ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo unter 10000 Euro?

Polo unter 10000 Euro?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:28

Hallo Leute, gestern ist mein Astra F CC BJ93(Dreckskarre...) abgeraucht und ich schaue mich nach einem Neuwagen um. Auf der VW Seite gibt es diesen tollen Konfigurator für Neuwagen mit entsprechender Preiskalkulation, wo ca. 12200 Euro bei der Grundausstattung herauskommen. Da ich einen Kredit aufnehmen würde (bei meinen Eltern...Student) von max. 10000 Euro, stellt sich mir die Frage, ob mit entsprechenden Händlerrabatten diese Summe zu erreichen wäre?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auf www.meinauto.de ist von einer Summe ab 10.433,75 EUR die Rede. Ggf. würde ich mich da aber lieber mal bei den Jahreswagen umsehen, da ist für diesen Preis ggf. etwas mehr Ausstattung drin.

am 6. Oktober 2010 um 17:46

Ein Hauspreis von unter 10000 Euro entspräche einem Rabatt von mehr als 18%. Das ist leider illusorisch. Entweder du kannst das Auto mit etwa 14,5% Rabatt bezahlen oder eben nicht. Bei deinem limitierten Budget würde ich aber auch mal stark in Richtung junge Gebrauchte denken. Als Polo V oder was anderes.

das kann man sich doch relativ leicht selbst ausrechnen.

rein auf den listenpreis des günstigsten polos wären das 18,3%. bei internet-vermittlern bekommt man die eventuell... das weiß ich nich. vergiss aber nicht, dass zu dem "polo-preis" auch noch werksabholungs- (ca 350€) oder überführungskosten zum händler (ca 650€) dazukommen.

bedenke weiterhin, dass dieser polo dann zb keinen funkschlüssel hat etc.

vw tickt da etwas anders als andere automarken in sachen serienausstattung beim einstiegsmodell.

auf der anderen seite - und das ist sicherlich sinnvoller als eine funkfernbedienung - hat der polo dann auch alle sicherheitsfeatures, die ein teurerer auch hätte. (ausgenommen seitenairbags HINTEN).

wieso finanzierst du denn eigentlich nicht direkt über die VW-Bank? Kriegt man da nich eventuell günstigere verträge, sodass man nicht auch einen höheren kredit bekommt, ohne letztenendes mehr zu bezahlen?

diesbezüglich solltest du dich auch nochmal schlau machen.... und zwar nicht hier, sondern bei deiner hausbank und VW.

am 6. Oktober 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Ein Hauspreis von unter 10000 Euro entspräche einem Rabatt von mehr als 18%. Das ist leider illusorisch. Entweder du kannst das Auto mit etwa 14,5% Rabatt bezahlen oder eben nicht. Bei deinem limitierten Budget würde ich aber auch mal stark in Richtung junge Gebrauchte denken. Als Polo V oder was anderes.

Also ich hab 20% bekommen ;)

ist der rabatt nicht auch ein wenig modellabhängig?

also HL mehr rabatt als TL?

am 6. Oktober 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Ein Hauspreis von unter 10000 Euro entspräche einem Rabatt von mehr als 18%. Das ist leider illusorisch. Entweder du kannst das Auto mit etwa 14,5% Rabatt bezahlen oder eben nicht. Bei deinem limitierten Budget würde ich aber auch mal stark in Richtung junge Gebrauchte denken. Als Polo V oder was anderes.

Also ich hab 20% bekommen ;)

Als deutsches oder als Re-Import? Und bei welchem Anbieter gibt es 20% im Jahr 2010? Also ich habe ja schon viel Rabatt bekommen, aber soo viel? ;)

Lieber nen jungen gebrauchten als nen Neuwagen mit Minimalausstattung/Motorisierung, meine Meinung! Wobei das Problem ja ist, den Polo V gibt es leider noch nicht so lange...

am 6. Oktober 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Lieber nen jungen gebrauchten als nen Neuwagen mit Minimalausstattung/Motorisierung, meine Meinung! Wobei das Problem ja ist, den Polo V gibt es leider noch nicht so lange...

Genau kauf dir lieber nen alten Polo und bau ihn für das Geld um so wie du ihn haben möchtest haste sicher mehr davon ;) kenn mich mit dem %ten etc nicht aus da ich meinen Bar Cash bezahlt hab :D

Aber wie die anderen hier schon sagten, minimal Austattung etc lässt dann grüßen und daran haste sicher keinen Spaß ;) ich hatte in der Firma letzte Woche son Teil als Übergabeinspektion (also neuwagen übergabe) und da dacht ich mir nur "oh mein gott" wenn du mal drin gesessen bist weist du was ich dir damit sagen will ;)

am 6. Oktober 2010 um 18:08

Der Händler von welchem ich meinen Polo bezogen hab, hat ab und an eine Aktion welche ich bis jetzt schon zweimal in der örtlichen Zeitung sah. Dabei hat man die Möglichkeit einen neuen Polo in der Basis-Ausstattung (allerdings mit Radio -> RCD210) für 9.990,- Euro (oder so, jedenfalls unter 10.000,-) zu erstehen. Wenn du möchtest schick ich dir den Link zu deren Homepage. Vll. bieten die das irgendwann nochmal an.

EDIT: Ja, die bieten es noch an. Allerdings wird der letzte tausender "Nachlass" durch das Junge Fahrer Programm erzielt und natürlich ist im Angebot ein Highline mit Boas abgebildet xD.

oder du kaufst dir für 9.999 € kistenweise Veltins.

Glück braucht man dann sicher nicht mehr so viel, um einen zu gewinnen.......... :D

ne, ma im ernst. guck dir mal jahreswagen an. da solltest du was finden.

am 6. Oktober 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

oder du kaufst dir für 9.999 € kistenweise Veltins.

Glück braucht man dann sicher nicht mehr so viel, um einen zu gewinnen.......... :D

ne, ma im ernst. guck dir mal jahreswagen an. da solltest du was finden.

ich hab gedacht die Aktion läuft nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

oder du kaufst dir für 9.999 € kistenweise Veltins.

Glück braucht man dann sicher nicht mehr so viel, um einen zu gewinnen.......... :D

ne, ma im ernst. guck dir mal jahreswagen an. da solltest du was finden.

dann soll er mich aber einladen will nur das flüssige. mir gefält der neue polo net so.

Kp warum bleib bei meinem 6N :D

MfG

GD

am 6. Oktober 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

 

Also ich hab 20% bekommen ;)

Als deutsches oder als Re-Import? Und bei welchem Anbieter gibt es 20% im Jahr 2010? Also ich habe ja schon viel Rabatt bekommen, aber soo viel? ;)

Hey, also ich habe auch 2010 gekauft über Autohaus24.de . Es waren 19,37%, siehe Bild. Muss allerdings dazu sagen, dass ich 1000 Euro Führerscheinrabatt bekommen habe (von VW).

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:29

Naja, der Polo V gefällt mir um einiges besser als das Vorgängermodell, aber trotzdem wäre ein Jahreswagen ne gute Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen