ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polster reinigen?

Polster reinigen?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:16

Hi,

meine Sitze sind total versifft und haben flecken, weiß gar nicht was das alles fürn dreck ist, jedenfalls würd ich mich freuen wenn jemand mir ne möglichkeit zur entfernung dieser flecken sagen kann.

gibts da firmen die sowas machen? oder kann man selbst irgendwelche spezialreiniger / Geräte benutzen?

MFG

donki

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2006 um 17:18

nehme immer polsterreiniger,geht damit super,marke weiss ich momentan nicht.

Sollte Rasierschaum nicht auch funzen?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:23

hmm, hatte mal bei marktkauf sowas gesucht aber nich gefunden, wie funktioniert sowas, sprüht man das auf die polster und dann absaugen oder wie?

 

wie effektiv hilft das, gehen alle flecken weg oder is das glückssache?

was kost sowas?

am 7. Mai 2006 um 17:27

Würde mich auch interessieren.

Meine Sportsitze haben auch solche hellen flecken. Hab dann das Vanish Oxi Action gekauft, das hier im forum so sehr gelobt wurde, hat aber leider nichts gebracht. Sogar nach mehrmaligem Einsprühen, war keine Besserung.

am 7. Mai 2006 um 17:32

der soll ganz gut sein

http://www.vanish.at/produkte_vanish_kraftschaum.asp

Vanish kann ich auch empfehlen, sowohl den Teppichschaum (kann man auch für die Polster benutzen) als auch das Oxi-Action-Spray. Habe mit dem Schaum meinen neuen Fahrzeugteppich vor dem Einbau gereinigt, der war total voller schwarzer Flecken, keine Ahnung was der Vorbesitzer beim Ausbau da gemacht hat. Ist alles einwandfrei rausgegangen.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:36

danke, ich werds einfach mal testen, sowas gibts wohl nicht in der autoabteilung bei den cockpitsprays *g*

danke danke

am 7. Mai 2006 um 17:38

ne am besten inner drogerie inner mutti abteilung:) da wo auch die anderen reiniger (ofen,gardienen usw ) stehen

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:45

isses nich so, dass dieser vanish oxi reiniger den stoff ausbleicht? nich das ich nachher weiße sitze habe, die sind nämlich dunkel...

sowas gibts auch in der Autopflegeabteilung im Real ;)

Nigrin Polsterreiniger

am 7. Mai 2006 um 17:48

nein das was du meinst ist bleiche für weiße sachen oxi action nutz, wie der name schon sagt die kraft des reinen saustoffes um den dreck von der faser zu lösen (nein ich hab beruflich nicht mit zu tun:))

am 7. Mai 2006 um 17:52

du kannst den stoff deiner sitze auch abbmachen inn die waschmachine tun und fertig,ist ein wenig gefummel aber die beste art der reinigung. komm gerade nicht auf den user mit dem ich darübe rnmal geredet habe, hatte so ein gelbes smile gesicht als avatar und wußte auch sonst immer nen guten rat

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:52

ok danke

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

hatte so ein gelbes smile gesicht als avatar und wußte auch sonst immer nen guten rat

du meinst wohl den allwissenden Path ;)

Also ich find polsterreiniger nicht gut! Das reinigt doch nur oberflächlich! Wenn du es wirklich sauber haben willst, dann leih dir aus dem baumarkt einen waschsauger!

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen