- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo GTI in 6N 60PS ?
Polo GTI in 6N 60PS ?
Polo GTI in 6N 60PS ? schnell!
Hi,
ich habe den Polo 6N Color Concept mit 60 PS.
nun habe ich nen angebot bekommen fürn Unfaller 6N GTI (120PS) BJ99 154Tkm. für 2000 eumel.
ich hatte schon immer mit dem gedanken gespielt mir was stärkeres einzubauen, nur weiß ich nicht ob sich das alles lohnt. - der Umbau.
in der kiste steckt lediglich vorne rechts ein baum drin. also das rad vorne steht raus. ansonsten ist alles OK. motor läuft hab i mir angehört.
was meint ihr ist das ein angebot, sollte ich das machen? nur die 2000 sind mir sehr happig. ich möchte schon das geld wieder rausbekommen, wenn i die teile vom gti verkaufe (innenausstattung usw.)
Sonntag soll ich bescheid sagen, ob ja oder nein.
Micha
Ähnliche Themen
20 Antworten
wäre schön wenn ihr eure Meinung sagen könntet......
Hört sich doch nicht schlecht an für 2.000 €! Da kannste doch noch diverse Teile (Sitze, Heckklappe...) verkaufen. Dann haste die Maschine ralativ günstig und kannst deine alte ja auch noch verkaufen. Ob du das so einfach in deinen alles umbauen kannst, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten - wobei - außer der rechten Vorderradaufhängung haste ja eigentlich alles. Was sagen denn die Fachleute?
ein bekannter hat auch schon nen GTI in den 75ps eingebaut..
hat alles übernommen, sogar den tank wegen der sprittpumpe.
die rechte antriebswelle muss dann eben neu, kabelbaum muss auch komplett übernommen werden..
an sich ist das ja wie Lego, altes raus neues rein.
ich bin den gti leider noch nicht gefahren, nicht das ich anschließend von der maschine enttäuscht bin
glaub mir enttäuscht wirst du nicht sein. Ich denke auch das 2000 ein guter Preis ist.
an die Polo GTI fahrer unter euch, wie ist der Polo GTI denn so leistungsmäßig,
will man da noch mehr oder reicht das..
also ortsausgang: wenn der andere beschleunigt ist das überholen möglich
noch wichtiger...
was braucht der GTI an spritt auf 100KM
mein 60 PS liegt bei gut 6 litern wenn ich ihn trete
Zitat:
Original geschrieben von micha2005
...will man da noch mehr oder reicht das..
also ortsausgang: wenn der andere beschleunigt ist das überholen möglich
sowas macht man nicht. wie alt bist du? vorher würde ich mir mal die frage stellen, wie lange ich schon den führerschein habe. ich schätze einfach mal auf grund des statements 0,5-1 jahr. dann überlegen, ob du dir sone kiste wirklich unter den hintern setzen willst und unter umständen nie wieder aussteigst. zumindest hört sich deine fragestellung danach an. weisst ja, schublade auf, vorurteile rein, stempel drauf
zum motor. vergiss nicht, dass er schon 154tkm runter hat, was für einen auf leistung getrimmten motor einiges ist. nicht dass dir der motor nach 20-30tkm wegstirbt.
gruß. dennis
naja... was willst du denn hören?
Die Jungs mit ihren 3er Gtis kann man mit dem Polo schon ärgern (mit dem 2 Liter 8V wird man "spielend" fertig) und auch eine Reisegeschwindigkeit von 200km/h lässt doch den Einen oder Anderen verwundert gucken
Aber bitte tu dem Motor den Gefallen, und fahr ihn warm bevor du die Leistung auskostest!!!
***ich gebe meinem Wagen immer mindestens 6Minuten***
Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 10Litern Super. Meistens fahre ich den Wagen aber bei 8,2l.
Ach so und wenn du ihn für 2000€ nicht nimmst, tu ich das gerne
leistung hin oder her der GTI macht schon spass klar will man mehr vorallem auf der Autobahn wirkt er manchmal etwas träge wenn man z.B. bei 170 mal aufs gas geht dann brauch er schon noch etwas um auf über 200 zu kommen.
Der Motor ist relativ anfällig deshalb würde ich ihn auch gut behandeln wenn du in Zukunft viel spass haben willst. Mein Gti hat auch schon 132000 km runter und arbeitet wie ein Uhrwerk zwar habe ich oft Probleme mit Kupplung und Getriebe aber das ist ja nix neues beim GTI.
Verbauch habe ich im moment 7,5 l hatte aber auch unter Vollgas auf der Autobahn schon mal 12l alles ist da möglich. Den GTI kann man vernünftig fahren mit 6 oder 7 l man kann aber auch mehr ganz klar.
Mal ehrlich, wenn hier lese, was da alles umgebaut werden müsste (Tank und so) hört es sich für mich an, als wenn es einfacherer wäre den GTI zu reparieren und den Color Concept zu verkaufen. Unterm Strich ist das vielleicht sogar billiger.
@ urban84
ach quatsch.. das ist für mich eben nur ein vergleich wie der GTI beschleunigt.. ich beachte schon die STVO ;-)
ja das stimmt, wäre echt bald einfacher den GTI wieder flott zumachen und meinen zuverkaufen.
nur an meinen hab i schon viel gemacht und der GTI ist auch nicht Blau :-( :-(
tja das ist immer die Frage beim 6n ich mein der jüngste ist der ja nun auch nicht mehr. Motorumbau hin oder her ich denke sowas lohnt immer nur bei neueren Modellen so ab 9n denn es gibt mitlerweile GTI's auf dem Markt die unter 5000 euro kosten und in einem Guten Zustand sind. Da ist die Preisspanne zwischen 2000 für einen defekten und unter 5000 für einen intaken nicht mehr so hoch zumal wenn man noch ein fahrzeug hat was man in Inzahlungnahme geben kann oder Verkaufen kann. Ich denke es ist besser direkt einen GTI zu kaufen anstatt den eigenen Wagen auf GTI umzubauen. Den Umbau wird dir später keiner bezahlen daran sollte man auch noch denken.
was denkt ihr..
Zitat:
Original geschrieben von micha2005
noch wichtiger...
was braucht der GTI an spritt auf 100KM
mein 60 PS liegt bei gut 6 litern wenn ich ihn trete
& liter wenn du ihn richtig tretest.
Also der Polo meiner frau mit 60 Ps fährt ganz normal ohne Richtig gas geben aber der braucht momentan im schnitt über 8 Liter , die letzte Tankfülung bin ich mal gefahren wie ich auch mit meinem Audi fahren würde und der verbrauch hat nochmal angezogen über 10 liter .
Der wagen läuft für seine 60 ps super aber durstig .