ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Match 1,4l 85 PS Scheibenbremsen?!

Polo Match 1,4l 85 PS Scheibenbremsen?!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. September 2012 um 8:51

Hallo zusammen,

kurze Frage, hatte vorher den Polo 6R als Highline mit dem 1,4l 85PS Benziner.

Dieser hatte sowohl vorne als auch hinten Scheibenbremsen. Weiss jemand ob

das beim Match 1,4l 85PS Benziner anders ist? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen,

aber ich les halt nur Scheibenbremsen"vorne" als Match extra.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Es ist skandalös, daß der Polo nicht ab Werk mit Rennsport- bewährten Hochleistungs- Keramikbremsen ausgestattet ist. Sicherheit kann man schließlich nie genug haben. Und die schlappen 6.000 Euro sollte die Sicherheit doch wohl wert sein!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Aber VW ist wirklich der einzige, der bei einer Variante erst Scheibenbremsen und dann plötzlich (aus purem Geiz) wieder Trommelbremsen verbaut.(...)

Aber auch hier wieder der beste Beweis: Die VW - Kundschaft lässt sich gern verarschen, ja sie bettelt regelrecht darum...

Nein. Das Problem ist, daß es sich um eine Schein-Debatte handelt. Die Sicherheit und Funktion der Bremsen ist gegeben.

Die Form der Bremsen ist halt sowas, was jedem Laien gleich auffällt und wo man sich dann schön dran aufgeilen kann, weil man glaubt, man hätte ja den Sachverstand, hier eine größeren Skandal entlarven zu könnnen.

In Wirklichkeit passiert währenddessen ganz woanders die wirkliche Verar.chung (Kritik wird im Übrigen hier auch regelmäßig geübt - wenn du das überliest ist das dein Problem).

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

sollte wieder scheibenbremsen haben.

nein er hat nur scheibenbremsen vorne. hinten trommel. gab es bei dem motor 1.4l 63kw nur bis zum TEAM Modell. Ab danach wurde gespart.......

Themenstarteram 4. September 2012 um 10:30

einfach nur erbärmlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den nicht geholt -_-

Sieht schon total dämlich aus aber naja, was will man machen, trotzdem danke für die Auskunft.

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

einfach nur erbärmlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den nicht geholt -_-

Sieht schon total dämlich aus aber naja, was will man machen, trotzdem danke für die Auskunft.

spart aber Geld, weil die Bremsscheiben hinten unterfordert sind und wegggammeln...

Themenstarteram 4. September 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

einfach nur erbärmlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den nicht geholt -_-

Sieht schon total dämlich aus aber naja, was will man machen, trotzdem danke für die Auskunft.

spart aber Geld, weil die Bremsscheiben hinten unterfordert sind und wegggammeln...

hab bei meinem Polo 6R Highline bei VW nach 2,5 Jahren und 55000km die Klötze wechseln lassen

(alles 4) und 107 € bezahlt (Bei meinen VW Händler natürlich!) Da biste fast teurer weg mit den Trommelbremsen

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

spart aber Geld, weil die Bremsscheiben hinten unterfordert sind und wegggammeln...

hab bei meinem Polo 6R Highline bei VW nach 2,5 Jahren und 55000km die Klötze wechseln lassen

(alles 4) und 107 € bezahlt (Bei meinen VW Händler natürlich!) Da biste fast teurer weg mit den Trommelbremsen

wie soll ich das verstehen?

Themenstarteram 4. September 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

hab bei meinem Polo 6R Highline bei VW nach 2,5 Jahren und 55000km die Klötze wechseln lassen

(alles 4) und 107 € bezahlt (Bei meinen VW Händler natürlich!) Da biste fast teurer weg mit den Trommelbremsen

wie soll ich das verstehen?

das ich nach 55000km bei 4 Scheibenbremsen die beläge habe wechseln lassen bei VW und 107€ dafür bezahlt habe! Denke nicht, dass es für den Verbraucher mit Trommelbremsen günstiger wäre.

Mich ärgert es halt, da 4 Scheibenbremsen halt schon wesentlich besser aussehen als die blöden trommelbremsen

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

wie soll ich das verstehen?

das ich nach 55000km bei 4 Scheibenbremsen die beläge habe wechseln lassen bei VW und 107€ dafür bezahlt habe! Denke nicht, dass es für den Verbraucher mit Trommelbremsen günstiger wäre.

Mich ärgert es halt, da 4 Scheibenbremsen halt schon wesentlich besser aussehen als die blöden trommelbremsen

so früh? dann waren die gut belastet, wir mussten wegen vergammelung bei der Laufleistung die Scheiben hinten mit wechseln(Belagstärke noch gut), also Trommeln halten ansich besser

hat nichts mit Match oder Team zu tun. Die 1.4/85 PS Wurden einfach irgendwann von Scheiben auf Trommeln umgestellt. Das hing von der Motorisierung ab, welche Modelle betroffen waren.

Man sieht übrigens auch öfters bspw Opel Corsas mit Trommeln hinten. Für und Wider hatten wir hier schon öfter.

 

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Denke nicht, dass es für den Verbraucher mit Trommelbremsen günstiger wäre.

... aber für VW :p :rolleyes:

Themenstarteram 4. September 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

das ich nach 55000km bei 4 Scheibenbremsen die beläge habe wechseln lassen bei VW und 107€ dafür bezahlt habe! Denke nicht, dass es für den Verbraucher mit Trommelbremsen günstiger wäre.

Mich ärgert es halt, da 4 Scheibenbremsen halt schon wesentlich besser aussehen als die blöden trommelbremsen

so früh? dann waren die gut belastet, wir mussten wegen vergammelung bei der Laufleistung die Scheiben hinten mit wechseln(Belagstärke noch gut), also Trommeln halten ansich besser

ja weil der Wagen jetzt nach nem Unfall verkauft wurde, wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht vorher :)

Prinzipiell sind Trommelbremsen ja bei diesen Kleinwagen normal, war daher damals auch positiv überrascht, als ich dann 4 Scheibenbremsen hatte. Aber naja kann man nichts machen. An dieser Stelle allerdings eine anmerkung: "Schande über VW :-P "

Und danke für die Hilfe^^

ist ja nicht so, dass ich keinen Ärger mit den Trommeln hatte, bis 2008 hatten eine Neigung zum blockieren :mad:

VW sagte aber Stand der Technik

naja, einmal schwarzes Hammerit drüber und es sieht auch passabler aus :D

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 10:59

Kurz nochmal zur Info, habe gestern meinen neuen Match 1,4L 85PS Benziner entgegen genommen

und er hat wohl vorne und hinten Scheibenbremsen.

Also nicht wie mir hier gesagt mit trommelbremsen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Kurz nochmal zur Info, habe gestern meinen neuen Match 1,4L 85PS Benziner entgegen genommen

und er hat wohl vorne und hinten Scheibenbremsen.

Also nicht wie mir hier gesagt mit trommelbremsen ;-)

Na dann war die ganze Aufregung um sonst :)

Genieß Dein Glück!

hmm... vielleicht haben sie die "Entfeinerung" wieder zurückgenommen?

In der aktuellen Broschüre "Technik und Preise" steht wieder drin "Ab 63KW: Scheibenbremsen hinten". Meine, das war nicht immer so.

Hier mal ein älterer Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...rommelbremsen-hinten-t3774749.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Match 1,4l 85 PS Scheibenbremsen?!