- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- polo zeichen wech!
polo zeichen wech!
Hi leutz hab mal eine frage hab heute das polo zeichen entfernt und hab nun aber noch lackreste die in den zwischenräumen waren und die stechen noch herraus und sieht man wie bekomm ich es hin das man nichts mehr sieht das ich es selber entfernt hab, und da wir gleich dabei sind hab noch enn aufkleber vom autohaus drauf, wie bekomm ich den ab? da habt der trick mit dem heisluftfön nicht geholfen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
ist wie so klarlack was da nch da ist und das ist schon ein wenig gelöst, hab ich da auch nichts falsch gemacht? hab mit fön aufgeweicht dann langsam mit angelsehne dahinter polo zeichen glöst und dann doppelseitiges klebeband entfernt und nun sind halt noch die umrisse von polo zu sehen.
aha also du hast den schriftzug entfernt. oder??
nimm einwenig politur und fahr drüber dann ist der rest auch weg.
Aufkleber entfernen
hallo!!
also ich habe meine aufkleber durch einen haarfön weg bekommen!!
so das man gar keine rückstände mehr sieht!!
lg
aurora
es könnte höchstens noch sein, dass deine heckklappe mal nachlackiert worden ist und das polo-zeichen nicht entfernt wurde. dann bekommst du das natürlich nie so richtig weg...
heisluftfön ahb ich ja auch gemacht da bleibt ja dann aber noch das doppelseitige klebeband zurück was man entfernen muss, ich weiß auch nicht so richtig werd es erstmal mit politur versuchen aber hab irgendwie das gefühl das man es dann immer noch siehtwie schon gesagt sind wie so klarlack reste in den zwischenräumen wo mal das o war und das p, dies werd ich noch versuchen zu entfernen aber ich ja dann noch wie eine kleine rand zu dem richtigen lack was man aber fast nicht sieht und ich glaub das man das mit politur hinbekommt, werd mal nen foto morgen machen und hochladen da könnt ihr selber mal sehen wie es aussieht.
so wie versprochen uppe ich jetzt mal ein bild hoffe das ihr darauf sehen könnt was ich meine.
der wurde nachlackiert!
600 Nass schleifen ist alles was du machen kannst :-(
ahh shit des sieht arg aus. hatte auch vor mal des zeichen zu entfernen aber wenn ich des jetzt so seh. kann man des irgendwie vorher feststellen ob da schonmal nachlackiert wurde oder muss man's riskieren des zeichen wegzumachen und dann hoffen dass des noch der 1 lack is??
hmm schleifen ne da tät ich versuchen des ding wieder anzukleben ;-) weil dein lack sieht noch so gut aus ;-)
Hossa, neuling am Start
Aaalso:
Ich fahr nen Polo 6N (bj ende99) und habe den Polo schriftzug auch selber entfernt undzwar mit Waschbenzin (oder Aceton) schön ordentlich dem Kleber geben und Kräfit mit nem t-Shirt drüber rubbeln
Das ganze dann solange mit dem dem Zeug und dem Shirt behandeln bis alles weg ist, ordentlich Poliern und tada: Das Teil ist weg.
Bilder in meiner Sig
also das bild sieht echt mal derb aus... wieso geht das bei dem O so weit runter? hast du mit nem schraubenzieher gekratzt oder mit schwefelsäure poliert?
also ich habs (fast) so wie der toby gemacht... man sieht zunächst noch bei älteren autos wenn man ganz genau hinguckt, wo das polo zeichen mal war, aber nach 2-3 mal drüber polieren is das alles wech...
ich hab wie schon gesagt mit heisluftfön warm gemahct so das kleber locker wird, dann mit angelsehne dahinter und zeichen gelöst und dann den rest vom doppelseitigen klebeband wegpoliert.
der lack war aber die ganze zeit schon irgendwie komisch am polozeichen(schon wie ein bisschen gelöst dachte aber das wäre so), seit ihr sicher das da nachlakiert wurde?????
und gleich noch ne frage, falls es schief geht ... ich denk mal s gibt das polozeichen für n paar euros auch beim "vw-händler des vertrauens" oder? hat vielleicht jemand gleich die nrn parat? *g*
ich glaub schon das man das bekommt bei ebay gibts das bestimmt auh