ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Polsterung St Line

Polsterung St Line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 19:44

Guten Abend Community,

findet ihr der Aufpreis von 850€ für die Lederstoffpolsterung lohnt sich im Vergleich zur Standardpolsterung? Es sind nur die Sitze betroffen oder? Vielleicht melden sich Besitzer mit jeweiliger Polsterung und können kurz ihre Meinung kundtun.

Überlege meine Bestellung auf Leder umzustellen. An der Türverkleidung an der Armablage kann man anscheinend nichts ändern, sie bleibt immer aus Hartplastik...

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 11. Februar 2019 um 20:44:13 Uhr:

Guten Abend Community,

findet ihr der Aufpreis von 850€ für die Lederstoffpolsterung lohnt sich im Vergleich zur Standardpolsterung? Es sind nur die Sitze betroffen oder? Vielleicht melden sich Besitzer mit jeweiliger Polsterung und können kurz ihre Meinung kundtun.

Überlege meine Bestellung auf Leder umzustellen. An der Türverkleidung an der Armablage kann man anscheinend nichts ändern, sie bleibt immer aus Hartplastik...

Gruß

Neben den Sitzen sind auch die Armauflagen statt mit Stoff mit Leder überzogen. Zusätzlich ist der Fahrersitz elektrisch einstellbar und die oberen hinteren Türverkleidungen sind geschäumt :)

Finde die Ledervariante deutlich hochwertiger! Liegt aber im Auge des Betrachters.

am 11. Februar 2019 um 21:51

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 11. Februar 2019 um 21:24:26 Uhr:

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 11. Februar 2019 um 20:44:13 Uhr:

Guten Abend Community,

findet ihr der Aufpreis von 850€ für die Lederstoffpolsterung lohnt sich im Vergleich zur Standardpolsterung? Es sind nur die Sitze betroffen oder? Vielleicht melden sich Besitzer mit jeweiliger Polsterung und können kurz ihre Meinung kundtun.

Überlege meine Bestellung auf Leder umzustellen. An der Türverkleidung an der Armablage kann man anscheinend nichts ändern, sie bleibt immer aus Hartplastik...

Gruß

Neben den Sitzen sind auch die Armauflagen statt mit Stoff mit Leder überzogen. Zusätzlich ist der Fahrersitz elektrisch einstellbar und die oberen hinteren Türverkleidungen sind geschäumt :)

Genau so ist es, endlich mal jemand, der das bestätigt, was ich auch habe. Danke dafür! Eine kleine Korrektur: Die Armauflagen in den Türen sind natürlich nur aus Kunstleder.

am 11. Februar 2019 um 21:55

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 11. Februar 2019 um 22:25:14 Uhr:

Finde die Ledervariante deutlich hochwertiger! Liegt aber im Auge des Betrachters.

Finde ich auch, brauchen tut man‘s aber natürlich nicht wirklich. Das gilt auch für den el. Sitz. Hat ja keine Memory Funktion.

Noch eine kleine Anmerkdung meinerseits, da ich gerade vor der gleichen Überlegung stehe (Leder-Pakat beim ST-Line ja/nein): Wenn man sowieso beheizbare Sitze haben möchte, kostet das Leder-Paket effektiv nur 550€, da dort die Sitzheizung bereits dabei ist, also die 300€ für die Sitzheizung einspart.

Und woher krieg ich dann das beheizbare Lenkrad + Frontscheibenheizung? -> Mußt eh Winterpaket kaufen, und das wird nicht billiger, nur weil die (Teil)Ledersitze schon mit Heizung kommen

Also ich habe mich bewusst gegen die Ledersitze entschieden.

 

In meinem Probefahrzeug waren eben diese montiert und ich war von denen nicht sonderlich angetan.

Also wenn es denn überhaupt echtes Leder gewesen ist...

Hochwertig hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Zudem sind nur die Sitzwangen lederbezogen.

 

Und die elektrische Sitzeinstellung ist natürlich schön und gut, jedoch für meine Zwecke ungeeignet, da ohne Memoryfunktion. Ich fahre den Focus nicht nur alleine, da funzt das manuelle Verstellen schneller...

