Polo G60
Hat jemand nen plan ob es ein krampf ist nen G60 in nen Polo 2f zu bekommen? Bin noch am grübeln oder doch 16V Turbo ich weiß nicht gruß PoloG60
Ähnliche Themen
22 Antworten
mm...
ich würde auch gerne wissen ob es ein größerer aufwand wäre.... (Polo 2F 86c)
und wo würdest du die motoren bzw. motor herbekommen?
matze
Re: mm...
Ich weiß noch nicht Vw-Scene oder zweitre hand mal schauen wieso willst du auch oder was.Aber ich glaube ich werde mir dochj nen 16v hollen ist besser und leichter der wigt nicht so viel und billiger ist er auch wegen G.Lader obwohl den zu überhollen nicht schwer ist
ich habn paar seiten... aber um motor hab cih mich nochnich wirklich gekümmert.. ja also mit 45PS macht das ganze nich soviel spass.. mit 4 leuten im auto (max. zugelassen) nem berg eiii.. im 3 gang verreckt fast der motor, so wie der sich abmüht... vollgas geht der von ca. 50 richtung 30... is einfach nich so doll.. wollen würd ich in naher zukunft.. deswegen schonmal informieren..
Ja ist nicht so toll aber mal ne andere frage du hast 80/60 drine und dann mit 4 leuten wat sagt da den der reifen ganz zu schweigen vom radkasten? Ja nen G60 ist schon was schickes kann mann nicht mekern ist aber eigendlich für Polo zu schwer muß mann sehen
ja g60 is schon ne karre...
jup habn 80/60er fahrwerk.. den reifen passt dat ganze gut .. ich fahr eh meist allein 2.10 bar auf allen..
hab noch 10mm distanzscheiben... sieht schon prollig aus..die radkästen sind aber gemacht.. aber hätte den lieber so inem rally style.. find ich besser beinem polo.. das anner diesesn racing style passt aufn bora viel besser... früher war der noch richtig schön laut.. bisse mcih angehalten ham.. 10 dB über dem was darf... mach das nie... 3 punkte in flensburg und ~70€ strafe..
(50 € strafe+12,50€ gerichtskosten+5€ bearbeitungsgebühr)
mm ein VR6 wäre ne verlockung.. oder die 75PS variante soll abgehn wie die sau... mit nem 90er chip soll der sogar 90 liefern.. un weniger verbrauchen... ich glaub der aufwand wäre auch geringer..mmm
ja der 75 PS polo geht wie sau hate auch einen mit offennen lufftflilter und chip hab ich sogar nen astra gsi an der ampel geschlagen.
aber wenn eh motor umbau warum nicht g40 der geht noch mal etwas besser fahre ich nemlich jetzt.
und da kann man dann auch noch einiges raus hollen an ps wenn du die jetzt nen 75 ps einbaust dan ergerst du dich speter mit dem g40 sind ja bei sls stunink bis zu 228 oder soagr 248 ps drin kostet aber dann auch richtig weil der lager gegen abgas turobo ersetst wird.
ich werde noch chip und laderad machen dan hab ich so 130-135 PS das reicht erst mal
aber wo haste den her? was hat es gekostet?
Also ich hab meinen G40-Motor mit allen Anbau-
teilen von nem Bekannten für 1.500 EUR abge-
kauft. War es auch Wert, der hatte 165 prüfstand-
getestete Pferdchen (nur Chip und Nocke).
Ging wie die Sau vorm Herrn. War zumindest ne
deutliche Stegerung zu meinen vorigen 45PS.
Jetzt musste ich den G-Lader wegen A4-Schein-
werfern verbannen (war sowieso überholreif) und
habe den oben genannten Turbo-Umbau vorgenommen
(Umbausatz bei SLS oder Rothe 2.000 EUR - über
Firma hab ich den Satz für 1.700 EUR gekriegt).
Nach einigen weiteren Modifikationen (GT-Ansaugbrücke,
S2-Einspritzdüsen, Steuergerätanpassung, Dampfrad usw.)
sollten nachher muntere 200 Pferdchen oder mehr im
1,3 Liter-Stall galoppieren.
MfG
Na holla ist ja ganz gut da ja der Polo ein leergewicht von fast garnichts hat ist das voll ok.
Mann bin am grübeln wat ich mir jetzt für ein motor reinhenge gruß PoloG60
mm ja is echt nich übel... wäre was für mich *_* hehe
mm also ich würd jez so sagen nen G40.. ich mein für nen polo 200PS.. das is schon mächtig...
Der Vorteil des G40 liegt vor allem auch in
seinem geringen Gewicht. Baut man nen
1,8 G60, nen 20V Turbo oder gar nen VR6
(hab mal einen mit Turbo im 86C gesehen:
Prüfstandbericht lag bei: 400 PS und irgendwas
bei 500 Nm - krank) ein, ist das kleine Ding
ganz schön kopflastig; hinten wiegt er ja ohne-
hin nur geringfüfig mehr als ein Pappkarton.
