- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo-Neuling und schon gleich ne Frage
Polo-Neuling und schon gleich ne Frage
Hallo liebes Forum,
ich habe mir Freitag einen schicken Polo 6N in ganz guter Verfassung zugelegt als mein erstes Auto.
Erstma ein paar Fakten über den kleinen:
Polo 6N
Farbe: Dunkelblau Metallic
37kw /50 PS
Erstzulassung: 10.1997
KM: 135.600
Ausstattung: Schiebedach, der Rest ist die Standartausstattung
Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Heute ist mir natürlich gleich ein Misgeschick passiert.
Ich habe mir gleich ein paar Kratzer reingefahren weil ich unachtsam aus einer Parklücke rausgefahren bin und ne Säule gestriffen habe.
Nun hat mein Kleiner da leider ein paar Kratzer und sieht gar nicht mehr so schick aus.
Ich hatte die Idee das ich mir vielleicht Lack in meiner Farbe kaufen könnte, um die Kratzer über zu sprühen und dann poliere ich den Guten.
Glaubt ihr das wäre machbar und würde ein halbwegs gut aussehendes Ergebnis hervorbringen?
Anbei füge ich 1 Foto wie der gute vor dem kleinen Zwischenfall aussah.
Sah viel schöner aus! *seufz*
Liebe Grüße
Paku
Ähnliche Themen
15 Antworten
Einfach so sprühen macht die Sache wahrscheinlich nur noch schlimmer! Zum einen müßte man das ein wenig schleifen und zum anderen bekommt man als Laie niemals vernünftige Übergänge zum alten Lack hin.
Mit ein wenig Glück sieht es auch nur aus wie Kratzer bzw. ist nur die oberste Lackschicht beschädigt. Ich würde die Stelle einfach mal sauber machen und dann mit einer Politur dabeigehen, und schauen, wie es dann aussieht. Wenn dich das Ergebnis nicht überzeugt, gehe irgendwo zum Lack- oder Dellendoktor. Vielleicht kann dir jemand einen in HH empfehlen.
eben, einfach was draufsprühen oder so.... nene... das wird nix... die stelle erkennt man von weitem dann schon wegen farblichen Unterschied. Sind ja in dem fall VW eigene Lackmischungen. Von daher is da schon wie genannt der profi... also ein WIRKLICHER Profi aufzusuchen...
Gruß
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Also ich habe mir die Stelle nochmal ein bisschen genauer angeguckt und das meiste ist nur eine leichte beschädigung, also man sieht nur das Weiße dadrunter, allerdings an ein paar Stellen ist auch ein bisschen was rausgebrochen
Das muss dann bestimmt gespachtelt werden oder?
Ich hab von der Stelle auch noch ein paar Fotos gemacht die werde ich dann nachher hochladen, bin im Moment noch bei meiner Firma wo ich Praktikum mache.
Bis später
Paku
Hier sind die versprochenen Fotos die ich noch hochladen wollte!
Liebe Grüße
Paku
hmm is ja doch schon n etwas größeres "Malör" wenn man das so sagen darf... Weiß jetzt nicht, inwiefern da dellen und beulen drin sind, die man per Beulendoktor rausoperieren lassen oder zuspachteln müsste, aber eins denk ich is eig. sicher... der Lack is da hin, oder?
Die Kratzer sehen ja schon ziemlich häftig aus...
oder täusch ich mich so gewaltig?
gruß
Dj olli
jaa das ist etwas größer...leider
Dellen und Beulen waren da eigentlich keine drinne soweit ich das gesehen hab, ansonsten das Weiße sind nicht soo tiefe Kratzer nur dicht am Rad sind leider kleine Teile von der Karosserie abgebrochen
Der Lack an der Stelle ist bestimmt hin^^
Ich hoffe ja das der "Lackdoktor" das wieder hinbekommt.
Werde da morgen mal vorbei fahren, allerdings wird der Spaß bestimmt nicht günstig!
