Polo GTi 1.8t Sound am TT 1.8t
ich glaub ich spinn, von nen kumpel hat die freundin sich nen neuen polo gti besorg, kann mir bitte jemand erklären warum der so derbe klingt im serienzustand?
kann man nen tt damit umrüsten?
erbitte info
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der hat ein "Soundrohr" vom ich glaube Ansaugtrakt bis in die Trennwand irgendwo unter dem Armaturenbrett. Soll angeblich echt geil klingen. Weiss jemand ob man das beim TT "nachrüsten" bzw. hinbasteln kann? Der Ford Focus ST hat auch sowas.
EDIT:
"Ford hat ins Konzernregal gegriffen und den 2,5-Liter 5-Zylinder hervorgeholt, der schon den Volvo antreibt. "Brodeln" ist im übrigen durchaus wörtlich zu nehmen. Auch die Sound-Designer haben beim Focus ST nämlich ganze Arbeit geleistet: Denn was da freiwillig aus dem Auspuff kommt, wäre eines Sportwagens nicht gerade würdig. Also hat man ein bisschen nachgebessert. Bei Vollgas öffnet sich eine Membran im Lader und über einen Schlauch wird der Klang dieser Sinfonie für fünf Zylinder und einen Turbo direkt bis unter das Armaturenbrett geleitet. Beim Gasgeben gibt's so richtig was auf die Ohren"
Quelle: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_st_a14269.shtml
da kann man sich ja gleich ne cd mit v8 sound einlegen
wie wärs mit nem rechten Auspuff?
dieses Soundrohr hat der neue TT übrigens auch
der GTI hat zudem serienmäßig keinen MSD. Zwischen KAT und ESD verläuft einfach nur ein Rohr.
Ein Bekannter hat an seinem GTI einen MSD nachgerüstet, weil zu laut.
Stefan
? Und warum haben dann die meisten VA-Anlagen für den GTI ab KAT zwei Dämpfer? Also der GTI ist serienmäßig zwar kernig, aber nie und nimmer laut. Wer baut denn einen zusätzlichen Dämpfer in eine Serienanlage?
Ich habe bald drei Dämpfer, wegen meiner edel01 Anlage, aber die ist ja auch krass laut...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
? Und warum haben dann die meisten VA-Anlagen für den GTI ab KAT zwei Dämpfer? Also der GTI ist serienmäßig zwar kernig, aber nie und nimmer laut. Wer baut denn einen zusätzlichen Dämpfer in eine Serienanlage?
Ich habe bald drei Dämpfer, wegen meiner edel01 Anlage, aber die ist ja auch krass laut...
hab ja nicht gesagt, dass der ESD serie ist
Stefan
Na dieses Ableiten vom Ansauggeräusch vom Luftfiltergehäuse in den Innenraum ist doch mitlerweile alter Hut!
Beim Z4 nennt sich das ganze Soundgenerator, beim Polo Soundrohr, usw.
Ist auch nix besonderes, da wird auch nur ein Verbindungsrohr von Luftfiltergehäuse an den Innenraum gelegt!
Das ganze noch abgestimmt mit einem guten Membran und noch der richten Rohrlänge und man hat einen guten "Sound" im Innenraum!
Für richtig guten Sound innen wie außen braucht man allerdings mindestens "6 Töpfe", womit die die meisten TT-Fahrer wohl ein Problem haben dürften!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
hab ja nicht gesagt, dass der ESD serie ist
Stefan
achso, hörte sich so an
Im Moment fahre ich meinen AUDI 90 5-Zylinder mit VSD Ersatz und einem durchgerosteten ESD. DAS ist laut!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich habe bald drei Dämpfer, wegen meiner edel01 Anlage, aber die ist ja auch krass laut...
Wieso bekommst Du drei Dämpfer bei der Edel01-Anlage? Ich habe an meiner nur zwei, macht er das beim Frontler so?
im Moment habe ich zwei, ganz normal da, wo VSD und ESD eben sitzen. Das ist aber ganz schön laut. Das soll ein kleiner Schalldämpfer zw. VSD und KAT wohl noch was bringen! (laut edel01)
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
im Moment habe ich zwei, ganz normal da, wo VSD und ESD eben sitzen. Das ist aber ganz schön laut. Das soll ein kleiner Schalldämpfer zw. VSD und KAT wohl noch was bringen! (laut edel01)
Ach, ich verstehe! Du hast die Anlage schon drunter und sie ist Dir zu laut! Darf ich fragen ob Du mal ne dB-Messung gemacht hast?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nö
Ok! Kann mir trotzdem vorstellen wie laut Deine Anlage ist!