ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polster von Sitzen reinigen

Polster von Sitzen reinigen

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:59

hallo,

 

habe foglendes Problem das ich auf meine Sitze (beifahrer u. fahrer) solche komische wasserflecken oder irgendwelche Flecken drauf habe , obowohl ich NIe was ausgeschüttet habe oder mit dreckiger Kleidung drin war...habe jetzt schon ca 5 mal diesen Polsterreiniger benutz von Sonax u. A1 und wie sie alle heissen nur das hat nach ca 1 std bearbeitung wie fast neu ausgeshen, aber nach ca 2 tagen kommt der gleiche fleck und paar mehr wieder "hoch"...

 

Was kann man da noch tun .... ???

Ähnliche Themen
34 Antworten

habe auch son einen problem...

hast du die sitze vorher ausgebürstet?

ich hab genaú das gleiche problem. der "Wasserfleck" ist aber erst nach dem ersten reinigen gekommen... :-(

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:07

Naja mit ner bürste will ich nicht unbedingt habe Angst das ich die roten Nähte beschädige habe nur mitn nen schwam un staubsauger + Reiniger gerabeitet.

D musst die Sitzfläche gleichmäßig befeuchten, sonst bekommst du immer wieder diese Wasserränder....

Nimm mal bitte Spüli Wasser und reinige die Fläche gleichmäßig, ohne sie zu sehr zu durchnässen.

Wenn er dann abgetrocknet ist, nach einem Tag, dann solltten keine Ränder mehr da sein.

Profis machen das mit flüssigem Stickstoff, den sie auf den Schmutz sprühen.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Profis machen das mit flüssigem Stickstoff, den sie auf den Schmutz sprühen.

ich dachte, die Profis machen das mit "Eis", so wie das mal bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 gezeigt wurde.

nen Schneeball vielleicht? mit "Eis" war dann wohl der Flüssigstickstoff gemeint, der ja sehr kalt ist.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

nen Schneeball vielleicht? mit "Eis" war dann wohl der Flüssigstickstoff gemeint, der ja sehr kalt ist.

ich habs im Internet gefunden: also mit Trockeneis machen die das !!!

hier zum Nachlesen:

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01865/003/

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 18:14

hm gibts den das zeugs auch zum kaufen- 390 km will ich deswegen auch net fahren bzw nach münchen

Dann benutzen sie also Kohlenstoffdioxid (nicht Wasser und nicht Stickstoff), daraus besteht Trocken"eis".

Alternativ kann mann auch destilliertes Wasser nehmen. Da dürften auch keine Kalkflecken entstehen.

Kennt jemand einen Reiniger oder eine Firma in Hamburg oder Umgebung die mit dem CO2 arbeiten?? Meiner könnte auch mal eine Reinigung vertragen!

Hey!

Bei mir ist vor kurzem ein ganzer Pot MC-Donalds 1€ Eiscreme über den Beifahrersitz geflossen. Katastrophe.

Nun der Tipp meiner Oma. Warmes Wasser mit dem Frosch-Essig-Reiniger und damit die Sitze säubern. Am besten soll man das mit einem Microfasertuch machen.

Bei mir hat es super funktioniert und riechen tuts nach einer Stunde auch nicht mehr.

Gruß,

der Enkel von den Oma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polster von Sitzen reinigen