ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Poltern, klappern....wer hat Rat?

Poltern, klappern....wer hat Rat?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 3:28

Hallo Leute

Mein cla 180 mit AMG line poltert.

Ich meine es kommt kommt der Vorderachse so so richtig weiß man es ja nie.

Kurze Stöße von unten und es klappert nach als würden die Federn zusammen schlagen.

Klingt metallisch irgendwie....

Weiß jemand was darüber? Oder hat das auch?

Ich meine es wäre beim lenken zu hören,,,,meistens eher nicht wenn man grade aus fährt über Stöße

Beste Antwort im Thema

Hallo Cos1404,

ich war heute beim Händler und habe meine Probleme mal angesprochen. Dabei habe ich erfahren, dass das Auto 2 Jahre Werksgarantie hat, abgesehen von der Junge Sterne Garantie. (Ist ja eigentlich immer so, aber irgendwie denkt man da nicht dran) -> Diese deckt die Probleme auf jeden Fall ab

Von dem her wird bei mir jetzt alles mal nächste Woche begutachtet inkl. Leihwagen (habe EZ 03/2016).

Wenn dein Auto auch jünger als 2 Jahre alt ist, sollte es also alles abgedeckt sein.

Zwecks dem Lenkgeräusch meinte der Herr ihm ist nichts bekannt, es klingt für ihn aber so als wäre etwas verspannt. Konnten es zum Glück am Parkplatz provozieren.

Sie probieren erstmal die Federn zu drehen und "alles nach zu schmieren", mal gucken obs was bringt.

Die Mittelarmlehen versuchen sie ebenfalls ruhig zu stellen, notfalls mit Tausch...

 

Gruß

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. Juli 2017 um 20:29

Meiner hat genau das selbe Problem und ist deswegen morgen in der Werkstatt mal gespannt was dabei rauskommt.

am 16. Juli 2017 um 20:29

Meiner hat genau das selbe Problem und ist deswegen morgen in der Werkstatt mal gespannt was dabei rauskommt.

am 16. Juli 2017 um 20:29

Meiner hat genau das selbe Problem und ist deswegen morgen in der Werkstatt mal gespannt was dabei rauskommt.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 2:46

Sag denen doch mal lenkgetriebe das war es bei mir..

am 14. Oktober 2017 um 13:08

Ich habe das auch! Die wollen bei mir die Dämpfer wechseln! Ich glaube aber nicht das es das ist! ??????

am 14. Oktober 2017 um 13:24

Hatte ich auch war das ganze Federbein :)

Bei mir klappert alles am Amaturenbrett/ Lüftungsdüsen/ Media Display...

Zitat:

@dennis120392 schrieb am 14. Oktober 2017 um 15:31:44 Uhr:

Bei mir klappert alles am Amaturenbrett/ Lüftungsdüsen/ Media Display...

Kann man alles selber machen mit Klebepunkte aus Filz z.B. vom OBi.

Hat 4 Std. bei mir gedauert.

Mittelkonsole / Display / Klima Panel

Wenn du Garantie hast bring die Kiste hin...

@Phone83 JS-Garantie bis 01/2019 noch vorhanden und dann noch einmal Anschlussgarantie.

EZ 09/2015...

Schon jetzt dreimal beim :) abgegeben, bisher keine Verbesserungen.

Angeblich mit vulkanisierten Kleber/ Aufschäumer die Zwischenräume aufgefüllt und mit Filz ausgebessert.

Bei jedem kleinen Schlagloch der Horror.

Gekauft bei einem Händler nicht in der Umgebung und mein :) ist ja bemüht.

Beim Assyst in vier Wochen wird sich die Sache nochmal angenommen.

Wenn Du das für mich machen kannst, gerne...

Ist mir paar Euro wert, wenn es dann behoben ist.

Ist das denn wirklich bei der Junge Sterne Garantie mit inbegriffen? Dann werde ich auch mal zum Händler fahren.

Meine Mittelarmlehne wird öfters vor und zurück geschoben, um eben etwas aus ihr zu entnehmen. Ich habe den CLA im April als Jahreswagen gekauft, nun sind 22tkm auf dem Fahrzeug und die Mittelarmlehne ist in meinen Augen schon viel zu wackelig und locker. Wenn ich beim Fahren mit meinem Arm die Lehne be- und entlaste gibt es immer nervige Knarz und Knackgeräusche (Nein mein Arm wiegt keine 30kg :-) )

Zu dem ursprünglichen Geräusch: Ich habe auch hier ein Geräusch. Am meisten höre ich es wenn ich unter 10km/h mit dem Lenkrad voll einschlage. Während des Bewegens des Lenkrads entsteht hier ein komisches Geräusch. Es ist schwer zu beschreiben, aber es klingt ein wenig so als würde ein Gleitlager nicht gleiten sondern ruckeln... Ist das mit dem Geräusch vergleichbar? Was kann man hier tun?

Grüße

am 19. Oktober 2017 um 9:03

Hallo alosha , hallo Leute, unser CLA Shooting Break ist zwar ein schönes Auto aber ich habe so viele Probleme das ist schon ein Wahnsinn ist. Das mit der Mittelarmlehne habe ich auch nur das ist schon nur noch eine Kleinigkeit auf was ich gar nicht mehr achte! Am Anfang wurden die Tonlage erneuert, bei der zweiten Werkstatt Aufenthalt wurde dann das Federbein getauscht und gestern hatte ich dieses Geräusch wieder wahrgenommen und klingt genauso wie du beschrieben hast. Jetzt gibt es ein Gespräch mit der Geschäftsführung da ich auch beim Startvorgang ein metallisches Geräusch höre und mein Getriebe auch mittlerweile schon getauscht wurde weil es nicht rund läuft und ab und zu ruckt!!! Das wichtigste ist gleich in die Werkstatt zu fahren!!!!

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Mich würde auch interessieren, ob das in der JS-Garantie inbegriffen ist. Habe z. B. das Problem mit der Armlehne auch. Zudem klappert auch einiges mehr. Kann es nicht genau lokalisieren...habe das Gefühl es kommt von oben oder hinten. Also irgendwo vom Panoramadach. Keine Ahnung, aber es nervt...und am Anfang war es definitiv nicht. Fahre einen 250 Sport SB Mopf von 07/16.

Ich finde Klappern und Knarzen auch nervig, habe aber bei intensivem Nachdenken in die Vergangenheit noch nie ein völlig klapperfreies Auto besessen. Bei bestimmten Temperaturen oder entsprechender Piste ist jedem Fahrzeug ein unschönes Geräusch zu enlocken. Wenn es zuviel wird, lasst es machen, ich werde das Gefühl nicht los, vieles wird verschlimmbessert....

 

Übrigens waren oder sind in der Vergangenheit 3er und 5er BMW, große Opel (Senator und Omega), ein VW Phaeton und ein Zwölfzylinder (CL600) mein Eigen (gewessen).......

Gruß

Gravitar

Mit dem Armaturenbrett, den Lüftungsdüsen, dem Display und den Knöpfen habe ich mich ja schon mit abgefunden....aber das andere stört mich halt. Müsste nur wissen, ob es in der JS-Garantie drin ist...sonst kann ich mir den Weg zum Freundlichen sparen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Poltern, klappern....wer hat Rat?