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Poltern rechts hinten – was kann es noch sein?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. November 2016 um 20:40

Hallo liebes Forum,

ein Problem, das mich schon länger begleitet: Rechts hinten an der Hinterachse poltert es beim kleinsten Kanaldeckel oder einer Bodenschwelle. Es klingt nach "poltern", als würde eine Holzklappe jedes Mal hochklappen, aber die Klappe im Laderaum ist es nicht. Ich habe jetzt in Sachen Dämpfung einiges gemacht:

- Stoßdämpfer vorne neu

- Hydrospeicher hinten neu

- Koppelstangen hinten neu

- Lagersatz Hinterachse neu

Was kann es noch sein?

Meine Vermutung ist, dass das Poltern nicht auftritt, wenn ich die Bodenschwelle anfahre, sondern wenn ich sie verlasse, also die Reifen wieder nach unten federn. Daher auch poltern, wenn ich über einen Kanaldeckel fahre, der eigentlich fast nicht spürbar sein dürfte.

Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Nein, nicht das obere, das wäre günstig, einfach neue Gummis und gut. Es ist der untere Befestigungspunkt des Dämpfers, nicht da wo die Schrauben durch sind sondern das Kugelgelenk am Dämpfer. Da schlägt die Pfanne aus und dann kommt das "KLONG" und zwar immer dann wenn das Rad in eine Vertiefung "fällt".

Leider hilft da nur ein neuer Dämpfer, gibt es in der Bucht für um die 200 Euro.

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Vielleicht obere Befestigung der "Stoßdämpfer".

Ich hatte ein ähnliches Phänomen beim 240 V6 limo...

Da war ich heute bei dem freundlichen Herren vom TÜV ...

Habe beim Benz die Vorderachse mal hydraulisch Abrütteln lassen.

Hatte das Geräusch ja bemerkt, aber beim Räder wechseln nichts Verdächtiges entdeckt.

Diagnose steht.

das rechte Traggelenk ist ziemlich durch und das linke kommt auch bald so dass man es hört.

 

Ich hatte vorher kurz angerufen und gefragt ob ich mal eben vorbeikommen kann kein Problem hier ist es hat nicht mal ein Trinkgeld gekostet...

DAS IST SERVICE!

Es ist fast sicher die das obere ausgeschlagene Lager der Niveaudämpfer. Bekanntes Problem >teuer.

Nein, nicht das obere, das wäre günstig, einfach neue Gummis und gut. Es ist der untere Befestigungspunkt des Dämpfers, nicht da wo die Schrauben durch sind sondern das Kugelgelenk am Dämpfer. Da schlägt die Pfanne aus und dann kommt das "KLONG" und zwar immer dann wenn das Rad in eine Vertiefung "fällt".

Leider hilft da nur ein neuer Dämpfer, gibt es in der Bucht für um die 200 Euro.

Hab gebrauche für W210 im Angebot...

Themenstarteram 22. November 2016 um 20:04

Danke für die Antworten. Ich spreche mal mit der Werkstatt meines Vertrauens über neue Dämpfer. Danke @drago2 für die gute Analyse...

Wie bereits geschrieben kann ich dir originale gut erhaltene und vorallem intakte Dämpfer für Vorder und Hinterachse anbieten.

22 € das Paar

22 Euro für ein Paar Niveaudämpfer...Bravo das ist mal ein guter Preis.

Themenstarteram 22. November 2016 um 21:31

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 22. November 2016 um 21:39:07 Uhr:

Wie bereits geschrieben kann ich dir originale gut erhaltene und vorallem intakte Dämpfer für Vorder und Hinterachse anbieten.

22 € das Paar

Das Paar hinten würde ich nehmen!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Mr.Wolfman eine Limousine fährt! Da ist Niveauregulierung eher selten!

Jau, davon gehe ich auch mal aus. Sonst würde er die wohl kaum für 22 Euro verkaufen. Warum eigentlich 22..

Stimmt. Er braucht sie hinten...

Da passt mein Angebot nicht

Gibt noch einen Platikkasten am Unterboden vor der Hinterachse.

Mal gucken, ob der fest ist

Themenstarteram 27. November 2016 um 15:52

Wo genau? Kannst du den genauer lokalisieren oder beschreiben? Lege mich gleich mal drunter

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