1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Poltern an Vorderachse mal anders!

Poltern an Vorderachse mal anders!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:43

Hallo zusammen,

so langsam werde ich wirklich irre. Der Insignia poltert munter vor sich hin und eigentlich hab ich mich so langsam damit abgefunden da von Opel auch nichts zu dem Problem zu hören ist.

ABER

Testet mal bitte folgendes bei euch:

Sucht euch eine Kopfsteinpflasterstraße und dreht auf dieser bitte mal 3-4 Kreise mit 3/4 Lenkeinschlag jeweils nach rechts und nach links. Ich hab das Gefühl beim rechts einlenken als ob die ganze Lenksäule mitpoltert und zwar mehr als deutlich.

Ist das bei euch auch so? Mein 2.8 er (BJ 12/08) und von nem Kollegen der 2.0 er (10/2008) werden dabei richtig laut und man hat das Gefühl es poltert in der Lenksäule an sich.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das hab ich zwar noch nicht probiert aber:

Wenn ich das Lenkrad im Stand abwechselnd nach links und rechts drehe höre ich immer ein Klack. Als wäre da ein Spiel im Lenkgetriebe. Der FOH meint das wäre normal. Ich kenne das so stark nur von alten Autos. Ist das bei euch auch?

Gruß Caravani

am 30. Juni 2010 um 15:53

...das macht mal mit einem aktuellen A4 (Audi) - das klingt aber deutlich schlimmer als beim Insignia !

Sorry...mußte mal raus, hier stand gerade der Dienstwagen vor der Tür....

Ralf

am 30. Juni 2010 um 17:04

@ Hitchi ist bei mir genau so und nervt ziemlich, deshalb ist er jetzt für einige Tage im TC, bin ja

gespannt ob es besser wird,

das klacken beim Einschlagen der Lenkung habe ich auch

am 30. Juni 2010 um 17:52

[ quote]

[I ] Originally posted by Caravanier [/ i]

That I 'm still not tried , but :

If I turn the steering wheel in the stand to the left and right turn , I always hear a clack. As there would be a game in the steering gear . The FOH thinks that would be normal. I know that only so much of old cars. Is that with you too?

Greeting Caravanier

[ / quote ]

that is 100 % normal, I have replace the steering gear last month , the steering gear construction is the cause

am 30. Juni 2010 um 18:40

Das mit dem Poltern habe ich auch bei meinem 2,8....

War heute wegen einem anderen Problem beim FOH und habe das Thema auch angesprochen.. Der meinte ganz locker, das sei alles normal und da hatten die noch nie eine Reklamation, bzgl. des Fahrwerks.

Ich fahre momentan 20" und das ist echt peinlich, wenn jemand mit mir mitfährt und mich dann fragt ob meine Querlenker ausgeschlagen wären. Und das bei einer Laufleistung von 24.000 km.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von mir-bigggg

Das mit dem Poltern habe ich auch bei meinem 2,8....

War heute wegen einem anderen Problem beim FOH und habe das Thema auch angesprochen.. Der meinte ganz locker, das sei alles normal und da hatten die noch nie eine Reklamation, bzgl. des Fahrwerks.

Ich fahre momentan 20" und das ist echt peinlich, wenn jemand mit mir mitfährt und mich dann fragt ob meine Querlenker ausgeschlagen wären. Und das bei einer Laufleistung von 24.000 km.

Exakt das gleiche habe ich heute meinem FOH auch erzählt, dass mir das langsam echt peinlich ist!

Also das Spiel scheinen alle zu haben und meiner meinte er würde irgendein ein Teil vorn wechseln und schauen ob es besser wird (auf Verdacht)....

Also wenn der FOH sagt es sei normal dann besteht darauf, dass er mit euch ne Probefahrt macht und zeigt ihm das mal auf Kopfsteinpflaster... also meiner hat mich dann schief angeschaut und meinte "ist wirklich ein wenig heftig"...

am 1. Juli 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von mir-bigggg

:mad: So eine bloede Argumentation. Irgendwer ist immer der erste mit einem Problem und wenn noch andere das Problem haben, werden sie es kaum eben diesem einen FOH melden. Bei einem massenhaften Auftreten kommt dann (hoffentlich) eine Info von Opel. So eine "lockere" Antwort ist eine Frechheit!

am 1. Juli 2010 um 17:09

Auch ich Hatte das Poltern durch Austausch des Touwnlagers des linken foderen Stossdämpfers wurde das Problem erledigt.

Bin zufrieden !

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Auch ich Hatte das Poltern durch Austausch des Touwnlagers des linken foderen Stossdämpfers wurde das Problem erledigt.

Bin zufrieden !

Bei mir hört es sich aber nicht so an als ob es nur von einer Seite kommt.

am 2. Juli 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Bin zufrieden !

Bei mir hört es sich aber nicht so an als ob es nur von einer Seite kommt.

Bei mir auch nicht man hörte nur ein poltern vorn. Das hört man nicht raus ob es nur von einer Seite kommt. Jedenfalls ist bei mir wieder alles in Ordnung.

am 2. Juli 2010 um 18:34

Also fürs Poltern der Vorderachse kommen geänderte Lenker vorne raus und das Anzugsdrehmoment wird erhöht

am 3. Juli 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Opelfan1604

Also fürs Poltern der Vorderachse kommen geänderte Lenker vorne raus und das Anzugsdrehmoment wird erhöht

Hallo wo her hast du diese information?? gruss aus der Schweiz

am 3. Juli 2010 um 8:27

Arbeite in ner Opel Werkstatt. Und ich war erst auf den Opel Meisterstammtisch und die haben einige Infos raus gegeben

am 3. Juli 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Opelfan1604

Arbeite in ner Opel Werkstatt. Und ich war erst auf den Opel Meisterstammtisch und die haben einige Infos raus gegeben

Soso - du arbeitest in einer Opelwerkstatt ???

http://www.motor-talk.de/forum/mehrere-probleme-t2787974.html

Dann solltes du dir diese Fragen doch beabtworten können, oder?

Deine Antwort