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PONTIAC=Kadett!!!
Tach!!!
}Achtung{,
mal was anderes. Für die, die es noch nicht wissen PONTIAC hat auch (Opel Kadett) gebaut.
Ich bin glücklicher besitzer von einem PONTIAC LeMans. Wer auch einen hat oder mich was fragen will, der schreibe bitte zurück.
Also auf meinem Kühlergrill steht PONTIAC obwol es doch eigentlich ein "OPEL Kadett-E" ist. Die unterschiede sind nur front und heck, die innen ausstattung ist fast gleich, das Auto verfüght über ein automatisches anschnall system. Da vor hatte ich einen OPEL Kadett-E und ich kann kein großen unterschied erkennen.
Daten stehen ganz unten, jetzt schaut euch erstmal die paar Bilder an.
So sieht meiner aus, aber nicht mehr lange:
http://www.cardomain.com/memberpage/683673
http://www.cardomain.com/memberpage/244282
Und so könnte er mal aussehn
http://www.cardomain.com/memberpage/566617
http://www.cardomain.com/memberpage/557741/4
http://www.cardomain.com/memberpage/598970/1
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25 Antworten
Re: PONTIAC=Kadett!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kadett=PONTIAC
PONTIAC hat auch (Opel Kadett) gebaut.
Das stimmt so nicht.
Der wurde von bzw. bei Daewoo für Pontiac gebaut.
Und wegen der (damals Daewoo-typisch) lausigen Qualität wurde in den USA im Volsmund aus LeMans ganz einfach Lemon.
Das ist aber altbekannt und war schon Bestandteil etlicher Threads in diesem Forum.
Er wurde in Brasilien auch unter Chevrolet Kadett verkauft.
Hallo Convoy-Buddy,
sehr interessant, das sind Details, die ich auch noch nicht wusste.
die Werkstatt, in der ich öfter mal an meinem Kadett schraube, hat einen roten Pontiac, an dem das eine oder andere noch gemacht werden muss. Ansonsten aber in ganz passablen Zustand.
Wenn jemand Interesse hat.... (ich verdiene nichts dabei, gebe es aber gerne weiter). Standort ist Bremen.
Übrigens, "Pontiac=Kadett", deine Links funktionieren leider nicht, kannst du das ändern?
Wäre nett.
du musst die links manuell kopieren und einfügen, dann gehts, irgendwie hat er's vermurkst
Ja, es geht..
Danke!
Hallo Habichnet,
ich sehe gerade, dass du deinen C16NZ mit KLR umgerüstet hast. Demnach besitzt dein Astra die Euro3-Norm. Ich plane das auch mit meinem C16NZ.
Prinzipiell auch kein Problem. Hast du außer dem Einbau und der Eintragung in die Papiere speziell noch etwas machen müssen?
Kennst du außerdem eine günstige Bezugsquelle?
Ich gehe mal von 120 Euro Materialkosten aus.
Danke für einen Hinweis.
Ich habe diesen Beitrag in einen neuen Thread gestellt. Ist sicher für andere auch interessant.
Habe das in einer Werkstatt machen lassen. Der KLR hat 125€ gekostet, die gesamte Umrüstung 200€. Die Differenz ist für Arbeitskosten und eine neue AU incl Plakette draufgegangen. Komplette AU wäre zwar nicht zwingend notwending gewesen aber da die benötigten Untersuchungen des KATs fast den Umfang einer kompletten AU haben hab ich lieber 5 oder 10€ mehr bezahlt und dafür gleich die Plakette mitgenommen
Du bekommst von der Werkstatt dann den ausgefüllten Steueränderungsantrag mit dem du zur Zulassungsstelle gehst. Die wollen dann noch mal 10,70€ (zumindest im Kreis GG) für einen neuen Fahrzeugschein und das wars dann. Bei der Gelegenheit kannst du übrigens noch andere Sachen in den Schein übernehmen lassen, falls du da nochwas hast, du zahlst nur ein mal.
achso: mit ein bischen Glück findest du den KLR auch etwas preiswerter über eBay...
Ja, vielen Dank, Habichnet!
Das sind so Zahlen, von denen ich auch ausgegeangen bin.
