
Original geschrieben von Bad Black RP
Die farben von den Kabelbäumen sind sowieso mega unterschiedlich ja nach BJ.
aber stimmt lambda oder zündspuhle haben auch solche stecker.
des stimmt ,da muss man des ganze mitn schaltplan (Bj abhängig )suchen /guggen...