Das mag auf gerader Strecke - wie beim
Quartermile - egal sein, aber wenn man, wie ich,
sein Fahrzeug auch im Alltag verwendet und somit
auch zügig um die Kurven fahren möchte, ist man
mit dem leichteren und dennoch durchzugsstarken
kleinen Bruder vom G60 sehr gut bedient.
Zudem macht der Einbau keinen Stress, zumindest
nicht beim 2F, da sämtliche Motoren die gleiche
Aufhängung haben, somit passt er ohne weiters
rein. Die Bremsanlage passt auch problemlos rein
(der G60 braucht min. 15'' Felgen), bei Bedarf
kann man beim G40 auch 13'' Zoll fahren (mag
ich persönlich aber nicht so gern).
Die Hinterachse mit zusätzlicher Stabi passt auch
wie angegossen und man kriegt das Ganze
relativ leicht eingetragen (zumal die netten Herren
von der Dekra eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
von VW sehen wollen - ob man die für G60 oder
VR6 so ohne weiteres kriegt, naja).
Und wenn jemand behaupten will, Hubraum ist
alles, wird er seine Meinung spätestens dann
revidieren müssen, wenn er in meine mittig
angebrachten 84-Auspuffrohre schauen darf
(aber nur kurz ;o) ).
Hubraum is' ne tolle Sache, aber ob die im Polo
in der Größenordnung Not tut, darf in Frage gestellt
werden, zumal durch Drehzahl und andere Mög-
lichkeiten (wie Lader) die Leistung und auch das
Drehmoment gesteigert werden können.
Man kann aber auch ins Extrem gehen:
Auf dem VW-Treffen in Wittenberge hab ich nen
Berliner getroffen, der sich bei SLS nen auf 1,5
Liter aufgebohrten G40-Block geholt hat.
Das Ganze kombiniert mit nem K03-Lader und
ner Wasser-Methanol-Kühlung ergibt so bis
zu 280 PS. Er meinte, er kriegt 0,8 bar (der Lader
macht aber bis zu 1,4 bar) Ladedruck nicht mehr
auf die Straße...
schön schön.. dann weiss ich ja was ich mir einbauen werde.. wenn cih baue :-)
ja das stimmt schon also hinten wiegt der polo garnix... wie gesagt find uach das der g40 ne bessere wahl ist...
also das mit dem typen aus wittenberge klingt lustig.. is doch schon a bissel extrem.. weiss ja ncih.... wär nix für mich..
ich hätte mein auto gerne so wie von dietrich concept... ui das wäre was... das bunte da... (blau, weiss, gelb)
un da nen schönen g40 rein...
kennst du das?
was musstest du alles beim g40 überhaupt tauschen ?
ei aaalllteerrr... hab mir gradmal dein letzten beitrag mit den scheinwerfern angesehn.. aaalllterrr das is ne karre!! geil geil
also respekt.. haste ne homepage?
ich komm mal mit meinem polo vorbei.. alter ne ey.. geil
will auf so scheinwerfer.. und dein können haben sowas zu machen.... echt
is das ne hutze in der mitte aufm dach? sieht geil aus..
woher kannste sowas? geil geil
Also, um es mal vorwegzunehmen, ich will
mich nicht mit fremden Federn schmücken:
Die Metallarbeiten an dem Fahrzeug (und das
waren jede Menge) wurden von ner be-
freundeten Werkstatt übernommen (CarmaxX),
die vor allem karosserietechnisch echt was drauf
haben - wobei sie sowas Krasses auch noch nicht
gemacht haben - wurd ja fast aus der hohlen Hand
gezaubert.
Das Können hab ich leider nicht und auch nicht die
zeit, mir das anzueignen, aber ich wollte das unbe-
dingt so haben - aber ich denke, das Ergebnis gibt
mir recht...
Homepage ist noch in Arbeit, aber soll bald kommen:
schonmal merken: www.steife-optik.de
____________________________________
Zum Motorumbau:
-Motor (mit Lader) und Getriebe getauscht
-Motorkabelbaum getauscht incl. Steuergerät
-Hinterachse vom G40 verbaut
-Bremsen vorn geändert
-Tacho vom G40 mit selbstangefertigter
Golf4-Beleuchtung
-Abgasanlage komplett getauscht
(die vom G40 ist ja um einiges dicker als die
vom 1,05-45PS-Boliden)
-Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen
-bei der DEKRA eintragen lassen
... und kräftig Gas gegeben (und endlich mal CLK
und Co. im Rückspiegel betrachten können)
@matsufuasu
...werd Ende Juli nach Luckau düsen - extra Urlaub genommen - also, wenn du den Polo mal sehen
willst...
Neiß griez