- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo GTI AW verstärkte Drehmomentstütze
Polo GTI AW verstärkte Drehmomentstütze
Hallo Leute
Ich bin am überlegen ob ich eine Verstärkte Drehmomentstütze einbaue.
Hat jemand Erfahrungen damit... Eindruck, Vorteil, Nachteil, also
Vor und Nach dem Einbau der Stütze..
Danke schonmal..
Ähnliche Themen
9 Antworten
Vorteil: vermindertes "Hopsen" des Antriebs, wenn die Räder durchdrehen, direkteres Ansprechverhalten
Nachteil: Übertragung der Antriebsschwingungen bei niedrigen Drehzahlen auf die Karosserie
Hast du die Verbaut?
Weil ja gelesen hab ich das auch laut Hersteller... wollte aber wissen ob jemand Erfahrungen damit hat
hatte ich im Scirocco 2.0 TSI mit Tuning auf 283 PS/423 Nm und AUDI TT 8N Fronttriebler mit Tuning auf 270 PS/400 Nm
Je nach Härte der Buchse wird das Fahrverhalten besser, aber es rappelt/virbiert auch mehr im Auto, vor allem im Leerlauf mit eingeschalteter Klimaanlage. Wenn es verschiedene Stufen gibt, dann würde ich es zunächste mit einer mittleren versuchen Welche soll es denn werden?
Wichtig ist, die Buchse korrekt nach Hesrtellervorschrift einzubauen (Anzugsmomente, evtl. Fett einsetzen)
Also der Preis ist schon abschreckend)))
Ob ich das mache.....?
https://rh-renntechnik.de/.../
Vorrallem auf vibrieren hab ich keine Lust))
naja, da gibt es aber deutlich teurere unsinnigere Dinge für den GTI
Ist ja immerhin eine komplette Stütze. Buchsen alleine kosten ja auch schon rund 100 EUR je nach Anbieter und Typ und machen mehr Arbeit (alte Auspressen, neue Einpressen)
Wozu braucht man das bzw welche Funktion hat das Teil?
Siehe meine erste Antwort
Ok danke
Also alles Dinge die ich sowieso nicht wahrnehme, eine Übertragung auf die Karosserie würde ich aber sofort merken.