Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. poltern beim fahren

poltern beim fahren

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:47

hallo ich hab das problem das es bei meinem auto beim stärkeren beschleunigen oder bremsen kurz poltert als wenn was lose is!

wenns beim bremsen poltert denn is es beim anfahren auch wieder da!

wenn ich schnell lenke poltert es auch!

hab das auto schon auf ne bühne gehabt aber konnte nix finden außer das oben im domlager die 2 gummiringe auf beiden seiten gerissen waren! kann das das poltern sein? wenn ja warum poltert es beim lenken?

Ähnliche Themen
18 Antworten

1808 Treffer wenn man mal poltern bei der Suchfunktion eingibt

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:10

hab aber kein bock auf diese scheiß suchgfunktion wioll nur ne beschissene antwort haben is das so schwer?

und poltern kann viele ursachen haben!

Zitat:

Original geschrieben von Dj Dodge

und poltern kann viele ursachen haben!

Eben!

Und aus diesem Grunde stehen sie alle in der Suchfunktion und müssen hier nicht wieder reingeschrieben werden.

Weil der nächst hat dann 1809 Treffer! ;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:43

habt ihr keine hobbys?

das ihr hier im forum rumkraucht und anderen sagt sie sollen die suche benutzen?

könnt doch das forum hier abmelden machgt doch hier n lexikon draus! is bestimmt schon jedes problem ma hinterfragt worden und steht in der suche!

für den satz das es in der suche steht hättet ihr mir auch ein ja oder nein schreiben können denn meine frage war lediglichg obs davon kommen kann oder nicht!

wenn ihr es nicht wisst denn seit ruhig und geht anderen leuten aufn sack!

Richtig!

Und Google spuckt für sowas sogar den Kummerkasten aus! :rolleyes:

Was willst du denn jetzt hören?

Ich schaue in meine Glaskugel uns sage dir:" das poltern kommt von der Bierflasche im Kofferraum."

Du sagst es selbst: es gibt viele Möglichkeiten.

Wir sind zu faul, diese zum X-ten male wieder aufzuschreiben, genau wie du zu faul bist, die Suche zu nutzen.

Du hast es richtig erkannt: dies ist ein Forum!

Und wie jedes andere auch, hat es eine Suchfunktion!!

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:51

meine frage is nur obs davon kommen kann oder nicht das es beim lenken knallt!

Ja, das poltern hat als häufigsten Grund die Domlager.

Sind diese defekt können sie, ja nach Belastung, in allen richtungen gehen.

Geschieht dies ruckartig, hast du dieses poltern! ;)

Freundlichkeit sollte in nen Forum auf jeden fall eine hohe Priorität haben.

Wenn man solche sachen liest was du da von dir abgibst kann es auch leicht sein

das man dich von dem Forum verweist.

Du solltest froh sein das es ein Forum gibt. Und dazu auch die Suchfunktion die man benutzen sollte.

Ich will nicht wissen wie viele Threads ich mir schon dadurch gespart habe.

Und wenns dir nicht passt kannst du ja in eine Werkstatt fahren, und da mal nachfragen. Und zum schluss

nehmen die dich noch aus wennst auf leute stößt die auf Profit aus sind.

Themenstarteram 5. August 2009 um 7:41

dankeschön samuel!

am 8. August 2009 um 18:44

möglich auch , das ein, oder beide Dreieckslenker unten ausgeschlagen sind. Das sind Buchsen , die nun Luft haben und somit poltern verursachen, habe ich auch gehabt .Sobald Druck von vorn , oder Schlaglöcher auftauchen, auch nur kleine Kanten im Bodenbelag, schon poltert es , als würde die Vorderachse rausfallen !!! eigentlich keine grosse Sache , aber gemacht werden muss es

am 8. August 2009 um 18:49

Domlager oder Stabilager schon m al geprüft?

Suchfunktion is ja ok. Aber hatte auch schon das Problem, dass man eher auf gestreite oder auf nicht ganz richtige Antworten kommt. Aber so isse scho gut.

Grüße!

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:16

ebend solche erfahrung hab ich fast immer deswegen nehm ich die nicht gerne!

nee querlenker glaub ich weniger hab den wagen erst tüvfertig gehabt und da sah alles noch richtig gut aus!

da waren die gummis im domlager auch noch drin!

stabibuchsen hab ich vor 3 monaten erst neu gemacht!

am 8. August 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Dj Dodge

ebend solche erfahrung hab ich fast immer deswegen nehm ich die nicht gerne!

nee querlenker glaub ich weniger hab den wagen erst tüvfertig gehabt und da sah alles noch richtig gut aus!

da waren die gummis im domlager auch noch drin!

stabibuchsen hab ich vor 3 monaten erst neu gemacht!

dasgseht ma ou nid , des die si usgschlage , die Dreieckslenker, man merkt es nur, wenn ma dra rüttelt !!!

Themenstarteram 9. August 2009 um 11:44

ich denk mal das soll heißen das man das nicht sieht sondern nur merkt wenn man dran rüttelt! hatte ich ja alles erst gemacht war alles ok!

hab auch mit nem montiereisen nochmal alles abgewackelt wo der fehler schon war deswegen einzigste was ich gefunden hatte waren die beiden gerissenen gummis im domlager!

ma ne andere frage bekommt man die einzeln oder muss ich da n ganzes domlager kaufen?

Deine Antwort