ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pop-Of-Ventil entfernen

Pop-Of-Ventil entfernen

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. November 2010 um 19:24

Hallo,

so nun ist es endlich soweit. Ich hab mir endlich einen TT (8j) mit dem 2.0 TFSI kaufen können. Mit Handschaltung und Quattro. Dachte quattro gibbet es nur mit S-Tronic????

Nun hat der vorbesitzer leider ein Pop-Off-Ventil verbaut. Dieses nervt doch sehr, da es bei jeder Gaswegnahme zischt...

Nun die Frage, kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich hab schonmal unter die Haube geguckt und vermute, dass es unter der Motorabdeckung am Turbo sitzt.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich die Haube abbekomme? Denn dort sind ja noch einige andere Teile dran verbaut... Kann man da viel falsch machen?

Für Tipps zur Demontage wäre ich dankbar.

Danke

Beste Antwort im Thema

Nix nix...passt schon. Es ist nur wieder Gwenk. Aber diesmal macht er sich ein bissl mehr Mühe....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hast Du nen TTS gekauft? Den 8J 2,0TFSI gibts nicht mit Quattro und Handschlatung

Themenstarteram 24. November 2010 um 21:37

nein den TT Coupe 200 PS mit Handschaltung

Wenn es ein HS ist, dann ist es kein quattro. Schau mal an der Hinterachse, ob dort Differential und Antriebswellen vorhanden sind. Ansonsten hat der Verkäufer nur quattro-Schildchen aufgeklebt.

Ansonsten schalte mal ESP und ASR aus. (ESP knopf lange gedrückt halten) Dann mach mal nen schönen Kav. Start. Da merkst du ganz schnell ob quattro oder nicht.

Gruß

chicken

Einfach mal im AUdi-Konfigurator schauen. Dort wirst Du keinen 2.0 TFSI HS+quattro finden.

Hat er Dir evtl. einen auf 200PS gechippten 1.8 TFSI verkauft?

VG

Shiny

Zitat:

[Hat er Dir evtl. einen auf 200PS gechippten 1.8 TFSI verkauft?

VG

Shiny

Den 1.8er gibts aber auch nicht als Quattro:D

Zitat:

Original geschrieben von ManiTT

Zitat:

[Hat er Dir evtl. einen auf 200PS gechippten 1.8 TFSI verkauft?

VG

Shiny

Den 1.8er gibts aber auch nicht als Quattro:D

Argh, grober Schnitzer meinerseits... ;)

Zitat:

Original geschrieben von endes

Hallo,

so nun ist es endlich soweit. Ich hab mir endlich einen TT (8j) mit dem 2.0 TFSI kaufen können. Mit Handschaltung und Quattro.

 

Danke

Ach du hast das Einzelstück gekauft, für welches mittlerweile schon 200 000€ Geboten werden :eek:

Wat is los?

chicken

Nix nix...passt schon. Es ist nur wieder Gwenk. Aber diesmal macht er sich ein bissl mehr Mühe....

@TE...bitte ein Bild mit ner packung Nudeln im Motorraum....:D:D:D

glaub kaum dass es ein gwenk ist...

insgesamt seit anmeldung nur 2 beiträge...

ein richtiger gwenk macht pro minute 2beiträge und das mal 3stunden am stück...;):D

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ansonsten schalte mal ESP und ASR aus. (ESP knopf lange gedrückt halten) Dann mach mal nen schönen Kav. Start. Da merkst du ganz schnell ob quattro oder nicht.

Gruß

chicken

Hab erfreulicherweise feststellen müssen, dass bei meinem FL-Modell ein kurzer Druck auf den "ESP-OFF"-Knopf genügt, damit ESP und ASR aus sind. Geht auch bei Geschwindigkeiten über 80 km/h nicht mehr automatisch an. Das find ich mal ne gute Neuerung.

Themenstarteram 25. November 2010 um 18:15

Ok hab mich vertan. Sorry

Ist nen Fronttriebler. Hab mich da in den Namen etwas geirrt..

Aber nochmal zur FRage zurück, habt ihr ne Ahnung wo das Teil sitzen könnte?

Meine Vermutung, es sitzt zwischen Verdichter und Drosselklappe oder?

Ich hab nun mal die Motorabdeckung abgenommen, konnte aber nirgends so Ventil entdecken.

Habt ihr nen Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pop-Of-Ventil entfernen