Poltern Hinterachse Limousine
Hat jemand mit der Limo schon mal ein poltern an der Hinterachse gehabt? Hab im September die hinteren Dämpfer getauscht, da einer undicht war und kaum noch gedämpft hat. Hab neue Dämpfer genommen von Bilstein. Die Domlager haben wir die alten verwendet beim Tausch. Sahen auch noch gut aus. Bis vor 2 Wochen war auch alles ok, jetzt poltert es aber bei langsamer Fahrt. Im Zubehör finde ich keine Domlager für hinten, gibt's die echt nur bei Honda direkt? Die wollen 48€ pro Stück haben. Ganz schön happig. Könnten die alten Domlager mein poltern verursachen? Dem Gehör nach kommt es von hinten links.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Federn mal nachgeschaut ?
Dämpfer auf Drehmoment gezogen bzw. nochmal nachziehen das Dämpferbein? hatte ich mal beim FN2 auf der Vorderachse musste nach ein paar dutzend km den Dämfer nochmal nachziehen.
Federn sind in Ordnung. Dann schau ich erstmal mal ob die Dämpfer noch richtig fest sind. Danke schon mal.
48 Euro ist günstig für OEM Domlager - das geht weit teurer.
Bei meiner 2017 gebauten Limousine mit knapp 100.000 Kilometern poltert nichts direkt an der Hinterachse, weil was kaputt ist. Aber das ganze Auto poltert hart, wenn man über Unebenheiten wie Schlaglöcher oder viel zu tief verbaute Kanaldeckel fährt. Ich glaube aber das ist normal, ich fahre auch sieben Jahre alte Ganzjahresreifen und etwas erhöhten Reifendruck. Deshalb werde ich mir bald weichere Reifen kaufen und mit etwas weniger Reifendruck fahren und hoffentlich hilft das. Sorry für off topic.