Gruß Chris
Das eine Kist von mehreren Unternehmen gebaut wird, hat man ja immer wieder mal... guck Dir z.B. auch die Kleintransporter "Citroen Jumper" , "Peugeot Boxer" und "Fiat Ducatu" an ... die sind auch alle drei von der Bauform und alles identisch... haben halt nur die Front mit dem Firmenlogo etwas anders... somit kann man wenn man neue Ersatzteile für die o.g. Autos benötigt zu allen drei Herstellern hin fahren und gucken wer der günstigste ist... hab ich schon hinter mir... hatte mal beruflich nen Citroen Jumper gefahten... hatte da die Stoßstange vorne und den linken scheinwerfer kaput... da hab ich alle 3 Firmen abgefahren und geguzckt wer mir den besten Preis machen konnte und hab dann dort eingekauft. Passt alles 1A.
Gruß Music.
hm yo Opel Vivaro = Renault Traffic glaub ich, auf jeden fall auch n renault
Das zieht sich quer durch (fast) alle Hersteller.
Wie bereits richtig erwähnt wurde, sind die Opel-Transporter "umgelabelte" Renaults.
Ich weiß allerdings im Moment nicht, ob die Motoren und Getriebe auch von Renault sind. Müßte man mal nachschauen.
Auch die Sache mit "Citroen Jumper" / "Peugeot Boxer" / "Fiat Ducato" ist richtig. Hier werden (bzw. wurden) aber auf jeden Fall von Fiat und Peugeot unterschiedliche Motoren verbaut.
Andere Beispiele:
- VW Sharan # Seat Alhambra (identisch) # Ford Galaxy (andere Motoren und Getriebe)
- VW Taro # Toyota Hilux (andere Motoren und Getriebe)
- VW LT # Mercedes Sprinter (andere Motoren und Getriebe sowie einige abweichende Karosserieteile)
- VW Tuareg # Porsche Cayenne (andere Motoren und Getriebe)
- Ford Econovan / Mazda ???
- Ford Fiesta / Mazda 121
- Ford Maverick / Nissan Terrano
- Mercedes G-Modell / Steyr-Daimler-Puch (Kooperationsvertrag, Bau komplett bei Steyr-Daimler-Puch) / Peugeot (umgelabelt, m.W. nur bei der französichen Armee zu finden)
Danke an alle für die neue Info bezüglich meinem
Pontiac!!!
Muss ich jetzt davon ausgehn, das mein Pontiac schlechtere Qualitat ist, weil es Daewoo gebaut hat?
Und noch was, bringt ein Tuning Chip mehr leistung oder ist es nicht der rede wert? weil es so "gering" die leistung erhöt?
Die Links funktionieren jetzt auch auf meinem ersten beitrag!!!
Tuning-Chips & Co:
Das kann ich nicht empfehlen. War immer mal wieder thema hier im Forum. Überwiegende Erfahrung: Es kostet verhältnismäßig viel Geld und bringt nichts. Tunen: ja bitte! Aber dann richtig. Und da geht es ans Eingemachte. Wenn man es richtig, sprich: fachmännisch macht, ist es okay. Man kann
durchaus Chip-Tuning machen (lassen!), dann aber bei Spezialfirmen, die etwas davon verstehen. Lohnt sich aber meist nur bei Motoren, die ohnehin schon sehr leistungsstark sind. So ein C16NZ z.B. mag das gar nicht so gern. Viel probleme, wenig (oder gar keine) Leistungssteigerung, hohes Kaputt-Risiko!
ChrisBremen
fein fein
wie siehts aus wenn mal was kaputt geht ? wo bekommt man die teile dafür her ? scheiben , bremsen , einfach alles.. es soll alles anders wie beim kadett e sein ?
Der Pontiac LeMans sowie der Daewoo Racer haben weitestgehend die gleichen Teile wie der Kadett.
Ausnahmen:
Front- und Heckverkleidungen (Stossfänger, Grill etc)
Leuchten (teilweise)
Motoren (teilweise) und Einspritzanlagen incl. Steuerung
Rückhaltesystem (Gurte)
Einige Blechteile (z.B. teilweise andere Spritzwand wg. Klima)
Instrumente (z.B. bei Pontiac ohne DZM Tacho nicht mittig)
Mittelkonsole mit Regelung Heizung/Lüftung/Klima