- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- POLO gekauft - Beginn des Tunings
POLO gekauft - Beginn des Tunings
Hi Leutz.....
Bin neu in der WElt der POLO Fahrer.....naja noch kein Fahrer ......18 bin ich schon, aber habe erst am Freitag Prüfung !
Ich habe mir vorgestern nen POLO 6N 1.4l mit 60PS in flshrotgekauft.......
Habe ihn gebraucht über Autoscout24 gefunden.
ER hat 72000km runter und ist schon ein bisschen "getunt" Er hat ALUS von VW dran, schwarze Rückleuchten und ist um 30/30 tiefer dank Federn.
Er wurde von einer Frau täglich zur Arbeit und zurück gefahren.
Der LAck sieht auch noch aus wie neu, was nicht immer bei der LAckfarbe normal ist.
Werde morgen aber mal Pix reinsetzen.
Wie gesagt bin ich neu.......Habe mir jetzt erstmal bei ebay M-Look Spiegel bestellt, die dann in Wagenfarbe lackiert werden.
Im Winter werde ich dann dann anfangen. Felgen, Fahrwerk, Schürtzen,SChweller, Heck cleanen, böser Blick schweissen etc.
Fürn Winter wollte ich halt erstma Spiegel, Luftfilter, Auspuff (Endschalldämpfer) und noch so "Kleinigkeiten" wie Anlage,Innenraum etc., mit dem ich jetzt begonnen habe.
Aber jetzt mal meine Frage.....Werlche Firma von Auspuffanlagen würdet ihr empfehlen ?
Wollte eine Gruppe N DTM Anlage. ABE ist nicht wirklich wichtig, weil ein Kumpel in nem KFZ Betrieb arbeitet und die die ESDs nachträglich mit ner ABE ausstatten *grml*.
Oder merkt man den Unterschied zur ABE Anlage nciht ?...also von der LAutstärke...
Dachte an MK.....Was haltet ihr davon ?
Vielleicht werde ich mir zusätzlich ne VSD Atrappe von MK dazu holen, wobei ich mir aber noch nciht sicher bin. (Ja ich weiss, was einige davon halten).
Wäre cool, wenn mir ein paar von euch helfen könntet.
cu Zerocool
Ähnliche Themen
37 Antworten
Naja lass den Auspuff erstmal weg und kümmer dich um die anderen Sachen !
Es gibt nichts schlimmeres als irgendne hässliche Karre (Serie) die nen Pott drunter hat als hätte sie 200PS und die so laut ist dass einem die Ohren platzen. Alle die ich kenne lachen über sowas, es wird bei dir nicht anders sein :-)
Soll nur ein Tipp sein :-) Fahrwerk und ordentliche Alufelgen machen schon was her. Dann noch kleinigkeiten wie Emblemloser Grill und böser blick, Cupralippe und er sieht schonmal fein aus.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ChrisdaKing
Naja lass den Auspuff erstmal weg und kümmer dich um die anderen Sachen !
Es gibt nichts schlimmeres als irgendne hässliche Karre (Serie) die nen Pott drunter hat als hätte sie 200PS und die so laut ist dass einem die Ohren platzen. Alle die ich kenne lachen über sowas, es wird bei dir nicht anders sein :-)
Soll nur ein Tipp sein :-) Fahrwerk und ordentliche Alufelgen machen schon was her. Dann noch kleinigkeiten wie Emblemloser Grill und böser blick, Cupralippe und er sieht schonmal fein aus.
Chris
Ja klar....das ist auch nicht das was ich will.....meiner ist halt schon ein bisschen tiefer und hat schon ALUS, die ich für den Winter auf jeden Fall drauf lasse !!!!
Nur ich möchte etwas Sound!!!!
Ich werde mir wahrscheinlich zusammen mit dem Auspuff direkt ein K&N Kit dazu holen !
FAhrwerk werde ich mir dann wohl noch für den Winter holen, aber die Felgen werden (Brock oder RH finde ich nciht schlecht) erst im Frühjahr kommen !!!!
Emblemloser Grill etc. und geschweisster böser Blick steht auch auf meiner Liste...habe ich ja oben schon geschrieben......HEckklappe und Motorhaube werde ich mir jetzt irgendwann wohl vom SChrottplatz oder so holen (Cleanarbeiten) !
cu Zerocool
Bastuck
Hey! Fahr zwar einen 6n2 !
aber denke das sie da bei einem Auspuff nicht viel tun wird!
Hab schon von mehreren gehört das die Bastük anlagen wircklich geil sein sollen!
und ich hab eine gehört! und ich muss sagen die war echt gut!!
MFG Alex
Ja klar, Bastuck rockt !
