ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Trans Am/Firebird Skybird Ed.

Pontiac Trans Am/Firebird Skybird Ed.

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:01

Hab gerade bei Mobile.de diese echte rarität gefunden hier

Wenn das wirklich so ein extrem rares Modell sein soll, dann könnte es sich doch um ein Schnäpchen handeln oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe noch nie von einem SkyBird gehört oder gelesen. Das ist eine eigene Kreation von dem Vorbesitzer, weil der Wagen in hellblau lackiert wurde. Ist meiner Meinung nach kein Sondermodell, sondern ein stinknormaler Firebird.

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Habe noch nie von einem SkyBird gehört oder gelesen. Das ist eine eigene Kreation von dem Vorbesitzer, weil der Wagen in hellblau lackiert wurde. Ist meiner Meinung nach kein Sondermodell, sondern ein stinknormaler Firebird.

Da irrst du, auf F-Body nation habe ich gelesen, dass es drei von denen gab, den blauen Skybird, den Yellowbird und den Redbird. Da die Fahrzeuge nicht sehr beliebt waren aufgrund des eigenartigen Desgins sind die heute sehr sehr rar.

http://www.firebirdtransamparts.com/redsky/ladybirds.htm

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Habe noch nie von einem SkyBird gehört oder gelesen. Das ist eine eigene Kreation von dem Vorbesitzer, weil der Wagen in hellblau lackiert wurde. Ist meiner Meinung nach kein Sondermodell, sondern ein stinknormaler Firebird.

Gabs aber doch

Hey...

wir sind auf dieselbe Seite gestoßen :D

*highfive*

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hey...

wir sind auf dieselbe Seite gestoßen :D

*highfive*

:D

Muss schon sagen, hässlich ist er ja.....aber selten. Kennt keiner genauere Zahlen über die 3bunten?

Na dann habe ich heute wieder was gelernt :)

am 23. August 2009 um 21:05

selten sehr selten, der skybird ist nur in 77 und der ersten halfte 78 gebaut worden und viele sind den rost oder dem verschrotter in die haende gefallen, also von den 5692 die gebaut worden sind weniger als die haelfte noch irgendwo vorhanden.

die wurden frueher als ladies car bezeichnet wegen den pinstriping und der ton in ton farb abstimmungen, bei den preis wuerde ich zuschlagen echt seltenes stueck.

Fast zu schade zum Fahren...

Hübsch ist der nun wirklich nicht, dafür aber sehr amerikanisch.

am 23. August 2009 um 21:08

achso hatte ich fast vergessen wenn einer den film BANDIT kennt, viele sind auf Trans Am umgebaut worden weil beide fahrzeuge fast identisch sind.

Ich bin ja mal gespannt, wer von den "Ich suche ein gutes und günstiges US Car" Suchern da nun zuschlagen wird.

Wenn ich könnte, würd ich glatt. Zumindest ansehen.

Aber es geht nicht, leider.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich bin ja mal gespannt, wer von den "Ich suche ein gutes und günstiges US Car" Suchern da nun zuschlagen wird.

Wenn ich könnte, würd ich glatt. Zumindest ansehen.

Aber es geht nicht, leider.

Keiner, hoffe ich zumindest. Die gut und günstig Fraktion würde den wahrscheinlich umlackieren, tieferlegen und auf 28 Zoll Blingbling Felgen stellen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 23. August 2009 um 22:15

allerdings muss der erstmal verkauft werden, bei der farbe kann das dauern.

Mal abgesehen von der Farbe sieht er doch ganz geil aus :cool:

Der gefällt bestimmt meiner angebeteten :D

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich bin ja mal gespannt, wer von den "Ich suche ein gutes und günstiges US Car" Suchern da nun zuschlagen wird.

Wenn ich könnte, würd ich glatt. Zumindest ansehen.

Aber es geht nicht, leider.

Keiner, hoffe ich zumindest. Die gut und günstig Fraktion würde den wahrscheinlich umlackieren, tieferlegen und auf 28 Zoll Blingbling Felgen stellen.

Grüsse

Norske

Na ja. Es wird sich schon jemand finden, der den Wert dieses in einen guten Originalzustand befindlichen Wagens erkennt. Er ist ja auch nicht so ganz billig. Aber preiswert isser offensichtlich schon.

Die "eigentlich-lieber-tiefergelegten-Vierzylinder-mit-Frontantrieb-und-Carbonspoiler-Fraktion" wird sich bereits von der Farbe abschrecken lassen, hoffe ich. In mattschwarz übergerollt würde der Wagen sicher seinen Zauber verlieren. *schauder*

Was die 28" Felgen mit "nächste-Stufe-Vollgummi-Reifen" angeht, so teile ich Deine Meinung voll und ganz. Warum nicht gleich einen Satz Holzräder ?

Wozu Menschen in der Lage sind, sieht man ja hier. :mad:

(Mich würde ja nur mal interessieren, aus welchem Material die Gelenkwelle von dem Wagen ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Trans Am/Firebird Skybird Ed.