- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo6n 1,6l 75ps ,was für tuning möglich?
Polo6n 1,6l 75ps ,was für tuning möglich?
Hi
Muste gestern mal wieder feststellen das mein kleiner Polo etwas zuwenig Leistung bestizt.
Komm damit zwar auf ca180km/h aber irgendwie ist das insgesammt net so der Hit wenn man damit 5h über die autobahn "heizt".
Da ich für nen 1,8T umbau im moment kein Geld hab ( ja als Schüler hat man nochnet soviel :-/ ), wollt ich mal fragen was man aus dem 75PS motor noch raußholen kann?
Was mir da spontan einfällt sind:
Fächerkrümmer
Sportauspuf
Sportluftfilter
(Chiptunung gibts für den 1,6l nicht oder, hab jedenfalls nix gefunden dazu)
(Turbo, sicher möglich aber zuteuer oder?)
Vielleicht hat ja jemand so nen 75ps motor mal etwas "getuned" und kann mir sagen was er da reingesteckt hat ( Bauteile + ca Preis) und wieviel Leistung er nun hat.
MfG Malcom
Ähnliche Themen
33 Antworten
Moin!
Chiptuning findest Du unter
musst ma schaun, ob Dein Motor dabei is....
Aber ich hab da auch n andern Thread eröffnet (http://www.motor-talk.de/t330013/f253/s/thread.html oder http://www.motor-talk.de/t330016/f62/s/thread.html) in dem diskutiert wird, in wie weit Chiptuning bei Saugern speziell kleinen Saugern gut is...
So long...
Greetz
Der Dany
Yo,
ich glaube, man kann den 75PSler auf ingesamt 100 PS pushen oder? So mit diversen Sachen, wie z. B. Chip und die ganzen anderen Sachen, die du schon genannt hast.
hab mir sowas auch schon gedacht, blos da stell ich mir die frage ob zb chiptuning überhaupt sinvoll ist, bzw ob der motor dadurch net schaden nimmt.
Und zu den anderen komponenten weiss da jemand gute teile die man verwenden kann die ich auch vom "netten" tüv eingetragen bekomm?
joah, ich denk auch das man den so hoch bekommt!
chip so 8kw, fächerkrümmer, sport-luffi, ne freiere aga, nockenwelle, polierte kanäle....
da is so einiges drin, aber das wird dann auch "kriminell"...
Turbo... Puh... BLOSS NET!!!! Wirste weit über 1000€urolotten los und hast fast nix als nur Ärger ;-)
Dann doch lieber gleich 1.8T Umbau ;-)
So long
Greetz
Der Dany
Turbo ist das geilste was es gibt! würde meinen auf über 200 ps bringen nur doch was teuer um die 4000 mußte locker für ein Turbo hinlegen! Ich habe bis jetzt Chip Nockenwellen anderes Steuergerät Edelstahlkrümmer Edelstahlauspuffanlage brachte mich auf etwa 148 PS und hat mich so an die 2000 Gekostet wenn er warm ist bringt er deutlich mehr leistung! Aber bitte last die scheiß K&Ns weg die bringen 0 außer weniger Leistung wenn ihr nicht gerade ein super Kaltluftzuvor gelegt habt! Also laßt die finger von dem Müll!
Paul
jo bin da auch grad am überlegen.
Erstmal muss ich mir nen guten nebenjob besorgen.
Was muss bei so nem 1,8T umbau alles neu rein?
Motor ( kabelbaum usw..), Bremsen, Getriebe?
weiss einer wie teuer das werden würde wenn ich was aus dem 75ps motor raushole?
Zitat:
Original geschrieben von Paul-Polo6N
Aber bitte last die scheiß K&Ns weg die bringen 0 außer weniger Leistung wenn ihr nicht gerade ein super Kaltluftzuvor gelegt habt! Also laßt die finger von dem Müll!
Paul
Was meinst du damit? bringen sportluftfilter garnix? außer besseren sound?
genau so ist es!
hast du von deinen Teilen mal so ne kleine liste welche das genau sind?
Bzw gibt es unterscheide oder kann mir jemand was gutes empfehlen?
fahr zu bb automobil die machen das!
@Paul-Polo6N
ja, wenn man vieeeel Geld loswerden will, dann ja *g*
Hier mal die Preisvorstellungen von denen:
Leistungssteigerung Polo 6N 1.6ltr. 75PS
Stufe 1 ca.90PS: EUR 998,- inkl. Montage inkl. Mwst.
Stufe 2 ca.100PS: EUR 2.498,- inkl. Montage inkl. Mwst.
hmmm :-/
da kann ich ja eignetlich direkt auf stufe 3 sparen
Stufe3 : 225PS *g*
wie teuer sollte da son umbau kosten? ca5000-6000€ oder?
wäre mir neu das die sowas anbieten *g*
und für 225 PS brauchst Du garantiert nen neuen Motor.
Das wird mit dem 1,6er wohl nüscht ;-)
ich weiss
Muss mir nun erstmal irgend nen nebenjob suchen, da mich sowas mit nem 1,8T echt reizt.
Hat jemand sowas schonmal komplett umgebaut und weiß was man alles braucht und wie teuer ca?