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Polo noch mal reparieren?
Servus,
unser Polo (1.0 50 PS, BJ 1998, ca. 115tkm) ist mit Motorschaden liegengeblieben.
Die Werkstatt hat keine Kompression gemessen, es gibt beim Anlassversuch ein metallisches Geräusch, der Zahnriemen ist o.k., Verdacht auf irgendwas mit Kipphebel.
Jetzt stünde als nächster Schritt eine Abnahme des Zylinderkopfs an, dafür sind 350€ veranschlagt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das war es. Was meint die versammelte Gemeinde?
Selber schrauben kann ich nicht so viel.
Wie teuer wird denn ein Einbau eines Gebrauchtmotors in etwa? Es gibt auf ebay einige.
Auto steht in Augsburg.
Andere gute Vorschläge?
Danke,
Markus
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17 Antworten
In ner Werkstatt kann das mit neue Kupplung zahnriemen etc. Gut mal 2000€ kosten. Lass dir ein kv machen am besten einen komplett Preis mit Kupplung und zahnriemen
och ja, jetzt hör aber auf, so ein 6N Motörchen ist doch locker in 3-4 Stunden getauscht
@blue-shadow
....und was soll das nach deiner Meinung genauer heißen?
Dass es wohl günstige ist einen ATM zu verbauen anstatt den bisherigen zu zerlegen um dann festzustellen, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Kipphebel bedienen die Ventile und sieht man nach Abnahme des Ventildeckels.
cu..Marcus
Zitat:
@900talli schrieb am 11. Februar 2015 um 20:54:14 Uhr:
Die Werkstatt hat keine Kompression gemessen, es gibt beim Anlassversuch ein metallisches Geräusch, der Zahnriemen ist o.k.,
Verdacht auf irgendwas mit Kipphebel.
Kipphebel beim Polo-Motor
tolle Werkstatt
Guck nach `ner freien Werkstatt die Plan hat u. laß dir `n gut gebrauchten Motor einbauen.
Mit frischem Öl, Kerzen, Filter, Zahnriemen etc. dürfte das ca. 500,- bis max. 750,- €cken kosten.
Die Motoren sind schließlich keine Rarität !
MFG
Zitat:
Kipphebel beim Polo-Motor
tolle Werkstatt
doch die gibt es....
http://www.ebay.de/.../131323802091?...
oder hier (allerdings haben es die meisten Diesel Motoren)
http://www.ebay.de/.../321581914973?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo&hash=item4adfc69b5d
....es für sein Modell & Motor nur keine Kipphebelwelle, SChade
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 13. Februar 2015 um 06:41:36 Uhr:
Kipphebel beim Polo-Motor
tolle Werkstatt
doch die gibt es....
http://www.ebay.de/.../131323802091?...
....es für sein Modell & Motor nur keine Kipphebelwelle, SChade
Plapperst Du gern jeden Dünnschiß nach den i-welche Vollidioten auf Ihbäh verbreiten ? ? ?
Das sind ROLLENSCHLEPPHEBEL (eh nicht im Motor des TE) und eine "Kipphebelwelle" gibt es dementsprechend auch nicht ! ! !
Kennste den Unterschied ? vmtl. nicht
MFG
Zitat:
Servus,
unser Polo (1.0 50 PS, BJ 1998, ca. 115tkm) ist mit Motorschaden liegengeblieben.
Hallo Markus,
kann es sein, dass du dir deinen Motor kaputt gefahren hast, weil das Kondenswasser in der Ölwanne oder der Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse eingefroren ist. Dein Beitrag ist vom 11.02. und da könnte es ja ordentlich kalt gewesen sein, je nach dem wo du wohnst. Ich weiß nicht, inwieweit du über das Frostproblem bei diesem Motor informiert bist. Nicht das dir das gleiche, nach der Reparatur, wieder passiert.
Bei unserem Polo, gleicher Motor, ist mir die Warnleuchte und der Alarm auch vor ein paar Tagen angegangen, weil das Kondenswasser in der Ölwanne gefroren war, beim letzten mal, vor ein paar Jahren, war es das Kurbelwellengehäuse und dass, obwohl dort diese Zusatzheizung verbaut ist. Zum Glück bin ich darauf vorbereitet gewesen und der Motor hat keinen Schaden genommen.
mfg. Klaus
Noch eine Frage Markus,
ist die Öllampe angegangen und der Alarm losgegangen?
Wenn ja und du hast sofort den Motor ausgeschaltet, würde ich den Wagen mal ins Warme stellen und mal danach sehen, wenn er aufgetaut ist.
Der hatte Glück und das, obwohl er noch ein paar Meter damit gefahren ist.
http://www.motor-talk.de/forum/frostmotor-t5199869.html
MFG. Klaus
Zitat:
@perchlor schrieb am 13. Februar 2015 um 08:37:12 Uhr:
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 13. Februar 2015 um 06:41:36 Uhr:
Kipphebel beim Polo-Motor
tolle Werkstatt
doch die gibt es....
http://www.ebay.de/.../131323802091?...
....es für sein Modell & Motor nur keine Kipphebelwelle, SChade
Plapperst Du gern jeden Dünnschiß nach den i-welche Vollidioten auf Ihbäh verbreiten ? ? ?
Das sind ROLLENSCHLEPPHEBEL (eh nicht im Motor des TE) und eine "Kipphebelwelle" gibt es dementsprechend auch nicht ! ! !
Kennste den Unterschied ? vmtl. nicht
MFG
Punkt 1: deine Tonart gefällt mir ganz und gar nicht!!!
Punkt 2: sollte ich mich mit dem einen LINK vertan haben, dann entschuldige ich mich dafür (kann ja mal vorkommen)
Punkt 3: es gibt auch Wikipedia oder hilfsbereitere User bei MT die es einen höflicher erklären, was du anscheinend aber wohl nicht kennst!!!
Leute gibts....unglaublich...schönen Tag noch!!!!
Auch wenn es am Thema jetzt vorbei geht....
Das ist der Unterschied laut Wiki:
http://www.motor-talk.de/.../...pphebel-und-schlepphebel-t1736811.html
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 13. Februar 2015 um 12:09:51 Uhr:
Auch wenn es am Thema jetzt vorbei geht....
Das ist der Unterschied laut Wiki:
http://www.motor-talk.de/.../...pphebel-und-schlepphebel-t1736811.html
auch nur halbgares Zeug
Zitat:
@perchlor schrieb am 13. Februar 2015 um 17:43:21 Uhr:
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 13. Februar 2015 um 12:09:51 Uhr:
Auch wenn es am Thema jetzt vorbei geht....
Das ist der Unterschied laut Wiki:
http://www.motor-talk.de/.../...pphebel-und-schlepphebel-t1736811.html
auch nur halbgares Zeug
Denke jetzt soll es mal gut sein, oder?
Denn was Du hier vom Stapel lässt ist meiner Meinung auch nur halbgares Zeugs, was keinen weiter hilft!!!
@perchlor
@Roomstergirl
Im Sinne des TE (=Hilfesuchenden) bitte ich darum, zu einer konstruktiven Diskussion zurückzukehren. Vielen Dank!