ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Plus / Minivan wird er kommen?

Polo Plus / Minivan wird er kommen?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:05

Hallo,

vielleicht "nerve" ich einige Leute hiermit im Forum, aber was meint ihr, wird ein Polo Minivan kommen?

Es wird immer geschrieben das die Minivan Verkäufe zurückgehen, aber warum? Meine Meinung ist, das viele Van´s einfach schon zu groß geworden sind und es wirklich attraktive Minivans im Moment nicht gibt. Ich fahre einen 10 Jahre alten Renault Scenic und bin von der Flexiblität immer noch begeistert. Und das hohe Sitzen möchte ich auch nicht mehr missen.

Will unbedingt wieder einen Van, aber es fehlt an Alternativen. Touran ist mir schon zu groß, Renault kommt vom Design nicht mehr in Frage. Eventuell Meriva, aber an das Design mit den gegenläufigen Türen muß man sich erst gewöhnen.

Eventuell würde ein Cross Polo gehen, aber ob er mit der "flachen" Karosserie gut aussieht? Der "alte" hat mir sehr gut gefallen. Eventuell Golf Plus, doch da ist der Preis sehr gesalzen.

Volkswagen hält sich ja mit Mitteilungen zu neuen Fahrzeugen immer sehr zurück. Die Händler bei mir vor Ort haben noch keine Infos zum Cross Polo, obwohl Dieser ja ab März bestellbar sein soll. Da gibt es noch genug andere Beispiele.

mfg Ralf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Eraser99,

wenn sich VW schon zurück hält und Du hier im Forum durch die Suchfunktion nichts findest dann werden wir hier auch nicht mehr wissen. Wieso sollte auch eine Privat Person mehr wissen als die PR Abteilung von VW.

Alles andere ist so spekulativ das man da nicht wirklich was drauf geben kann.

Selbst angaben über den Polo GTI bewegen sich noch so in der Luft das nichts wirklich technisches bekannt ist, sprich PS usw. Obwohl er ja noch dieses Jahr kommen soll.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Eraser99

Hallo,

vielleicht "nerve" ich einige Leute hiermit im Forum, aber was meint ihr, wird ein Polo Minivan kommen?

mfg Ralf

nerven?! dafür ist ein forum doch da! :D

jedoch keinerlei informationen über das thema vorhanden.

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:29

Auszug aus einem Artikel auf Weltexpress.de.

Wirkliche Konkurrenz vor allem von deutschen Herstellern hat Opels Mini-Van, wenn er am 11. Juni auf den Markt kommt, nicht zu befürchten. Die Mercedes B-Klasse ist wesentlich teurer, der VW Golf Plus fährt in einer anderen Klasse, ebenso der Ford C-Max. Auch der zukünftige Polo Plus wird nicht an den Meriva heranreichen, besitzt längst nicht dessen Variabilität. Solche guten Voraussetzungen für einen Start-Ziel-Sieg hat Opel lange nicht gehabt.

Von Michael Specht

Hier zum Artikel!

mfg Ralf

Themenstarteram 30. April 2011 um 23:05

Scheinbar verdichten sich die Gerüchte und der Polo Minivan kommt doch in nächster Zeit.

Mal sehen ob die Bild Recht behalten soll.

am 1. Mai 2011 um 1:18

Was für einen Mehrwert soll ein solches Fahrzeug bringen? In einen Polo mit höherem Dach passt auch nicht viel mehr rein. Wenn ich wenig Platz brauche, greife ich zum Polo. Bei mehr Komfort und Kofferraum nehme ich den Golf, und wenn ich noch mehr Kofferraum brauche halt den Variant. Der Golf Plus erschließt sich mir schon nicht wirklich (aber es gibt ja anscheinend einen Markt dafür, was diesen rechtfertigt). Brauche ich noch mehr Variabilität nehme ich den Touran und wenn der Hund genügend Platz haben soll meinetwegen den Passat Variant (naja, oder alternativ wenn ich im Außendienst arbeite :D) Wo soll da bitte ein Polo Minivan noch Platz finden? Klar braucht auch keiner einen Scirocco, Tiguan oder Touareg nach dieser Argumentation, aber diese Autos spielen auch in einer anderen Liga, während ein Polo Van allein schon wegen der Bezeichnung eher wenig sexy klingt und nicht so viel Lifestyle zu vermitteln scheint.

Kurz: ich persönlich glaube nicht, dass er kommt (heißt aber nix...)

Also ich persönlich wäre einer der ersten der den Polo Van bestellen würde.Ich brauche ein Auto was kompakt in der Länge ist und wo man durch die höhere Bauweise gut einsteigen kann.Wer schonmal an der Bandscheibe operiert wurde oder Rückenprobleme hat schätzt den höheren Einstieg ins Auto.Fahre aktuell den Opel Meriva A der all diese Kriterien erfüllt,aber da mir der Nachfolger nicht gefällt und Opel immernoch Qualitätsprobleme hat würde ich gern auf den Polo Plus wechseln.Der Golf Plus kommt in Länge und Breite nicht infrage da ich nur eine kleine Garage habe.

Also falls einer von euch mehr Informationen über den Polo Plus hat dann bitte hier einstellen bin über jede Info dankbar.

Scönen Sonntag und viel Spaß beim Maibaumaufstellen!

am 1. Mai 2011 um 7:18

Ich gehöre auch zu denen, mit den Rückenproblemen. Musste zwar feststellen, dass der hohe Einstieg beim Golf Plus sehr angenehm ist, aber eben nur die halbe Miete ist. Nach längerer Fahrt hatte ich dann doch Rückschmerzen, vermutlich bedingt durch die höhere/geradere Sitzposition. Ich muss erst jedes Auto länger fahren, um beurteilen zu können, was mein Rücken dazu meint.

Jedes Rückenproblem ist dann doch sehr individuell uns ist eben nicht nur mit einem höheren Einstieg beseitigt ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eraser99

Eventuell würde ein Cross Polo gehen, aber ob er mit der "flachen" Karosserie gut aussieht? Der "alte" hat mir sehr gut gefallen.

Häääääää?????? :confused:

Ups, der Fred ist ja von 01/2010..... aber egal :D

am 1. Mai 2011 um 17:28

Die ersten Diskussionen zum Polo Plus gehen schon auf 2008 zurück. Hier jetzt ein aktuelles Bild .

Gude,

tja da wirds bei meinem Gewicht schon wirklich knapp!:)

rubbel 2

am 1. Mai 2011 um 17:54

Dafür aber ein GSH, als Sonderausführung ... ;)

am 1. Mai 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Dafür aber ein GSH, als Sonderausführung ... ;)

Genau nach dem Polo suche ich schon sooooo lange, leicht, geringer Verbrauch, Allwetterbereifung, Transportbox, ergonomische Griffe usw. :D

Zitat:

Original geschrieben von Eraser99

Eventuell würde ein Cross Polo gehen, aber ob er mit der "flachen" Karosserie gut aussieht? Der "alte" hat mir sehr gut gefallen.

Mich würde brenned interessieren wie der das meint......:confused:

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 21:15

Gibt es schon irgendwie neue Infos zum Polo als Minivan?

Google findet nur Artikel vom April 2011.

Langsam sollte es aber seitens VW schon was geben wenn denn tatsächlich eine Van Variante kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Plus / Minivan wird er kommen?