ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. poltern Cupra allgemein

poltern Cupra allgemein

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:36

Hallo an alle,

 

ich bin nun ein gutes halbes Jahr im Besitz eines Cupra Leon Hybrid mit 245 ps Baujahr 2021.

 

Bei meinem Leon tritt von Anfang an ein polter Geräusch vorne rechts auf. Nach drei Terminen in der Cupra Werkstatt wurde eine tpi bestätigt, das dieses Problem offiziell bei Cupra bekannt ist.

 

Leider wird jegliche Fortführung oder Reparatur abgelehnt dieses poltern zu beheben.

 

Konntet ihr eventuell eure Erfahrungen hier etwas berichten, wie es euch so ergangen ist? Wurde da was getauscht oder sogar probiert oder repariert?

 

Ich weiß mittlerweile, das verschiedene Modelle betroffen sind.

 

Danke euch...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, schau mal hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../poltern-vorderachse-t7378346.html?page=4

 

Mein Leon wurde mittlerweile gewandelt, nach mehreren Werkstattaufenthalten.

 

Gruß Jörg

Es gibt leider keine Lösung außer Auto wechseln oder andere Dämpfer.. Versuche mal auf Individual zu stellen und DCC manuell auf Komfort zu stellen oder sogar darunter.. Das poltern ist da bei mir weniger geworden.. Aber insgesamt habe ich und viele andere sich mehr oder weniger damit abgefunden.. Vielleicht geschieht irgendwann noch ein Wunder und Cupra bietet da eine Lösung aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran... Stand der Technik!

Nahezu jeder poltert. Akzeptieren oder wandeln. Da Leasing bei mir ist das letztlich aber egal…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. poltern Cupra allgemein