ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo6N 1,8T Umbau

Polo6N 1,8T Umbau

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 20:10

Polo 6N auf 1,8T 180 PS !!! Bremse vom G60 ist jetzt endlich lackiert, überholt und verbaut... Getriebe auch. So jetzt mal eine Informative Frage; Welcher Außpuff ist für diese Kombination gut ??? Brauche einen SATTEN TIEFEN Klang .

Nicht röhrend oder Schallmauer - Laut :o)

Er muß für den 6N sein ab Kat...

Supersprint ?

Devil ?

Gillet ?

Wer hat erfahrung oder Info, Danke schon mal....

Gute Fahrt , Lord

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2003 um 21:06

Moinsen!

Ich hab zwar keine Antwort aufDeine Frage aber ne eigene Frage ;)

Und zwar: Wie aufwendig war der Umbau? War es schwierig den Motor anzupassen? Hast Du es selber gemacht? Wie lange hat es gedauert? Gab es irgendwelche heftigeren Probleme?

Mmh, sind n paar mehr Fragen :)

Aber alles Fragen die mich brennend interessieren, den ich Plane über den Winter den selben Umbau, oder VR6.

Aber der 1,8T ist geiler.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 21:50

1,8 T ist nicht so kopflastig wie der VR6....

Motorhalter Selber gemacht 1 Tag (Salzmann ist Schrott).

G60 Bremse Komplett vo/hi mit Lack 2Tage.

 

Motor und Getriebe raus und rein 1 1/2 Tage.

Elektrik ohne Worte... ;o) 10 Tage (Scherz).1-2Tage

Ladeluftkühler,Luftfilter K&N 75i und andere kleine Spielereien verbauen 2-3 Tage.

Außpuff....? Such ich nOch !!!!!!!!!

am 25. Juni 2003 um 21:54

Jo, das hört sich gut an :)

Habe auch so 1-2 Wochen eingeplant. Mal sehen wie es wird, ich glaube es könnte spassig werden. N Kumpel und ich machen es gleich im Doppelpack ;)

Sag mal, weisst Du zufällig was Dein Hobel jetzt von 0-100 braucht und was er Vmax hat?

 

P.S. Wenn ich fragen darf: Was hat der Umbau komplett gekostet?

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 10:28

Er ist noch bei 0 Km . wie gesagt ich brauche noch den Außpuff. Kosten liegen ab 3000€ ohne konektion kannst du auch mal schnell bei 5000€ liegen....

Kommt auf Getriebe und Reifengröße an, bzw auf die Gummi´s. V-max etwa 250 sind drin (200PS)

0-100 etwa 6,5 sec.

Von wo kommt ihr, wenn ich mal fragen darf ???

am 26. Juni 2003 um 11:30

hi

green Lord,

ich habe auch vor meinen Motor zu wechseln, und wollte fragen wo Du diese konektions hast und ob andere auch davon profitieren können?

Kannst Du Tips geben oder Adressen wo man sich Informieren kann?

Ich will die Aktion so schnell wie möglich hinter mich bringen, ohne grosse überraschung.

Gruss aus Hessen

am 26. Juni 2003 um 11:58

@Green-Lord

Ich komme aus Bremerhaven und mein Kumpel aus dem Landkreis. Die ganze Aktion wird in Zeven über die Bühne gehen, weil da alles nötige vorhanden ist ;)

3000€? Nicht schlecht, da hast Du den Motor günstig geschossen was?

Wenn Du Deinen Auspuff gefunden hast und die ersten Tests gemacht hast kannst Du ja vielleicht mal ein paar Daten preis geben?!

Greetinx

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 7:45

Kann Ich gerne machen. Habe die suche eingrenzen können... Bastuck oder Supersprint in Gruppe N 63,5 mm

Edelstahl. Bringt mehr Leistung und sehr guten Klang. Habt ihr schon Motorhalter ? Tacho oder Umbau-Tacho ?

Ich habe verzweifelt damals im Netz nach klaren Info´s gesucht und keiner wollte was rausrücken oder hatte einen richtigen Plan... Also wenn du Fragen hast .. ...nur zu.. ;)

am 27. Juni 2003 um 8:10

Hi Green Lord..

wo kommst du denn her? Wenn ich jetzt auch mal was fragen darf?*g* ;)

Man muss ja wissen in welcher Region man sich in nächster Zeit nicht mit einem 6n anlegen darf, wenn man selber bisher "nur" eine Gti hat*g*

Gruß Max

am 27. Juni 2003 um 10:14

Moinsen!

Nein, wir haben bis jetzt noch gar nichts vorbereitet.

Jo, Infos sind echt mangelware in Bezug auf diesen Umbau. Eigentlich schade, denn ich denke wir sind eine grosse community (vw). Also nach meinen Erfahrungen auf Treffen (das letzte war castrop rauxel letztes Wochenende :) ) ist das eigentlich anders. Nur im Netz gibt es nicht viel. Aber Tacho ist gut, welchen Tacho hast Du denn verbaut? R32? Oder hast Du einen anderen nur angepasst? Und wie und woraus hast Du die Motorhalter gebastelt?

 

P.S. Vielen Dank dass Du mir hier Rede und Antwort stehst, das wird die Sache um einiges erleichtern. BIG THX!!!

am 27. Juni 2003 um 10:17

Da fällt mir noch was ein: Hast Du die Karosserie irgendwie verstärkt? Oder wollte oder will der TÜV irgendwie ein Festigkeitsgutachten haben?

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 20:10

Tja wenn Außpuff dann Tüv.... :)

Verstärkt haben wir nicht´s. Außer ein Dom-Set 2 vorne 1 hinten. Eintragen macht Everson :) :)

 

Ach für den anderen User Nrw Raum Düsseldorf/Viersen ;)

Aber der Grüne Bus sollte dir auch Sorgen machen ;)

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 20:13

Tacho ist noch Serie aber ich bin dabei.... R32 ist teuer und schwer zu bekommen ich laß meinen umbauen...

am 28. Juni 2003 um 8:43

Mal was zu deiner Frage :D:

Bastuck wäre auf jeden Fall die beste Wahl... Supersprint is au okay, aber Bastuck is besser!!!!!

am 30. Juni 2003 um 15:21

und? gibts schon was neues? *neugier*

Deine Antwort
Ähnliche Themen