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 31. März 2019 um 23:19:43 Uhr:

Und woher krieg ich dann das beheizbare Lenkrad + Frontscheibenheizung? -> Mußt eh Winterpaket kaufen, und das wird nicht billiger, nur weil die (Teil)Ledersitze schon mit Heizung kommen

Winterpaket werde ich absichtlich nicht ordern, weil ich die beheizbare Frontscheibe bzw. die Drähte nicht mag und mich bei Nachtfahrten stören. Greife dann lieber gleich zur Standheizung. Möchte aber hier keine weitere Grundsatzdiskussion bzgl. der beheizbaren Frontscheibe lostreten ;)

Zitat:

@Vonner_Kueste schrieb am 1. April 2019 um 00:25:14 Uhr:

Also ich habe mich bewusst gegen die Ledersitze entschieden.

In meinem Probefahrzeug waren eben diese montiert und ich war von denen nicht sonderlich angetan.

Also wenn es denn überhaupt echtes Leder gewesen ist...

Hochwertig hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Zudem sind nur die Sitzwangen lederbezogen.

Und die elektrische Sitzeinstellung ist natürlich schön und gut, jedoch für meine Zwecke ungeeignet, da ohne Memoryfunktion. Ich fahre den Focus nicht nur alleine, da funzt das manuelle Verstellen schneller...

Glaub die Sitzwangen/Seiten bestehen dann aus echtem Leder, Armauflagen aus Kunstleder. Zwecks elektrischer Sitzeinstellung muss ich Dir allerdings recht geben. Ohne Memory bei mehr als einem regelmäßigen Fahrer nicht ganz zu Ende gedacht.

am 1. April 2019 um 3:49

Die Leder-Stoff-Polsterung sieht schon um einiges besser aus, als nur Stoff. Hier teilen sich wohl die Meinungen. Hab mich jedenfalls bewusst dafür entschieden.

am 1. April 2019 um 8:21

Zitat:

@Vonner_Kueste schrieb am 1. April 2019 um 00:25:14 Uhr:

Also ich habe mich bewusst gegen die Ledersitze entschieden.

In meinem Probefahrzeug waren eben diese montiert und ich war von denen nicht sonderlich angetan.

Also wenn es denn überhaupt echtes Leder gewesen ist...

Hochwertig hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Zudem sind nur die Sitzwangen lederbezogen.

Und die elektrische Sitzeinstellung ist natürlich schön und gut, jedoch für meine Zwecke ungeeignet, da ohne Memoryfunktion. Ich fahre den Focus nicht nur alleine, da funzt das manuelle Verstellen schneller...

Das ist nicht nur echtes Leder, das ist sogar feinstes englisches Leder, welches vom selben Lieferanten kommt, wie die Leder bekannter englischer Luxusmarken. Zudem ist alles aus Leder, was man sich nur wünschen kann. Auch die Sitzpolsterung ist aus hochwertigerem Material als bei Stoff. Und die el. Sitze haben einen ausgefeilten Turbo-Antrieb, der so schnell ist, dass man manuell nicht mit kommt.

Oh, ich merke gerade, dass mir der 1. April einen Streich gespielt hat. Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich Teilleder hübscher finde als nur Stoff und dass man sich wohl wie bei vielem das Geld sparen kann, wenn man keine Optik und keinen zusätzlichen Luxus will ;).

Bin mit dem Lederpaket super zufrieden.

Aufpreis lohnt sich

Aber kauf doch lieber den Titanium, da ist einiges mehr drin an Serienausstattung.

Sieht schon hochwertiger aus, keine Frage.

Ich hab es jedoch auch weggelassen, da es mir keinen zusätzlichen Komfort oder Mehrwert für 850€ geboten hat.

Ich sitze auf den normalen Sitzen nicht anders.

Der nächste Focus wird definitiv ein Vignale. Die Sitze dort und allgemein der Innenraum sind nochmal eine Stufe höher.

Bisschen bereue ich meine Titanium-Bestellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen