ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Poltern an der Hinterachse

Poltern an der Hinterachse

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:03

folgendes problem

wenn ich mit dem hinteren rechten Reifen mit 50km/h über einen Gullideckel fahre dann poltert es laut

hab den Thread gelesen aber ich werd daraus nicht schlau weil ich am Fahrwerk nichts verändert habe

http://www.motor-talk.de/t1372346/f236/s/thread.html

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

Auch an einem nicht veränderten Fahrwerk können die Buchsen ausschlagen (Vectra-Krankheit)

 

Gruß Marc

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:19

was für Buchsen?

müssen die gewechselt werden und was kostet das ca?

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

was für Buchsen?

müssen die gewechselt werden und was kostet das ca?

http://www.motor-talk.de/t796966/f236/s/thread.html

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:29

Danke Kitekater

Themenstarteram 21. März 2007 um 4:52

noch eine frage

sind das die Lager die ich brauche? oder fehlt was?

http://cgi.ebay.de/...230103192850QQcategoryZ61899QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi!

Das sollten die Richtigen sein, nur wirst du sie ohne Spezialwerkzeug nicht einbauen können, denn sie werden eingepresst.

Gruß Marc

So jetzt geb ich auch mal ne Wasserstandsmeldung ab, habe seit längerem das gleiche Problem mit dem Poltern.

War Donnerstag in der Werkstatt, da bei mir eh der Zahnriemen fällig war, die haben sich das mal angeschaut und es auf die besagten Buchsen geschoben.

Die wären total ausgeleiert und hätten spiel, die beiden Traggelenke wurde auch gleich mit gewechselt.

Habe mich schon wieder auf mein jetzt ruhiges Auto gefreut.

Aber nix da, als ich es Freitag abgeholt hatte klapperte er weiter munter vor sich hin, war heute morgen nochmal in der Werkstatt zum nachfragen.

Zum Glück hört man bei mir das Poltern auch von aussen sehr gut, wenn man hinten anfängt dem Caravan zu schaukeln.

Neueste Idee vom Mechaniker wären jetzt das Stoßdämpfer Lager -> Auto geht jetzt morgen nochmal in die Werkstatt.

 

Weiß jemand welche kosten da noch auf mich zukommen?

Hab auch dieses Poltern, nur weiß ich nicht, ob es genau von vorne oder hinten kommt! Es ist aber auf jeden Fall rechts :D

Was ich bemerkt habe: Wenn ich das Lenkrad während der Fahrt hin und her bewege (Ausweichmanöver) und der Wagen etwas schaukelt kommt dieses Poltern ebenfalls! Sind es dann die Buchsen bzw. Stabibuchsen?

Hallo.

mal so ne frage. gibts diese lager vllt auch direkt von skf oder so? da wären sie dann wohl bestimmt billiger.

also bei mir ist es jetzt definitv das Lager hab grad den Anruf bekommen , mein Dicker wird grad auseinander genommen.

Das Problem scheint allerdings zu sein, das man da schlecht ran kommt.

Die müssen da wohl ziemlich viel abbbauen (Verkleidung) meint der Monteur.

d.h. der wird heut nicht mehr fertig und ich kann den erst morgen wieder holen

. Der Anruf kam 12:30 uhr und die haben aber bis 19 Uhr auf -> macht mir grad Angst wegen der Rechnung. Der Monteur meinte das könne er erst hinterher sagen. Hoffe mal das die nur viele Aufträge haben.

am 27. März 2007 um 12:49

was sind denn hinten noch für lager oben am stoßdämpfer? kann man die irgendwie prüfen. hab inzwischen so ziemlich alles wechseln lassen aber es poltert immernoch, is zwar besser geworden aber nich weg.

am 27. März 2007 um 18:38

also Stoßdämpfer ist schon verdamt selten wüste nicht das jemals bei einen VB schonmal gewechselt habe! Querlenkerbuchsen (4stück 2 li und 2 re) ja kommt oft. was dann noch wäre die stabi gummis (2 stück).

Hallo.

kann vllt jemand jemand mal ein foto von diesen stabi gummis reinstellen? mir ist nicht so klar wovon ihr da redet.

vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Hallo.

kann vllt jemand jemand mal ein foto von diesen stabi gummis reinstellen? mir ist nicht so klar wovon ihr da redet.

vielen dank.

Ich hab ein Bild von der Buchse des oberen Querlenkers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Poltern an der Hinterachse