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Polo rutscht über Vorderräder

VW Polo
Themenstarteram 22. Mai 2003 um 11:19

Nachdem ich nach einem Bordsteincrash einen Querlenker auf der Beifahrerseite gewechselt habe, rutscht das Auto in Linkskurven über die Vorderräder. Ich kann mir das nicht erklären, weiß jemand Rat?

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21 Antworten

um welchen Polo handelt es sich? Die haben grundsätzlich verschiedene Vorderachsen...

Spur verstellt?

am 23. Mai 2003 um 10:14

Wie schnell fährst Du denn durch die Kurve ? ;)

am 24. Mai 2003 um 12:52

Er fährt mitten durch die gerade Kurve.....gg

Nein mal im ernst, das einzige was sein kann ist das die Spur verstellt iss

Nö, wenn es ein Polo 2 oder 2F ist, kann auch die Vorderachse krumm sein:

Dom eingerissen, Stabihalter eingerissen, Querlenkerhalter verzogen, ...

Diese Polos haben nämlich keinen Dreieckslenker, ein Kontakt in der geschilderten Art hat sehr häufig schwerwiegende Folgen, wenn nur die Spur verstellt wäre, würde das auch beim normalen fahren auftreten.

am 24. Mai 2003 um 22:52

woran merkt man eigentlich, dass die spur verstellt ist. und eigentlich ist es doch vollkommen normal, das n polo über die vorderräder schiebt, wenn man die kurven n bisschen schneller fährt.

am 25. Mai 2003 um 17:24

Wenn die Spur verstellt ist merkst Du das daran, dass der Wagen nach rechts bzw. nach links zieht. Das macht sich besonders bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.

am 26. Mai 2003 um 6:45

Oder einfach mal auf ne gerdae Fläche stellen und von vorne gucken, ich weiß erfahrungsgemäß, wenn man dort son Teil gewechselt hat, ist die Spur meistens so verstellt, das man es mitm bloßen Auge sieht! Ich kann mich noch genau erinnern, als ich zum ersten mal mein Atuo tiefergelgt habe und damit ne Test runde gedreht hab und der mit 20 Km/h inner kurve anfing zu untersteuern! Mittlerweile weiß ichs besser....

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 15:29

Danke Leute. Ich hab`nen Polo3 mit 45Ps. Das rutschen ist schon im 3 Gang bei 40. Habe ich eigentlich eine andere Möglichkeit als in die Werkstatt zu fahren?

am 26. Mai 2003 um 15:48

Bei mir ist das auch so n bisschen aber ich glaube, dass ich denke, dass das auto mehr grip haben müsste. Also so inner autobahnauffahrt fängt es bei ca. 65 - 70km/h an zu quietschen und wenns richtig nass ist drehen die reifen im ersten gang ab 4000upm durch. Normal?? Hätte gedacht, dass man schneller fahren könnte

am 27. Mai 2003 um 6:45

Spur kann es sein es ist aber w*****einlicher das der Stoßdämpfer einen weg hat da es nur in Linkskurven ist bei verstellter spur wäre es in rechtskurven auch.

am 27. Mai 2003 um 7:04

Woran denkt ihr denn alle????

Also das der dom gerissen ist oder der dämpfer krumm ist ist eigendlich echt suuuuuper unw*****einlich.

Ich sage auch Spur verstellt!!!!!

WORAN ZU MERKEN???

Reifen an der innen oder außenseite übermäßig abgefahren, oder verziehen in eine richtung bei geradeausfahrt.

es kann auch sein, dass die spur sich so verstellt hat, dass die reifen eine leichte

A form( /---\ (innen abgefahren)) haben oder eine

V form ( \---/ (außen abgefahren))

haben. das rutschen in eine richtung ( linkskurve) ist in dem fall durch die verschiedene beanspruchung der Reifen zurück zu führen.

am 27. Mai 2003 um 14:28

Ist das denn bei mir normal oder nicht? habe tieferlegung vom vorbesitzer schon drin ... aber nur federn ... wagen hat jetzt 84000km drauf... schätze aber nur so 3cm oder so

am 27. Mai 2003 um 15:08

Nein!!!

was hast du für reifen drauf.

ich hatte auch die spur verstellt und bin auch gerutscht.

nach der 4 cm tieferlegung und rutschte er wieder etwas bei nässe.(175/65R13) das lagt jetzt aber an den abgefahrenen reifen.

 

fahr mal in eine günstige werkstadt deines vertrauens. und lass sie neu einstellen.

an reifen kann ich uniroyal rainsport1 sehr empfehlen.

besseres trockenferhalten als die goodyear Eagle F1

geiles nässe ferhalten und eine spitzen lafleistung.

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