1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI AW Zubehör oder Original Motorhaube

Polo GTI AW Zubehör oder Original Motorhaube

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:18

Hallo liebe Leute

Gestern hat meine Motorhaube die Decke von unserer Tiefgarage geküsst.Doppelparker ..Ja abgelenkt usw,,könnt im Strahl ....

Heute beim Blechner/Lackierer...ich brauch ne neue Haube,was ich mir schon gedacht habe.

Jetzt die Frage ich habe im Zubehör geschaut

1. Marke van Wetzel 205Euro

2.Prasco 288Euro

3.VW Original 540Euro

Der Lackierer meinte ich soll Original holen weil Auto ja nicht alt ist..Bj2020..weil passgenauer /Spaltmasse..

Lackieren würde 500Euro kosten ....Farbe ist pure white

Bin mir jetzt echt nicht sicher ob Zubehör oder Original?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht..mit den Zubehör Marken?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau doch mal bei Kleinanzeigen usw.

Da bekommst du auch schon gebrauchte Hauben… mit Glück sogar in passender Farbe, dann müsste nur minimal angepasst werden…

Bei Kleinanzeigen oder Ebay gibt es Original Motorhauben für den Polo Aw, die dann natürlich auch nachlackiert werden müssten. Da würdest du dir aber deutlich viel Geld sparen, im Gegensatz zum Neukauf. Am Ende muss es dir selbst lieb sein, wie du es machst

Die kosten um die 200€

Also schon ein deutlicher Unterschied ;)

Da ja alles lackiert werden muß, kannst du den Kostenteil bei der Entscheidung rausnehmen. Ich würde deff. zum OEM Teil raten, wie auch hier angesprochen. Das ist ein Strukturteil, welches bei Crash zusammen mit Längsträgern kinetische Energie absorbiert, damit die Insassen überleben (im Rahmen gesetzl. Bestimm.).

Ob im Zubehör die Werte eingehalten werden, bezweifel ich /die machen keine Crash-Versuche.

Fußgängerschutz spielt auch rein...

Ja.. denke wenn es soweit ist kaufe ich die in Original!

Hab jetzt erstmal paar Kratzer rausgemacht... 2000 er Nasschmierkel usw... Ist jetzt wieder anschaulicher)).

Irgendwann dann mal ne neue Haube.

...oder du nutzt das als Chance.

Mach sie glatt, mach sie schick - evtl. ist ne tolle Folie nur für die Haube was für dich.

Da gibt es von Muster bis Bilder alles was du willst.

Deine Antwort