ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Poltern und quitschen links hinten unterm auto

Poltern und quitschen links hinten unterm auto

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 0:11

Hallo,

manchmal poltert es ziemlich unterm auto von hinten links als ob die ahse fast zusammen bricht?! und quitschen tut es meinstens wenn ich in eine linkskurve fahre. stoßdämper kann nicht sein und auch diese feder an der achse ists nicht. was kanns sein?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Radlager oder Antriebswelle?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 1:17

bei radlager wär doch eher so ein schleifgeräusch oder nicht? und das hinterrad ist auch nicht locker.

die antriebswelle ist doch vorne??

Hm, hast du hinten Antriebswellen:) oder kommen die Geräusche von vorne??????

Wenn die Geräusche von hinten kommen und die Dämpfer noch in Ordnung sind, tippe ich mal auf die Hinterachslager oder die Federbeinlager hinten.

Sollten die Geräusche von vorne kommen, schliesse ich mich meinen vorrednern an;)

am 28. Juni 2006 um 6:33

Völlig verhärtete oder vergammelte Achsgummis/-lager könnten die Ursache sein.

Einfach mal drunter legen und sämtliche Gummiteile usw. mit Silikonöl einsprühen. Wenn´s dann ruhiger wird, biste auf dem richtigen Weg. Ebenso, wenn bei Regen/Nässe das Geräusch nicht mehr ganz so stark oder sogar weg ist.

am 28. Juni 2006 um 6:54

Hinterachslager ausgeschlagen

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:50

hinterachslager sind das nicht radlager?

und was sind hintachsbuchsen? auch radlager? kann mich da einer kurz aufklären was man da alles wechseln kann an der hinterachse?

Uii hab mich heute wohl etwas verlesen.Wenn es hinten ist dann können es natürlich nicht die Antriebswellen sein.

HInterachsbuchen sind hinten an der Achse zu finden die Schlagen oder reissen gerne mal nach einer Zeit aus ist Normal.

Das Radlager findest du an der Achse hinter den Trommerl oder den Scheibenbremsen je nach dem was du hast?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:44

achso!

ja dann könnte das problem diese hinterachsbuchsen sein bei mir. hab schon hier bissl nachgeschaut im forum und gelesen das die achse runter muss oder nur halb hängen lassen.

meine frage: wie sieht so ein hinterachsbuchsen aus? ist so die genaue bezeichung dafür? müßen die an beiden seiten gewechselt werden oder kann ich auch nur eine seite wechseln?

Manche Werkstätten haben ein Spezialwekzeug dann muss die Achse dafür nicht abgemacht werden.

Und ja du musst beide wechseln.Die heissen auch Hinterachslager,Gummimetalllager usw.

Der :) wird schon wissen was du meinst.

Ich glaube es hat mal jemand im 2er Forum mal eine Anleitung gemacht mit Bildern.Musst du mal etwas suchen.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:17

wenn man die hinterachsbuchsen wechselt werden da die radlager ausgebaut??? sollte man dann neue verwenden??

Das eine hat mit dem anderen wenig zutun.Aber Radlager sind eigentlich im vergleich zum Hinterachsbuchsen wechsel ein Kinderspiel.

Versuche gleich mal ein Bild hier davon einzufügen.

hier mal ein Bild.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 23:09

welche nummer ist denn die Hinterachsbuchse?

14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Poltern und quitschen links hinten unterm auto