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Polo wurde später als angegeben bestellt, nun warte ich 6 Wochen länger! Was kann ich tun?
Hallo ihr Lieben,
manch einer hat hat meine kleine Geschichte ja vielleicht schon im Wartezimmer gelesen.
Ich habe mir im Oktober 2013 einen neuen Polo highline ausgesucht. Nach einigem Hickhack (Verkäufer hatte Spontanurlaub) wurde das Auto am 31.10.13 bestellt und ich bekam eine Email darüber.
Da die drei Monate mittlerweile fast um waren, und ein voraussichtlicher Liefertermin Ende Januar/ Mitte Februar angekündigt war, wartete ich gespannt auf einen Liefertermin, aber es kam bisher keiner.
Auf ausdrücklichem Nachfragen konnte mir dann schließlich ein Termin für Anfang April!!! gegeben werden.
6 Wochen später kam mir schon sehr komisch vor! Aber man blieb dabei, dass man nichts falsch gemacht hätte und das Auto pünktlich bestellt wurde.
Der VW Kundenservice war so freundlich mir nun das "echte" Bestelldatum zu nennen, dieses ist der 16.12.13, gute 6 Wochen später... demnach KANN das Auto gar nicht früher kommen...
Meinen Leasingwagen musste ich schon Anfang Januar abgeben, die vier Wochen ohne Wagen kann ich gut bewältigen, aber noch einmal weitere 2 Monate ist quasi unmöglich für mich!
Also was kann ich da noch tun? Wirklich schneller produzieren können die ja auch nicht und eine Email als "Bestellbestätigung" werden die bei VW wohl kaum annehmen, ich habe keine weiteren Unterlagen?
Ich wäre ja schon froh über einen günstigen Leihwagen.
Vielen Dank für eure Infos und Ideen
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31 Antworten
Das Thema besprechen wir doch bereits in einem anderen Thread - wieso ein neuer?
Ich würde zum Händler gehen und erstmal mit dem Verkäufer sprechen und ihm wegen diesem Vorfall um einen kostenlosen Leihwagen bitten. Wenn er dies nicht einsieht, den Chef verlangen.
Allerdings macht mir dieser Satz etwas stutzig:
Zitat:
ich habe keine weiteren Unterlagen?
Als ich meinen Wagen bestellt habe, bekam ich gleich eine Mappe mit der Bestätigung und weiteren Infos mit nach Hause.
Trittst Du von Deiner Bestellung zurück - aus die Maus.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Das Thema besprechen wir doch bereits in einem anderen Thread - wieso ein neuer?
Weil er die Finger nicht still halten kann
HIPRO
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Ich würde zum Händler gehen und erstmal mit dem Verkäufer sprechen und ihm wegen diesem Vorfall um einen kostenlosen Leihwagen bitten. Wenn er dies nicht einsieht, den Chef verlangen.
Allerdings macht mir dieser Satz etwas stutzig:
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Zitat:
ich habe keine weiteren Unterlagen?
Als ich meinen Wagen bestellt habe, bekam ich gleich eine Mappe mit der Bestätigung und weiteren Infos mit nach Hause.
Nee habe ich leider wirklich nicht, ich habe immer wieder angerufen, Woche für Woche und gefragt, aber ich habe bis zum heutigen Tag keine schriftliche Bestellbestättigung, man sagte mir immer nur "die kommt noch, das dauert manchmal, wie wüssen noch die Antwort vom Großkundenrabatt abwarten" aber das wäre ja es nur Papierkram, hauptsache das Auto wäre schon bestellt und ihn der Warteschlage...
Das ist nun mein viertes Auto, ich hab die Unterlagen früher immer innerhalb einer Woche gehabt..., aber ich hab das dann irgendwann auch auf die stressige Weihnachtszeit geschoben und nun hab ich den Salat...
Zitat:
Original geschrieben von HIPRO
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Das Thema besprechen wir doch bereits in einem anderen Thread - wieso ein neuer?
Weil er die Finger nicht still halten kann
HIPRO
Seit wann ist Leni männlich?
Konfrontiere doch erst einmal den . Es findet sich sicher eine Lösung.
Ich denke solange sollte der Thread ruhen - ohne Statement vom können wir nur spekulieren.
Ok, hatte nur gedacht, dass jemand noch eine zündende Idee hat oder was ähnliches erlebt hat.
Ich melde mich noch einmal wenn ich Neuigkeiten habe
Was könnte denn da noch "zünden"? Entweder Du läßt weiter mit Dir Katz und Maus spielen oder kehrst dem Saftladen den Rücken.
Du bist witzig, dadurch habe ich auch noch kein Auto
ab nächsten monat kannst Du meinen haben...
Wo kann ich ihn abholen?
Genau aus solchen Gründen gibt's bei mir nur Verträge mit verbindlichem Liefertermin.
Da kann man den Verkäufer auch rechtzeitig und wirksam in Verzug setzen. Was du, sofern noch nicht geschehen, nach einem persönlichen Gespräch sofort tun solltest.
Zitat:
Original geschrieben von Leni84
Wo kann ich ihn abholen?
willste echt haben?