Gruß
Paku
Karosserieteile? wäre ja Fatal... denk eher du meinst Lacksplitter, oder?
ja... wird sicher nich billig... hatten mal bei unsern A4 ein Teil austauschen und neu lackieren lassen müssen... sieht echt gut aus, wie die das hinbekommen haben, aber ich will nich wissen wie Teuer das war, zum glück wars ein Versicherungsfall, also 0 Kosten für uns entstanden... vllt weiß mein vater noch, was das eig. kam...
Gruß
Also das sind nur kleine Splitter, ich weiß jetzt nicht ob das Lack oder Karosserie ist, ich kenn mich damit nicht so aus, aber die sind tiefer als der Rest.
Ich lass mich morgen einfach ma überraschen was die mir so für Kostenvoranschläge machen.
Da hilft nur noch Daumendrücken und ein bisschen Glück
Hoffe ja immer noch das man das nur Abschleifen und Spachteln muss.
Das ganze Teil würde ich bestimmt nicht austauschen können, dazu fehlt mir dann das Geld und es ist natürlich die Frage ob sich das lohnen würde
Gruß
Paku
Ich gehe mal davon aus, dass es nur Lacksplitter sind .... und drücke dir morgen die Daumen ...
hab nochmal mit meinem Dad geredet... er wurde damals bei unserm Audi A4 B5 die Heckstoßstange und ein kleines Plasteteil, das zwischen Rückleuchte und Stoßstange sich befindet, neu lackiert. er meinte 500€, aber ob die Teile und Lackierung oder nur Lackierung wusster nimehr... aber wie gesagt, bei uns wars alles Versicherungssache, wird ja bei dir anders aus schaun...
drück dir auch die Daumen
Zitat:
hab nochmal mit meinem Dad geredet... er wurde damals bei unserm Audi A4 B5 die Heckstoßstange und ein kleines Plasteteil, das zwischen Rückleuchte und Stoßstange sich befindet, neu lackiert. er meinte 500€, aber ob die Teile und Lackierung oder nur Lackierung wusster nimehr... aber wie gesagt, bei uns wars alles Versicherungssache, wird ja bei dir anders aus schaun...
drück dir auch die Daumen
Danke schön!
Hab gerade gesehen das du genau 1 Jahr jünger bist als ich
Gehe dann ma Schlafen
Gute Nacht
Paku
h3h3, auch ein August der XIV., was?
gute nacht!
Uh na da hast ja nen ordentlichen Schaden gemacht, der Ratscher ist nicht das Problem, das könnt man schleifen, füllern und beilackieren aber das gesamte Seitenteil ist eingedrückt und sogar der Schweller verzogen. Wenn mans ordentlich machen will würd ich das gesamte Seitenteil tauschen. Hab ich auch gerade an einem Unfaller gemacht, das "neue" Seitenteil hab ich mir von einem der zig Abwrackwagen auf nem Schrottplatz rausgeschnitten.
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Uh na da hast ja nen ordentlichen Schaden gemacht, der Ratscher ist nicht das Problem, das könnt man schleifen, füllern und beilackieren aber das gesamte Seitenteil ist eingedrückt und sogar der Schweller verzogen. Wenn mans ordentlich machen will würd ich das gesamte Seitenteil tauschen. Hab ich auch gerade an einem Unfaller gemacht, das "neue" Seitenteil hab ich mir von einem der zig Abwrackwagen auf nem Schrottplatz rausgeschnitten.
oh
also ich konnte das Optisch nicht sehen!
Ist das schlimm wenn ich nicht das ganze Seitenteil austauschen werde?
Ich schau nochmal wie Schlimm das ist, aber wie gesagt ich hatte das nicht gesehen das es eingedrückt war.
Was meinst du wie teuer das werden würde mit nem neuen Seitenteil vom Schrottplatz?
Bin ja ma gespannt wie teuer der Spaß noch für mich wird!