- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Polster Wohnwagen
Polster Wohnwagen
So mittlerweile habe ich einen WW gefunden der in die nähere Auswahl gekommen ist. Bisher habe ich nur ein negativ ...hört sich nicht gut an.... Besser, einen Kritikpunkt gefunden. Die Poster sind 80 Jahre Style. Kann jemand einen guten Polsterer bzw. den Überzug im Raum 85... Empfehlen uns evtl. was über die Kosten sagen. Die Polster sind blau....
Freu mich auf positiven Nachrichten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Felix1966 schrieb am 22. Dezember 2015 um 05:27:56 Uhr:
Hilft das dem TE der eine Adresse sucht?
Ein klares Nein.
Überlegte und sinnvolle Antworten sind besser als
der Welt nur zeigen zu wollen, dass man den PC gerade noch
bedienen kann.
Habe fertig
Aber sonst herrscht weihnachtliche Stimmung?
Geht's noch oder nervt einfach alles?
Mach mal Pause, fahr' zum Wowa!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das kann jeder Polsterer, sind doch ganz einfache Teile.
Mit etwas Geschick kann das sogar eine Näherin.
PS: zu einem 80er-Jahre-Wohnwagen passen 80er-Jahre-Polsterbezüge
Zitat:
@Oetteken schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:41:26 Uhr:
Das kann jeder Polsterer, sind doch ganz einfache Teile.
Mit etwas Geschick kann das sogar eine Näherin.
PS: zu einem 80er-Jahre-Wohnwagen passen 80er-Jahre-Polsterbezüge
Danke werdemich mal umhören. Der Bezug geht aber echt nicht...auch wenn ich aus den Achtzigern komme...grins
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur die Bezüge, sondern die kompletten Polster und evtl. auch die Matratzen, erneuerungsbedürftig sind.
Schaumstoff kann man zugeschnitten im Netz kaufen (gute Qualität nehmen), Stoff auch, Bezüge selbst nähen oder in der nächsten Änderungsschneiderei nähen lassen.
Günstig und individuell.
Die Sitzpolster eines älteren Wohnwagens hat meine Frau mal selbst angefertigt und überzogen.
Bei Matratzen ist das schwieriger, denn die entsprechen fast nie einer Norm, haben runde und rechtwinklige Ecken usw... Da ist Originalersatz wenn überhaupt noch verfügbar relativ teuer, aber Schaumstoff ist auch nicht der „wahre Hugo” Wir haben da relativ weiche neue Matratzen irgendwie reingepfliemelt, die Fläche war dann o.k. aber an den runden Ecken haben sie eben etwas übergestanden, was soll`s besser als Uraltmatzratzen.
Firmen die Bezüge und auch Matratzen nach Maß anfertigen gibt es im Internet zu finden, wird aber nicht billig.
Ich habe unseren Wagen vor 2 Jahren neu ausstatten lassen und bin sehr zufrieden. Gemacht wurde eine komplette Rundsitzecke und alle Gardinen - die Matratzen des Festbettes hatte ich schon selbst erneuert. Die Winterrückwände im Schlafbereich haben die mir auch neu bezogen. Ich wage zu bezweifeln, dass man ein solches Ergebnis als Laie selbst hinbekommt, es geht schon damit los, dass die Polster der Rückenlehnen in der Sitzgruppe leicht schräg sind und nicht exakt Quaderförmig. Das Unternehmen sitzt zwar im äussersten Nordwesten der Republik, aber die bieten auch auf ebay an und versenden bundesweit! Um nicht gegen die motortalk-Richtlinien zu verstoßen, gebe ich die Anschrift nur auf Anfrage als PN weiter. Achja, alles zusammen waren es rund 1.300,- für die Sitzgruppe, 10 Gardinen/Vorhänge, 3 Winterrückwände.
Polsterstoffe findet man z.B. bei
Caravan und WoMo Posterstoffe:
In München in der karlsfelderstrasse einer mit Anfangsbuchstaben H kann ich empfehlen
Wir werden im Frühjahr unseren Troll selbst neu aufpolstern. Der Überzug wird dunkelgraues Alcantara
Ein klares Nein.
bedienen kann.
Habe fertig
Ist doch eine schöne Alternative, auch mal was selbst zu machen, bevor man es aus der Hand gibt?!
Auch in einem Forum, wo Menschen sich begegnen, sollte man mit gegenteiligen Meinungen erst einmal zurecht kommen.
Ich frage mich wo bei manchen Menschen die Aggressivität herkommt?! Oder wie erklärst du dir diese unmissverständlichen Giftpfeile in meine Richtung?!
Andreas aka Felix, gehe in dich, tue Buße...erde dich für diese besinnliche Zeit die jetzt ansteht. Löse dich von den Fesseln des Alltags...nur so wirst du frei!
Amen
Zitat:
@Felix1966 schrieb am 22. Dezember 2015 um 05:27:56 Uhr:
Ein klares Nein.
bedienen kann.
Habe fertig
Aber sonst herrscht weihnachtliche Stimmung?
Geht's noch oder nervt einfach alles?
Mach mal Pause, fahr' zum Wowa!
Was Bringt es dem TE denn, wenn Ihr sagt welche Farben Ihr bei Euch ins Spiel bringt?
Obwohl er eine andere klare und offene Frage gestellt hat!
Nix....Ninete........Nada........null......Zero.......
Da helfen auch keine christlichen Hilferufe aus der Heimat oder sonstige Einwuerfe von Hobbypsychologen.
Wenn Ihr hier was fragt und bekommt nur "nicht sachdienliche Antworten ".....dann will ich Euch sehen.
Da bin ich der Forums-Naechstenliebe wohl näher......"oder?
Mein lieber Felix, du darfst natürlich kritisieren, solltest aber dabei die gute Kinderstube nicht über Bord werfen! Ein wenig Anstand stünde dir nicht schlecht zu Gesicht
Der Ton macht die Musik...ich denke die Diskussion hier, (die DU vom Zaun gebrochen hast btw) bringt dem TE noch weniger!
Zum Thema sachdienliche Hinweise: ich bin 8 Jahre und 10000 Beiträge in diesem Forum, war auf unzähligen Forentreffen, habe Bastelanleitungen geschrieben, Stunden auf Bastelwochenenden unter Autos von Mitgliedern verbracht...und du willst mir was von Forenregeln erzählen??!!
Mein Beitrag war ja nicht einmal 100% Ot
Für mich ist diese äußerst sinnlose Diskussion nun beendet und ich verabschiede mich in meinen Weihnachtsurlaub!
Ich wünsche allen beteiligten Kommentatoren hier (auch dir Felix), eine ruhige und besinnliche Weihnacht!