1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo lief kurz, springt danach nicht mehr an..

Polo lief kurz, springt danach nicht mehr an..

VW Derby 86
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:40

Hallo Leute.

Da ich am Montag meine Praktische Prüfung hab, bin ich gerade eben bei meinem Polo gewesen.

Nun reingesetezt, Schlüssel rum und an war die Kiste. Kurz 100Meter gefahren um die Kiste

rückwärts in die Garage zu setzten. Hab dann noch kurz laufen lassen, bis das der Polo von

allein ausging. Hab dann nochmal neugestartet. Naja dann hab ich bisschen mit dem Gas gespielt

und hab bemerkt da stimmt was nicht. Vollgas hat er nicht angenommen und ist auch nicht

konstanz auf eine Drehzahl geblieben, der ging sofort in den Keller auf 700 1/min dann hoch auf

1.100 1/min und dann ganz runter - und aus. Hab dann nochmal 5Minuten gewartet und erneut

probiert. Nichts.

Zündkerzen sind alle neu

Verteilerkappe ist auch neu

Benzinnadel bewegt sich auch nochn bisschen.

Benzinpumpe geht auch noch..

Jetzt wollte ich erstmal hier fragen was ich als erstes überprüfen sollte..

Edit: Die Temperaturanzeige ist auch so auf knapp 70 - 75° hoch gegangen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juni 2010 um 18:47

moin,

wenn die nadel vom benzin nur ein bisschen bewegt, schütt doch mitm kanister einfach nochmal 5 l rein...

könnte helfen...

greez

BarT

am 30. Juni 2010 um 18:49

dito

sonst zündanlage ok

schläuche und stecken dran überall?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:53

Ja Nadel bewegt sich halt nochn Zentimeter da hab ich demletzt 10L reingekippt und bin auch net

wirklich viel gefahren nur mal im Feld. Zündanlage muss ja okay sein weil die Karre ja bis eben noch

lief. Ich fahr jetzt schnell mitm Kanister zur Tanke und schütt nochn bissl Super rein.. Mal sehen..

Edit: Wäre wirklich mies kurz bevor der Prüfung das noch was dran ist dann. Verdammt ich freu mich

schon n Monat dadrauf meinen heißgeliebten Polo endlich zu fahren grrrrrr

am 30. Juni 2010 um 18:53

Unterdruckleitungen Checken.

Verteilerkappe; Finger; Kabel Überprüfen.

Gruß

Der Sisko

traue niemals der tanknadel auch wenn die noch bissl anzeigt !!! :D ok beim ford gehts erst an de tanke wenn es unterm rotem kickt ^^:rolleyes::cool:

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:24

Benzin kann ich schonmal ausschließen isses nicht..

aber wenn du zündung an machst hörste es surren? schonmal sicherung gechekt und das relai?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:37

Ja das surren höre ich von der Benzinpumpe

am 30. Juni 2010 um 20:38

Ich meine doch, das auch der Polo 2 Spritpumpen hat, also eine Vorförder- und eine Hauptförderpumpe,oder? Kontrolliere dochmal die Relais für beide......

Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich hab meinen noch nicht solange und bin vorher nur Diesel gefahren.....

Gruß Jan

also dann mal die vvp im tank raus und genau ansehen.

meine pumpen surrten auch und hal alles mögliche gemacht.

fazit der tank war zusammengezogen(vakuum) dadurch auch die pumpe gebogen und unten war der schlauchansatz gebrochen!

somit hatte er nur kurz sprit wenn der tank ganz voll war...

vielleicht ist es das auch bei dir.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:49

Fehler gefunden.

War en Stecker für die Temperatur. Och wie hieß das nochmal.. Rechts neben dem Krümmer etwas weiter unten

sitzen 2 Stecker aaaah Fühler irgendwas.. Einen davon abgemacht und dann lief er.. Da wurd irgendwas

verbastelt.. Muss mal gucken was damit ist..

meinst den blauen? das ist der temperaturfühler für das bosch steuergerät und der schwarze temperaturfühler ist der für das ki im innenraum

am 1. Juli 2010 um 4:56

Wodrinne haste denn Prüfung ? 

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:06

Ja einer von den Steckern war es..

Hab am Montag um 11 die Praktische Prüfung..

Deine Antwort