ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Poltern im Kofferraum, Stossdämfer evt defekt?

Poltern im Kofferraum, Stossdämfer evt defekt?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 13:15

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben.

Bei meinem Golf3 , den ich seit gut 9 Jahren fahre, ist wohl nun der Wurm drin. Erst war die Frontscheibe defekt, dann brauchte ich nen neuen Anlasser und nun hör ich ein poltern im Kofferraum, das ich mir nicht erklären kann.

Könnten das die Stossdämpfer sein, die bei dem Wetter einen schlag bekommen haben könnten, oder vielleicht doch nen größerer Schaden?

Vielen Dank schon mal jetzt

Ruhrpottler

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Januar 2011 um 13:19

Möglichkeiten:

-defekte Stoßdämpfer

-defekte Federbeinlager

-Auspuff schlägt an Achse

-Wärmeschutzblech lose

-Reserverad lose

-lose Teile im Kofferraum (Bortwerkzeug)

-loser Bremssattelhalter (falls vorhanden)

wobei das letztere dürfte man ausschließen, solange in letzter Zeit keine Arbeiten an der Bremsanlage durchgeführt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottler38

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben.

Bei meinem Golf3 , den ich seit gut 9 Jahren fahre, ist wohl nun der Wurm drin. Erst war die Frontscheibe defekt, dann brauchte ich nen neuen Anlasser und nun hör ich ein poltern im Kofferraum, das ich mir nicht erklären kann.

Könnten das die Stossdämpfer sein, die bei dem Wetter einen schlag bekommen haben könnten, oder vielleicht doch nen größerer Schaden?

Vielen Dank schon mal jetzt

Ruhrpottler

Liegt vielleicht der alte Anlasser im Kofferraum??LOL;):rolleyes:

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:19

Hi,

also an lose Teile im Kofferraum (oder auch den alten Anlasser ) dachte ich auch und das kann ich definitiv ausschließen.

Wenn ich mir das hier so durchlese, denke ich mal, dass ich um einen erneuten Besuch in der Werkstatt nicht drum rum kommen :-(

Danke auf jeden Fall für Euren Tipp und noch nen schönen Sonntag

Hallo Ruhrpottler,

mit der Werkstatt ist ne gute Idee, denn ich glaube auch nicht dass es sich bessert, wenn die Temperaturen wieder hoch gehen.

Aber hast Du eventuell schon mal überlegt, Dir eventuell nen neues Auto zu kaufen? Ich meine 9 Jahre ist zwar nicht unbedingt nen Alter für nen Golf, aber so wie es klingt, bist Du gerade in der Phase wo die meisten Verschleißteile ihren Geist aufgeben,oder irre ich mich da?

Semmie

Ich tippe auf defektem Stoßdämpfer hat meine freundin auch... HR der is am schlimmsten da hole ich morgen neue teile. Bilstein B4 dämpfer mit protection kit hab ich schonmal in meine ellis ihr golf verbaut und finde die super!!!!

oder ist sachs besser aber der teiledealer hat nur die glaube ich!

am 9. Januar 2011 um 13:54

Es könnte  aber auch die Hinterachslager sein.

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 12:38

Hi,

danke für die vielen Tipps. Ich war in der Werktsatt und es sind tatsächlich die Stossdämpfer. Kostenpunkt mal wieder mehr als 200 € *stöhn.

Sicher habe ich mir schon mal überlegt, ein neues Auto zu kaufen, vor allem weil mein Golf ja nun auch nicht jünger wird und scheinbar "Altersgebrechen" bekommt. Das Prob ist aber nur, wie ein neues Auto finanzieren? Ich würde gerne die Händlerbank dann außen vor lassen, aber Bar hab ich das Geld nun auch nicht unter der Madratze..

