- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Polo hat Insolvenz angemeldet
Polo hat Insolvenz angemeldet
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
Beste Antwort im Thema
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
Ähnliche Themen
195 Antworten
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Habe noch nie soviel Inkompetenz und Unfähigkeit in einem Laden gesehen.
Da hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht... bei uns in Augsburg habe ich Motorradhosen probiert.. der Knieschoner war allerding bei mir am Schienbein dran... klar gehört der bisschen runter damit der dann aufm Motorrad richtig sitzt...aber soweit unten war schon sehr komisch und die Verkäuferin sagte das die otimal passte....naja direkt zum louis gefahren und da anprobiert und die hatten ganz anderst gepasst und die Beratung kam kompetenter rüber!
Stimmt, Metalmaster86!
Da stacksen nur Vollnulpen rum!!
Kann ich bestätigen
Kann nichtmals verstehen, dass die mit ihrem Onlinehandel so groß geworden sind. Denn der Onlineshop ist meiner Meinung nacht total unübersichtlich und schlecht strukturiert. Um die vielen Arbeitslosen tuts mir leid, das hätte nicht sein sollen. Aber so ist das nun mal: "The strongest will survive" und Polo wurde einfach von Schwachmaten geführt. Ein Unternehmen führen ist die eine Sache, Kunden zu gewinnen ne andere. Polo hat bei beidem versagt.
vorallem was mich verwundert das in 95 filialen nur 800 mitarbeiter beschäftigt sind das sind gerade mal 8,4 mitarbeiter pro filiale. wurden da von den leuten hinter der kasse auch gleich die verwaltung gemacht ?
oder täusche ich mich nur, ist das normal ?
Gibt ja immernoch Louis.
Das mit dem Onlineshop finde ich auch nicht so schön. Irgendwie bist du da nur am suchen weil kein richtige Filterauswahl und dann Sanchen in die Suchergebnisse die da nichts zu suchen haben, und nach 10 Minuten sucherei gibst du auf und tippst www.louis.de ein ... was sollst, nichts ist für die ewigkeit, und m.M nach, war Polo nicht gut aufgestellt, zu engstirnig.
Naja, hier nimmt das Drama seinen Lauf...
Zu Polo musste ich immer nur 4 Kilometer fahren.... Bis zu Tante Louise sind das dann schon 13... Grausam!
Nein im ernst - Louis ist zwar mein Nr.1-Händler für alles und jeden, aber ab und an war ich schon drüber froh, bei den Shops eine zweite Wahl zu haben...
Tja,da waren wohl die Rockkonzerte zu teuer.
Aber mal im ernst,das muß ja noch lange nicht das Ende von Polo sein.Da gibt es noch etliche Varianten der Übernahme.(sage nur,die Chinesen kaufen alles)
Also aufpassen bei Geschäften mit Vorkasse - z.B. Gutscheinen zum Weihnachtsfest !!!
Die einzelnen Filialen sind doch sicher franchise-Geschäftsmodelle. Die 800 Leute sind sicher im Zentrallager, Einkauf und Verwaltung.
Die Filiale in Rosenheim war nicht schlecht. Der Angestellte der mir im September meinen Helm verkauft hat war kompetent und hat sich bemüht.
Muss aber auch sagen das immer wenn ich in dem Laden war nur dieser Verkäufer dort war. Hatten wohl ansonsten kaum Personal.
Gruß Michi
Mir geht's ähnlich wie Pirat77. Polo ist hier relativ gut erreichbar an ner Ausfallstraße der nächsten größeren Stadt. Zu Louis und Hein Gericke müssen wir erst bis in die Stadtmitte rein...
Aber grade heute haben wir wieder festgestellt, dass die Verkäufer nicht so viel drauf haben. Und auch die Qualität lässt zu wünschen übrig... von wegen TÜV geprüft, kein halbes Jahr sind die Klamotten alt und fangen schon an sich aufzulösen. Das kann's nicht sein. Dann isses wohl gut, den Umtausch noch abzuwickeln.
Muss mir nur überlegen, ob ich noch nen B42 auf Vorrat kaufe ehe Schluss ist bzw. auf nen Abverkauf warte. Das ist nämlich mal ein Polo-Produkt mit dem ich zufrieden war.
Danke für die Info.
Mein Mitleid mit der Firma hält sich stark in Grenzen. Muss allerdings auch sagen, dass der nächste Polo ca. 35km weg ist. Da ist Mannheim deutlich näher.
Was ich an Polo so klasse fand, war deren Produktvielfalt. Dort gab es etliche Marken, die man bei Louis vergeblich sucht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Louis sich bei Polo einkauft oder teilweise Fillialen/Produkte/Zulieferer übernimmt. Das würde ich pers. begrüßen.
Öhmm, Metalmaster, Polo ist nicht mit Onlinehandel gross geworden. Bei Polo in Dortmund hab ich schon in den 80ern gekauft. 1988 gab es bereits 25 Shops in Deutschland.