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Polter an Voderachse !!!HILFE!!!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:15

Hey alle miteinander.

Habe seit langen ein Problem. Und zwar wenn ich schlagartig in die Eisen gehe oder Schlaglöcher mitnehme, dann knallt es vorne richtig ecklig. Es wird immer schlimmer. Hab ma überlegt das es wahrscheinlich die Querlenker sein werden. Oder gibt es da noch irgendwas anderes was es sein kann??? GLaub hab schonmal was von diesen Koppelstangen gehört. Könnten sie das auch seine oder am besten beides tauschen gleich???

Bitte um dringende Hilfe.

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24 Antworten

Fang mit den Koppelstangen mal an. Wenn es dann noch nicht weg ist, sind die Lager vom Dreieckslenker übern Jordan. Dann kannste immer noch neue Lenker einbauen. ;)

am 9. Mai 2007 um 19:25

sehr grosse wahrscheinlichkeit auf dreieckslenker bzw querlenkerbuchsen

hatte ich an meinem omega auch

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:28

also bestell ich ma am besten beides gleich querlenker und koppelstangen dann ist das mit ein abwasch gemacht. bevor ich nämlich erst die koppelst. wechsle dann klappert das immer noch und ich muss vorne wieder alles auseinander nehmen.

Wenn Du nur die Koppelstangen wechselst, dann benötigt man zumindest keine Spureinstellung durch eine Werkstatt.

Ansonsten hier noch mal reinlesen. http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

genau, die ollen kleinen Klöppelstangen machen ein Mordsspektakel, und sind garnicht so leicht als defekt zu erkennen, weil sie fast immer unter Spannung stehen.

Dafür aber nicht teuer und auch ganz easy auszuwexln.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:58

also wechsel ich doch erstmal nur die koppelstangen und schaue ob es danach weg ist. kann ich auch so irgendwie erkennen ob meine querlenker in arsch sind?

Wechsel die Koppelstangen.

Kosten bei ebay noch keine 20,- € inkl. Versand und gewechselt haste die in ner halben Stunde.

Rad runter, Koppelstange raus (2 Schrauben), neue Koppelstange rein, Rad drauf, fertig.

Brauchst nur nen flachen 15er (oder 17er?) Maulschlüssel, um gegenzuhalten.

Das wars.

 

Also kein großer Aufwand.

 

Gruß EifelOmega

am 9. Mai 2007 um 20:01

100% wird es nach wechseln der koppelstangen weiterpoltern

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

100% wird es nach wechseln der koppelstangen weiterpoltern

wieso???

am 9. Mai 2007 um 20:12

weil es zu 100 pro anden dreieckslenkern liegt ?

willste auch wissen wie du das festellen kannst ? wenn du mir net glaubst ? ganz einfach

 

fahr dein wagen auf ne grube, geh in die grube rein

nun brauchst noch 2 mann

der eine der im wagen sitzt und der andere der den wagen schiebt

du bleibst in der grube auf höhe der 3eckslenker und dann wird gebremst

in dem moment wirst du sehen wie sich die lager aus den 3eckslernken leicht rausdrückt :)

hatte es auch an meinem omega daher weiss ich wo es wehtut :)

Nichts gegen dich, aber es ist schon komisch, das bei den meisten nur die Koppelstangen ausgeschlagen sind und mit dem Tausch alles wieder in Ordnung ist.

War bei meinem ja auch und bis jetzt eigentlich bei jedem hier im Forum der ein poltern an der Vorderachse hat.

Ich würd erstmal nur die Koppelstangen wechseln und dann kannste immer noch die Dreieckslenker wechseln.

Wenn du nicht auf Geld achten musst, wechsel beides. Aber ich würd mir erstmal das Geld sparen.

 

Gruß EifelOmega

am 9. Mai 2007 um 20:29

ok ich sage nix mehr :)

 

aber auf diese weise wie oben beschrieben kann er es am einfachsten ermtteln wo es herkommt und nicht auf verdacht

Da geb ich dir Recht. Wenn er die Möglichkeit mit ner Grube hat, dann auf jeden Fall.

Aber in 99% der Fälle sind es die Koppelstangen. Glaubs mir. ;)

 

Gruß EifelOmega

@ leventbs

Und was sagst du dem TS, wenn er neu Lenker drin hat und es rappelt immer noch? Hä!

Hab ja die Lenker nicht ausgeschlossen aber warum soll er nicht mit den Koppelstangen anfangen?

Die sind Polterfaktor NR. 1 !

Wenn's nach dem wechsel der Koppelstangen nicht viel besser ist, kann er die Lenker immer noch tauschen.

 

EDIT: mist, Thomas war schneller, gruml.

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