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Polo Team Sportfahrwerk/Mistral zu tief ??
Hi zusammen,
ich werde am Dienstag für meine Frau den 1,4 Polo Team bestellen.
Ich würde am liebsten das TeamPlus Paket mit den 16" Mistral und das Sportfahrwerk dazubestellen.
Problem ist nur, dass meine Frau tagsüber in einer Tiefgarage parkt und hat jetzt Angst damit aufzusetzen. Wie sehen eure Alltagserfahrungen aus ...... ?
Oder soll ich nur das teamplus Paket nehmen (Mit den 16") ohne Sportfahrwerk ??
Hab nur Angst, dass er dann zu hochbeinig aussieht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
ich habe mistrals ohne sportfahrwerk und finde ihn so schon gut auf der strasse liegend. vom komfort her ist er, meiner meinung nach, genau richtig. hab meine entscheidung gegen das sportfahrwerk nicht bereut. knackig genug, aber nicht zu hart.
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28 Antworten
Du solltest keine probleme damit haben, der GTI zb. wird ja nur mit dem sportfahrwerk ausgeliefert und soll ja auch alltagtauglich bleiben
ja kann ich so nur bestätigen... mit dieser kombi wirst du keinerlei schwierigkeiten haben!
hallo,
auch von mir ein klares ja zum sportfahrwerk. die karosse ist immer noch hoch genug um problemlos über solche stellen zu kommen.
gruß werner.
Danke :-)
ich denke , dass er ohne Sportfahrwerk wohl zu hochbeinig wirken wird. .....
Werds wohl doch nehmen.
Sportfahrwerk ab Werk ist nur 15 mm tiefer, das ist doch nicht viel.
das sehe ich anders, habe meinen Wagen deswegen NICHT mit Sportfahrwerk bestellt.
Wir habe eine relativ steile TG Einfahrt. Bei der Probefahrt mit einem Polo ohne Sportfahrwerk setzten wir schon auf. Das mag jetzt für viele unglaublich klingen, ist aber so !!!
Wichtig scheint dabei gar nicht die Frontschürze zu sein. Da haben wir aber z.b. auch nur noch einen cm Luft - sondern die Lippe, die etwa 10 cm hinter der Frontschürze entlang läuft.
Die hat selber noch mal eine Höhe von geschätzt gut 1 - 1,5 cm. Damit setzen wir auf.
Hätte die Bestellung des Auto´s fast schon wieder storniert, wenn mir der VW Händler nicht zugesagt hätte diese zu demontieren und zu kürzen.
Ich weiss, dass das unglaublich klingt - ABER wir haben nunmal eine sehr steile Einfahrt,
ohne sanften Auslauf. Will heissen, dass nach dem steilen Stück es sofort gerade wird.
Kann Dir nur raten den Wagen für eine Probefahrt zu leihen und es zu probieren.
Ich würde sogar glatt behaupten, dass ein GTI bei uns nicht rein könnte.
Kai
... baut ein GOLF GTI eigentlich anders ???
Kai
Danke kaicremer@
hatte ich doch nicht so unrecht mit meinen Befürchtungen....
Welche Felgen hast du denn drauf ? Auch die Mistral oder die normalen Stahlfelgen ??
Bin heute mal mit meinen Golf Variant Sportline (mit Sportfahrwerk) reingefahren und bin auch leicht aufgesessen. Hab nur 205/55 16 drauf. Die Mistral sind ja noch tiefer da 215/45 16.
Boah, so ein Sch....
Weiß echt nicht was machen, mein Freundlicher hat leider keinen Team mit Mistral da.
Ich versteh jetzt nicht so ganz, warum die Felge so entscheidend sein soll...
Mit steigenden Zoll bei der Felge, also meinetwegen von 15" auf 16" sinkt doch gleichzeitig der Querschnitt....sprich...der Radumfang selbst sollte doch eigentlich gleich bleiben...oder?
Hab ich da irgendwas nicht kapiert?
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
Danke kaicremer@
hatte ich doch nicht so unrecht mit meinen Befürchtungen....
Tach,
selbst ohne Sportfahwerk reichen schon leicht schräge Ausfahrten um mit der Lippe anzuecken. Ich bin schon mehrfach mit der Kante unter der Frontschürze auf dem Asphalt gewesen.
Gruß
Vadder
also ich fahre zur Zeit ja auch den 2.0 l Golf Variant MIT VW Sportfahrwerk.
Mit dem setzte ich nur auf, wenn ich nicht vorsichtig genug über die Kante fahre.
Egal, ob mit den Winterrädern, oder mit den Sommerrädern. 225/45/17
Original VW Felge. Welche das ist, weiss ich nicht !
Allerdings ist die Reifengräße bzw. Felgengröße in der Tat auch egal,
da der Reifenumfang / Durchmesser immer der selbe bleibt.
Bei 15 Zoll ist der Reifen selber halt höher, als bei 17 Zoll.
Der polo baut vorne definitiv tiefer als der Golf 4 Variant. Bzw. baut anders -
nicht zuletzt wegen der von mir beschriebenen Lippe hinter der Stossstange.
- Wie gesagt, die wird mir noch gekürzt -
Ich habe mich entschieden den Wagen ohne Sportfahrwerk zu nehmen -
glaube aber auch, dass es mit definitiv nicht passen würde -
Wenn der Wagen dann da ist, werde ich weiter gucken.
nervt mich übrigends auch total....
aber jeden Tag aufsetzten kann es ja trotz aller Optik auch nicht sein.
Ich überlege halt vielleicht später andere, aber natürlich bei TÜV eintragungspflichtige größere
Reifen zu montieren. Wenn z.b. bei Mistral Team Plus Paket die Reifen 215/45/16
eingetragen sind, überlege ich später auf bsp : 215 / 50 oder 55 zu wechseln.
Dann wäre aber der Tacho nachzujustieren !!! Was wiederum einen mords Aufwand darstellt.
Nicht zuletzt, weil Du dann auch größere Winterreifen fahren mußt um wieder auf den
gleichen Umfang zu kommen ....
Aber glaube mir, wenn Du mit Deinem Golf Variant (ich fahre ihn selber !)
knapp vor dem Aufsetzten bist, dann hängt der Polo auf dem Boden !
Schreib mir mal, wie Du Dich entscheiden wirst
Kai
Hi,
wir haben gerade umdisponiert......
Meine Frau wird den Highline nehmen ohne Sportfahrwerk.... mit den Riverside Felgen 185/60 15.
Bin dann nur knapp 50 € teurer wie beim Team. Zwar ohne die Mistralfelgen, aber mit Superausstattung.
Und die Chance aufzusetzen wird nicht soo groß sein wie bei den Mistralfelgen ....
Und die Reifen haben ne Allerweltsgröße ..d.h die dürften beim Nachkaufen wohl einiges billiger sein.
Obwohl ihr eigentlich recht habt mit der Reifenhöhe, die dürfte sich net ändern egal welche Felge man nimmt. Alleine wegen der Tachojustierung.
Gruß
nein nein nein
die tachojustierung ist bei mistral nicht erforderlich !!!!
Nur wenn Du etwas aufziehst, was höher / größer ist als 215/45/16
guck mal hier :
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm
da hast Du was missverstanden
kai