Allerdings kostet der ESD ca. 300€ und die Anlage ca. 600€ ... :-)
da wirste mit dem was du vorhast deutlich günstiger weg kommen.
chris
Hey hast dir ja ganz schön viel vorgenommen,
Hast wohl ein gut bezahlten Job....
Möchte dir keine Angst einjagen, aber das nicht alles so einfach wie man sich das denkt, wenn du pech hast wirst das schon bei den M3 Spiegel sehen da gibt es nämlich welche die passen nicht obwohl sie in der Beschreibung passen sollen....
Hast auch geschrieben du machst so Kleinigkeiten wie Anlagen usw...
Also ich finde Lippe + Spiegel + Schweller sind zusammen billiger wie nen Anlage..... Was machst denn da für ne anlage rein.... ?
Also ich fahr seitdem ich den gekauft habe mit serienauspuff rum..... und das ist jetzt 2 Jahre her und naja er macht trotzdem schon ordentlich was her ! Eigentlich werd ich mir irgednwann mal ein Endtopf kaufen, aber nur wegen der Optik sound hab ich vom K&N
Naja wünsch dir viel Spass mit dem Polo, wird sicher geil, aber glaube du übernimmst dich da etwas...
Aber wer weiß vielleicht täusch ich mich ja auch !
Olli
ich sach es ja immer wieder *g* kauf dir ein schönen remus =D aber die andern haben recht... mach erst mal die "kleinigkeiten" und dann der ESD... sonst is das echt assi das erinnert mich dann an unsere russischen freunde mit den honda civic's *g*
ich wär bei remus vorsichtig.
erstens sind die teuer und zweitens fahren die sich teilweise bis zu einem jahr ein. ein kumpel hat den jetzt an seinem civic dran und richtig kohle hingelegt (jetz ma unabhängig von den russen )
der war leiser als der serientopf und auch nach 2 monaten is der einfach nur leise.
und das habe ich auch schon öfter von denen gehört.
sollen auch nach dem einfahren noch irgendwie seltsam sein.
nun gut ich hab einen von atu dran, is aber voll zufriedenstellend. zumal meiner zu essener motorshow über ebay nur 99€ gekostet hat. und für den preis hats keiner bekommen (heute 150). sound ist ok, nur blubbert der ein bisschen wenig.
sicher ist der von atu unterste schublade, und schlechter als remus aber wollts nur mal erwähnen.
nimm wenn dann bastuck und wenns noch nicht klappt fang mit dem rest an. achso, ein tipp noch. wenn einen esd dann bitte heckschürze leicht ausschneiden, dass schauts net so runterschraubt aus und kaum jemand hats.
tu erstmal was für dein gehör und bau dir ne schicke musik-anlage ein. dann außen optik und der rest kommt dann schon.
gruß. dennis
ALsoooo.....
Wollte mir eben den GRUPPE N ESD holen, aber wie gesagt nur ohne ABE.........
Dann habe ich mich doch von nem Tuning Händler überzeugen lassen, dass ich mir jetzt nen BASTUCK ESD hole.......kostet aber komplett mit allen Befestigungen um die 400€ .......komplett EDELSTAHL
Das GEld ist es mir aber, wenn auch schwer zu erklären, trotzdem wert !
Dazu hole ich mir direkt noch das K&N 57i Kit.....
Anlage weiss ich noch nicht genau....werde mir jezt von meinem SChwager die ANlage nehmen, weil der im Moment kein Auto hat ( JVC MP3 Radio+1000W Endstufe+MAGNAT Bassröhre)....der hat da mehr Ahnung von als ich.....Boxen werde ich in den nächsten Wochen mal nach schaun.
cu Zerocool
Wenn er ne "1000Watt" Endstufe und ne Magnat Röhre hat, dann hat er wohl genauso wenig Ahnung wie du Nix für ungut :>
Zitat:
Original geschrieben von Dragonhive
Wenn er ne "1000Watt" Endstufe und ne Magnat Röhre hat, dann hat er wohl genauso wenig Ahnung wie du Nix für ungut :>
Wieso das denn ? ..........glaube zumindest dass es ne Magnat Endröhre ist......
Außterdem kennst du mich nciht, also geh nen anderen anmachen.......Der hat schon Ahnung....
EDIT: Es ist ne 1000 WATT .....
cu Zerocool
Zitat:
Original geschrieben von Dragonhive
kann ich nur zustimmen...
brauchst dich nicht gleich angemacht fühlen...
aber das mit dem sound is sone sache. wir dachten hier alle mal, dass ne renegade endstufe für 80€ wirklich 1000 Watt hat und das Magnat das beste ist was es gibt....
magnat war vor 10-15 jahren mal gut. musste ich mir auch eingestehen.
ne 1000 Watt Endstufe is meist nix zum angeben sondern das beste zeichen für plunder. es gibt nur sehr wenige endstufen die wirklich 1000 watt haben. nur die kosten richtig geld. und wenn er so eine hat wird er daran nicht ne magnat rolle betreiben oder überhaupt irgendne rolle. das wär verschenktes potential.
also ums abzukürzen, diese berüchtigten 1000 watt endstufen ausm mediamarkt ziehen meist sogar gegen ne gute 4 kanälerin den kürzeren, die nur mit 4x65 rms ausgestattet sind.
Und auch ich habe noch viele Fehler in meiner Signatur mit dem JBL Krams. Nur weiß ich das und lass mich daher gerne beraten ohne mich gleich angemacht zu fühlen... is hier im forum alles weniger böse gemeint
Aber genau das ist ein typisches Zeichen für Halbwissen und Einsteigeranlagen. Sicher hat er mehr Ahnung als du. Solltest dich von ihm zumindest mal über die grundlegenden Dinge informieren lassen. und dann dein geld mit unserer unterstützung und beratung in der caraudio abteilung gut investieren. denn scheinbar stehst du auf das gute zeugs wenn du was anfasst (siehe bastuck).
gruß. dennis
Ganz genau hier im Forum bekommst du eigentlich fast immer Hilfe und rat und jeder gibt auch gern seinen senf dazu....
Aber 4 Regeln sollte man wissen.....
1.Regel
Das gesamte Tuning ist immer Geschmackssache !!!!
2. Regel
Jeder hat mal ne andere Meinung
und naja im Auge des Betrachters, da kann es auch schon mal sein das der eine sich angegriffen fühlt es aber gar nicht so meint.
3. Regel
Tüveintragungen und Kosten von Einbauten unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland völlig unterschiedlich...
Vor allem beim Lackieren.
4. Regel
Tipps und Meinungen sollte man hinterfragen weil dardurch sparrt man sich viel Ärger und Geld,
doofe/peinliche Fragen gibt es nicht !
Und wenn du doch anderer Meinung bist dann kannst es ja immer noch kaufen !
Bestes Beispiel "Was bringt ein K&N 57i ?
So dann mal willkommen im Forum, und denke auch du wirst bald hier super viel Hilfe bekommen, keiner weiß alles nur man lernt von den anderen und somit steigt das Gesamtwissen ! Manchmal weist sogar mehr als die Kundenberater bei VW/Audi !
Z.B. wenn du da mit ettlichen teilenummern ankommst da wundern die sich schon und schaune wien Dackel *hehehe*
Viel Spass hier
Olli
Zitat:
Original geschrieben von urban84
brauchst dich nicht gleich angemacht fühlen...
aber das mit dem sound is sone sache. wir dachten hier alle mal, dass ne renegade endstufe für 80€ wirklich 1000 Watt hat und das Magnat das beste ist was es gibt....
magnat war vor 10-15 jahren mal gut. musste ich mir auch eingestehen.
ne 1000 Watt Endstufe is meist nix zum angeben sondern das beste zeichen für plunder. es gibt nur sehr wenige endstufen die wirklich 1000 watt haben. nur die kosten richtig geld. und wenn er so eine hat wird er daran nicht ne magnat rolle betreiben oder überhaupt irgendne rolle. das wär verschenktes potential.
also ums abzukürzen, diese berüchtigten 1000 watt endstufen ausm mediamarkt ziehen meist sogar gegen ne gute 4 kanälerin den kürzeren, die nur mit 4x65 rms ausgestattet sind.
Und auch ich habe noch viele Fehler in meiner Signatur mit dem JBL Krams. Nur weiß ich das und lass mich daher gerne beraten ohne mich gleich angemacht zu fühlen... is hier im forum alles weniger böse gemeint
Aber genau das ist ein typisches Zeichen für Halbwissen und Einsteigeranlagen. Sicher hat er mehr Ahnung als du. Solltest dich von ihm zumindest mal über die grundlegenden Dinge informieren lassen. und dann dein geld mit unserer unterstützung und beratung in der caraudio abteilung gut investieren. denn scheinbar stehst du auf das gute zeugs wenn du was anfasst (siehe bastuck).
gruß. dennis
Sowas nenne ich dann mal nette Beratung......
Danke danke ......
Ich habe ja nicht wirklich soooooo viel Ahnung davon, aber ich kann nur sagen, dass die ANlage von ihm gut Bums hat und sich dabei noch sehr ordentlich anhört im Gegensatz zu anderen.
Also ich werde mir jetzt erstmal die Anlage von ihm einbauen.....
Aber was ich wohl nicht von ihm bekommen werde, das sind die Boxen......könnt ihr mir das was Gutes empfehlen, was nicht die Welt kostet !?
cu Zerocool