Aber nun muss ich erst mal sehen, das ich diese 2 Scheine zusammen bekomme ;-)

Gruß Ruhrpottler

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottler38

Hi,

danke für die vielen Tipps. Ich war in der Werktsatt und es sind tatsächlich die Stossdämpfer. Kostenpunkt mal wieder mehr als 200 € *stöhn.

Sicher habe ich mir schon mal überlegt, ein neues Auto zu kaufen, vor allem weil mein Golf ja nun auch nicht jünger wird und scheinbar "Altersgebrechen" bekommt. Das Prob ist aber nur, wie ein neues Auto finanzieren? Ich würde gerne die Händlerbank dann außen vor lassen, aber Bar hab ich das Geld nun auch nicht unter der Madratze..

Aber nun muss ich erst mal sehen, das ich diese 2 Scheine zusammen bekomme ;-)

Gruß Ruhrpottler

hi, die dämpfer zu wechseln ist wirklich nicht schwer und die teile sind echt billig.

haste keinen der dir hilft? da sparste echt ne menge kohle bei. ciao

ich habe für Stoßdämpfer HA und protection kit 77€ bezahlt! Alles von Bilstein! dämpfer sind B4 gasdruck. habe die schonmal verbaut und finde die nicht schlecht!

Die Dämpfer der Hinterachse zu wechseln ist recht einfach.

Woher kommsten du? Ich komm auch aus dem Ruhrgebiet und hab ne Schrauberbude in der Nähe, 5 Euro die Stunde, Spezialwerkzeug und Anleitung vom Meister persönlich inclusive.

Zitat:

Original geschrieben von Semmie

Hallo Ruhrpottler,

mit der Werkstatt ist ne gute Idee, denn ich glaube auch nicht dass es sich bessert, wenn die Temperaturen wieder hoch gehen.

Aber hast Du eventuell schon mal überlegt, Dir eventuell nen neues Auto zu kaufen? Ich meine 9 Jahre ist zwar nicht unbedingt nen Alter für nen Golf, aber so wie es klingt, bist Du gerade in der Phase wo die meisten Verschleißteile ihren Geist aufgeben,oder irre ich mich da?

Semmie

Der TE hat nicht geschrieben, daß der Golf 9 Jahre alt ist, sondern daß er ihn seit 9 Jahren hat. Aber vielleicht kann er uns ja das Alter noch mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottler38

Hi,

danke für die vielen Tipps. Ich war in der Werktsatt und es sind tatsächlich die Stossdämpfer. Kostenpunkt mal wieder mehr als 200 € *stöhn.

Sicher habe ich mir schon mal überlegt, ein neues Auto zu kaufen, vor allem weil mein Golf ja nun auch nicht jünger wird und scheinbar "Altersgebrechen" bekommt. Das Prob ist aber nur, wie ein neues Auto finanzieren? Ich würde gerne die Händlerbank dann außen vor lassen, aber Bar hab ich das Geld nun auch nicht unter der Madratze..

Aber nun muss ich erst mal sehen, das ich diese 2 Scheine zusammen bekomme ;-)

Gruß Ruhrpottler

Warst Du bei ATU????:D

Hi

@ Quali: Sorry hatte so verstanden, dass er den Wagen vor 9 Jahren als Neuwagen kaufte ;-) wie alt der genau ist verrät uns der Ruhrpottler sicher gerne, oder?

@ Ruhrpottler

Ok 2 Scheine sind nicht wenig, aber ich denke da gibt es doch sicher nen Nachbar oder so, der helfen kann, oder schau mal bei myhammer oder so ;-)

Was die Finanzierung eines neuen Autos angeht, das Prob kenn ich. Ich hatte mir damals bei bon-kredit.de einen meinen Kredit geholt. Mit Zinsen so um die 4,9% für eine Kredithöhe von 8.000 € war das günstiger als beim Autohändler. Musst halt schauen, womit du besser fährst, aber Golf ist zuverlässig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Poltern im Kofferraum, Stossdämfer evt defekt?