ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:49

Hallo!

Ich habe große Probleme mit dem Polo von meinem Papa der hat ne 1.0L maschine drin. Letzten Sonntag fuhr er noch richtig super und nu springt er nicht mehr an dreht nur durch ganz normal aber startet nicht. Ich habe schon die Zündkabel überbrüft die zünden alle die ZHündkerzen gewechselt. Sprit bekommt er auch hatte den schlauch ab und zündung eingeschaltet kam wie gewohnt sprit. Und die Zündkerzen sind auch nass. Ich hatte auch shon den Laptop dran keine Fehler. mit Start Pilot habe ich es auch versucht aber passiert nicht. Sicherungen waren auch ok.

Er muss doch eig anspringen wenn Benzin und Zündung da ist. Weiß einer was das noch sein kann weiß echt nich weiter.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie hast du überprüft ob er zündet???

MfG

GD

 

Kann sein das der Ot sensor defekt ist dann weis das steuergerät nicht wo der erste kolben steht..

MfG

GD

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:30

Hab die Zündkerze ans Zündkabelgeschlossen gegen masse gehalten und gestartet und ja war schön normaler heller Zündfunke

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:32

OT Sensor wie kann ich den überprüfen??

Dann wird wohl der Ot sensor ein weg haben.

Hallsenor schließ ich aus wenn der defekt ist gibet kein zündfunke

zündspule kann auch net defekt sein

wenn du den versuchst zu starten ne hört es sich so an als wenn der komprimiert oder als wenn der so durchläuft??

MfG

GD

Hay ich weiß leider grad net wo der beim polo sitzt . mom gucke ma nach

Guck ma zwichen Getriebe und motor ob da so einer hier ist

[url=http://cgi.ebay.de/...286QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...[/url]

 

sonst wüst ich net wo der sitzen könnte....

Oder ich vertu mich dann dabei aber hmm sehr schwer so ne fern diagnose

Wenn nicht dann sag bescheid

MfG

GD

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:50

Der dreht so durch also es kommt einem so vor als wenn er keine zündung hat oder kein sprit so startet er

Hier meine msn addy Italjet-tuner@web.de

Tach

Das Interessiert mich doch nun auch...eine 1 L Maschine mit OT-Sensor...hat der kleine Polo eigentlich einen?

Der verlinkte OT Sensor ist für einen MPI Einspritzung, wahrscheins mit Ruhender Zündung ohne Verteiler.

Erzähl bitte mal etwas mehr zur Motorsteuerung der kleinen Polo Maschinen

Zitat:

Original geschrieben von GreeenDevil

Wie hast du überprüft ob er zündet???

MfG

GD

 

Kann sein das der Ot sensor defekt ist dann weis das steuergerät nicht wo der erste kolben steht..

MfG

GD

Gruß Thomas

Also laut meinem Gesellen hat der 1 l polo auch ein ot sensor..

MfG

GD

Tach

Gut...Gesellen wissen das.

Ich wundere mich nur etwas über die Aussage deines Gesellen. Der Themenstartet hat in seinem ersten Beitrag keine näheren Angaben zum Motor gemacht...keine Angabe der Leistung, keine Angabe des BJ oder des MKB

Ich bin gerade selbst am recherchieren wegen unseres Neuerwerbs...ein 1.3 l mit ADX Motor und 55 PS....darum habe ich begründetes Interesse an der Aussage deines Gesellen

Gruß Thomas

Hab dem gefragt ob der 1 l nen ot sensor hat und er sagte ja (ist kein doofer geselle der hat schon was aufm kasten)

MfG

GD

Tach

Aha....Geselle ist der, der was kann, Lehrling ist ein Jedermann, altes Sprichwort :)

Frag ihn mal folgendes:

Einige Fragen hätte ich noch bezüglich der Motorsteuerung. Mitte 90 war die Zeit der Bosch Mono Motronic, der ADX sollte eine Bosch Ma 1.2.2/1.1.3/1.3 haben....hat er die auch?

Mein Interesse gilt den Regelorganen/Sensoren G22, J285, G61 und G127 als das wären:

Geber Geschwindigkeitsmesser

Steuergerät im KI für obiges

Klopfsensor

Geber für Drosselklappensteller

 

Handelt es sich bei der Polo Steuerung schon um eine erweiterte Mono Motronic?

Danke im Voraus

Eventuell läßt sich so auch auf die Motorsteuerung des Themenstarters schließen um eine aussagekräftige Hilfestellung zu leisten

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:24

So hier sind ein paar daten zu dem Motor

MKB: ALL

GKB: DKG

Bj. 07/98

Hub.: 999

KW: 37

Ich habe es noch leider nicht geschafft weiter am polo zu kucken komme da erst am WE dran aber vielelicht weiß ja einer mehr duch die Daten hier noch

Der ALL hat wie alle anderen 6N-Multipoint-Motoren mit Motronic 9.0 (Zündverteiler) keinen OT-Geber, sondern wird alles über den Hallgeber erledigt (im Verteiler). Den Kurbelwellensensor (im Dichtflansch hinterm Schwungrad) haben nur Motoren mit ruhender Zündung, AJV z.B.

Wie sieht's denn mit den Steuerzeiten aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter