1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. polo ruckelt , manchmal zündaussetzer

polo ruckelt , manchmal zündaussetzer

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:39

es steht zwar viel in der sufu nur nicht das problem , und zwar ruckelt der polo so einmal auf 100km so ne art zündausetzer ,ich habe den hallgeber in ´verdacht.. was meint ihr

wetter uhrzeit geschwindigkeit und drehzahlunabhängig

mkb nz

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Mai 2012 um 16:54

Hast de das ganze andere Zündungszeugs gecheckt?

Wie alt sind deine Kerzen?

Zündkabel okay?

Verteiler und Finger okay oder sehr verschlissen?

Als ich letztens Probleme mit der Zündung hatte, bin ich zum Schrotti des Vertrauens gefahren und hab mir ne Spule geholt. Diese eingebaut mit der Erkenntnis, das die alte okay war. Die Spule hat der Schrotti anstandlos zurückgenommen und mir dafür nen kompletten Zündverteiler mitgegeben.

Den eingebaut und siehe da, er hatte nen Funken.

Was ich dir damit sagen will ist, das ich an deiner Stelle erstmal keine neue Spule bzw Zündverteiler einbauen würde! Fahr zum Schrott, erklär ihm dein Anliegen und teste erstmal mit gebrauchten Teilen, welches Bauteil defekt ist.

Gruß Michl...

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:15

Kappe finger kabel kerzen neu spule ne neue liegen die schnell ma gewechelt ist

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

ich tippe auch auf Hallgeber ,denn irgendwann wirds immer häufiger die aussetzer/ruckeln...

am 22. Mai 2012 um 5:31

Zitat:

Na dann bau deine neue Spule mal rein und teste. Wenn das Problem dann immer noch da ist, kanns ja fast nur noch der Hallgeber sein.

Zitat:

so einmal auf 100km

mkb nz

Wie viel Probefahrt - KM ergibt das um festzustellen daß der Fehler behoben ist ?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:57

Viele aber wenn man so wie ich jeden tag 80km fährt oder mal fix nach kassel hin rück 700 oder urlaub 600km fährt sollte ich schnell merken ob die spule ist

Zitat:

Viele aber wenn man so wie ich jeden tag 80km fährt oder mal fix nach kassel hin rück 700 oder urlaub 600km fährt sollte ich schnell merken ob die spule ist

goli..

packe zündspule/Finger ,hallgeber und zündkabel und werkzeug in den Kofferraum ...ned das du in der pampa stehst und die teile ned griffberreit hast...

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:37

so wollte heut zündverteiler wechseln aber soweit bin ik nicht wirklich gekommen derzeitiger stand komplette zündaussetzter auto springt nicht an , zündspule gibt kein funke ... was ich mich frage wann die kabel zur spule strom geben müssen , weiß einer das auf die schnelle beim nz? 6pol

Zitat:

so wollte heut zündverteiler wechseln aber soweit bin ik nicht wirklich gekommen derzeitiger stand komplette zündaussetzter auto springt nicht an , zündspule gibt kein funke ... was ich mich frage wann die kabel zur spule strom geben müssen , weiß einer das auf die schnelle beim nz? 6pol

hat der nz en 6 polstecker???

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

meiner ja glaub im facelift alle

Zitat:

Zitat:

meiner ja glaub im facelift alle

meiner hat nur 3 polstecker ...

messe mal des kabel von der züdspule zum verteiler...

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:50

was soll ik da messen mal funke mal net:D

Zitat:

neeeee nim Das Messgerät und stelle es auf den OHM_ Berreich ein und überprüfe ob sich da was rührt = Zahlenwert sich verändert...

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:56

Zitat:

Zitat:

neeeee nim Das Messgerät und stelle es auf den OHM_ Berreich ein und überprüfe ob sich da was rührt = Zahlenwert sich verändert...

wenn ik so en gerät hätte :D aber ich sag ma bei 6 kabeln muss so oder so zünstrom anliegen , mein verdacht ist auch die zünspule nur frag ich mich wie die belegung ist

Deine Antwort