1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo United bestellt !! Hilfe !!!

Polo United bestellt !! Hilfe !!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:48

Wir haben am letzten Freitag für meine Frau bzw. unsere Mutter einen

neuen Polo United bestellt.

Es ist die Version mit 60PS.

Nun stellt sich die Frage: Wären 70 PS nicht doch die bessere Wahl ??

Was sind eure Erfahrungen ??

Wie lange kann man den noch umbestellen ??

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen !! Ist mir echt wichtig !

Ähnliche Themen
23 Antworten

So wie ich das öffters mitbekommen habe, kann bis dato kurz vor Produktion noch Änderungswünsche aufgegeben werden. Kenne zumindest niemand bei dem es nicht geklappt hat.

Ob jetzt der stärkere oder nicht, liegt allein an euch! Aber die tendenz liegt doch eh immer zum stärkeren ;)

Den 70 PSer gibts zwar noch nicht lange, sollte aber wenig Probleme machen, da es meines wissens bei ihm neben minimalen technischen Änderungen hauptsächlich ne Softwareänderung ist.

Gruß Matze

Kannste auf jeden Fall nochn umbestellen. Die Bestellungen von Fahrzeugen ab Werk werden nicht umgehend ausgeführt sondern erst nach eine Frist. Also hin zum Händler und den stärkeren Motor nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von every car

Wir haben am letzten Freitag für meine Frau bzw. unsere Mutter einen

neuen Polo United bestellt.

Wie lange kann man den noch umbestellen ??

Wenn ihr letzten Freitag bestellt habt ist es ganz bestimmt noch möglich etwas zu ändern.Wie lange man umbestellen kann ist allerdings immer unterschiedlich,wenn der Wagen zur Produktion EINGEPLANT ist,und das kann auch schon einige Zeit vor der eigentlichen Produktion selber sein,kann man normalerweise nix mehr ändern.

Zitat:

Original geschrieben von every car

Es ist die Version mit 60PS.

Nun stellt sich die Frage: Wären 70 PS nicht doch die bessere Wahl ??

Ich denke das muß jeder selber wissen,ob die 10 PS jetzt so viel ausmachen kann ich nicht sagen,ist eben immer Geschmackssache,mir persönlich z.B. wären beide untermotorisiert.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 9:24

Das beide nicht der Reißer sind, ist uns schon klar.

Darum geht es aber auch gar nicht. Wir hatten bis jetzt einen Renault Twingo mit 55 PS

und darum war der logische Schluss, die 60 PS Variante zu nehmen.

Unsere Überlegung war halt, das ein kleines bischen mehr schon nicht schlecht wären.

Hat man beim Twingo halt schon gemerkt.

Klar 80 PS wären schön, 100 PS oder 130 PS natürlich auch.

Doch irgendwann ist halt das Preislimit für so ein Auto erreicht.

Und das Auto wird eben auch fast nur im absoluten Kurzstreckenbetrieb bewegt.

Zweitwagen halt.

Darum die Frage 60 oder 70 PS, mehr benötigen wir nicht.

PS: Danke für eure bisherigen Antworten !!

Zu bedenken ist dabei aber auch, dass der Polo um einiges schwerer ist als der Twingo, daher würde ich jedenfalls zum 70 PS-Modell raten...

Ich kenne beide Motoren nicht. Schaut man aber auf das Datenblatt, so werden die zusätzlichen PS wohl nur bei höheren Drehzahlen erreicht. Die NM sind ja fast gleich bei 3.000 U/min. Da würde ich vermuten, bis 4.000 U/min ist da kaum ein Unterschied spürbar. Als Stadtwagen, der wohl nicht oft ausgequetscht wird sind die 10 Mehr-PS eher entbehrlich. Der neue Polo wird sich wohl mit 60 und 70 PS eher schlapper anfühlen als der kleinere und deutlich leichtere Twingo. Einen deutlichen Unterschied dürfte da eher der 80 PS Motor bringen. Damit kauft man sich dann auch direkt einen 4-Zylinder ein. Kostet natürlich auch nochmals mehr.

VG

Karsten

am 25. Dezember 2007 um 10:24

Hallo,

weil ich mir auch einen United bestellt habe, bin ich sowohl die 60PS als auch die 80PS Variante probegefahren und ich muss sagen, dass da ein großer Unterschied zu spüren ist. Dadurch, dass der 80PS Motor 4 Zylinder hat, ist er leistungsstärker und außerdem leiser. Wenn du also genug Kohle übrig hast, würde ich dir zum 80PS Motor raten.

ich fahre den 80ps cross und einen 54 ps 3 zylinder...

das der vierzylinder leiser ist als der dreizylinder kann ich bestätigen. aber die aussage das der mit 80 ps (20ps/zylinder) leistungsstärker ist als der 60 ps (20ps/zylinder)... mmmhh das verstehe ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von pj900

mmmhh das verstehe ich nicht!

Mehr PS,mehr Leistung,was ist denn daran nicht zu verstehen????

Hi!

Mein Vater und ich haben für meine Mutter auch nen United bestellt und zwar nen 1,4 mit 80 PS.

Wollt mal fragen ob das nen FSI ist und will auch gleich mal fragen, ob ihr zufrieden mit der Maschine seid!

MfG

Wird einem nicht soetwas bei einem Verkaufsgespräch erzält? Und auch keine Probefahrt gemacht? Nur mal so gefragt.

am 25. Dezember 2007 um 22:21

Kein FSI, Motor ok.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

mmmhh das verstehe ich nicht!

danke wacken das du mir meine blödheit so nett darlegst wußte ich gar nicht das 80 mehr als 60 sind.

aber seit wann sind denn leistung und leistungsstärke das gleiche... erkläre es bitte einem blöden user?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

danke wacken das du mir meine blödheit so nett darlegst wußte ich gar nicht das 80 mehr als 60 sind.

aber seit wann sind denn leistung und leistungsstärke das gleiche... erkläre es bitte einem blöden user?

Ich habe nirgends geschrieben daß du blöd bist,aber ich weiß nicht was deine Frage zu bedeuten hat,denn wie du nunmal schreibst sind 80 PS nunmal mehr als 60,ganz einfach.

Deine Antwort