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Pop off Ventil auf 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:48

hallo, bin mir im überlegen op ich mir einen Pop off ventil kaufen soll?für einen GOLF V 2.0 TDI 140 PS

hat jemand vielleicht erfahrung damit gehabt!

virtualtuning22@hotmail.com

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24 Antworten
am 9. April 2004 um 14:46

Hallo Leute,

Ist bei einem 1.9 TDI Motor der Eiinbau eines Blow Off Ventils überhaupt möglich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

Das ist Schwachsinn. TDI´s haben keine Drosselklappe, also braucht man auch kein BOV.

Es sein denn, Du willst das tolle Zischen. Möglich ist es, aber nicht einfach zu realisieren. Es gibt einige Anbieter, die soetwas gebaut haben, aber naja.

Sind relativ teuer und bringen absolut nichts.

Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 10. April 2004 um 7:41

Naja dann hat das escht keinen Sinn, dann warte ich lieber auf den Impreza - da macht es bestimmt sinn.. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 12. April 2004 um 15:03

Blow Off Ventile kann man nur bei Autos mit Luftmengenmesser verwenden. Bei Luftmassenmesser gibt es Probleme. Blow Off Ventil bringt beim Diesel genauso viel wie Sport-Zündkerzen und es lässt sich auch genauso gut einbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 13. April 2004 um 9:10

Das kapier ich jetzt nicht.

Generell hat das BOV den Job wenn ich vom Gas gehe

und die Drosselklappe zu macht den Überdruck zwischen Lader und Drossel abzulassen (sonst wird der Lader mit seiner eigenen Luft gebremst: nciht gut für die Lager der Laders). Als nebeneffekt behält der Lader den Schwung und muss ihn dann nciht kompltt neu aufbauen wenn ich wieder aufs Gas gehen.

Also müsste sich über ein BOV doch jeder Turbomotor freuen.

Oder nicht ? Was ist falsch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 13. April 2004 um 9:25

Beim Diesel macht es wenig Sinn . Er hat keine Drosselklappe . Die Luft wird einfach durchgesaugt . Es ensteht kein Rückstau zum Turbolader !!

Oder bist Du der Meinung , wenn Du im Schiebebetrieb bist , das sich dann Deine Ventile nicht öffnen ?

 

mfg

Omega-OPA

 

Aber wenn Du Geld verbrennen willst schau mal hier :http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

oder hier : http://www.misterdotcom.info/.../Einbauanleitung_Pop-Off-Ventil.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 13. April 2004 um 12:50

So ist es. Erstens wird der Lader bei Dieseln nicht gebremst und zweitens kann das Blow-Off-Ventil gar nicht angesteuert werden. Bei Turbo-Benzinern wird das Blow-Off-Ventil vom Unterdruck hinter der geschlossenen Drosselklappe geöffnet, bei Dieseln gibt's den natürlich nicht.

Und wenn du wirklich eine eigene Ansteuerung bastelst(aufwendig und sinnlos), besteht immer das Risiko, dass das Ventil zu lange offen bleibt und der Motor dadurch ungefilterte Luft ansaugt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 7. Juni 2004 um 14:03

Blow-Off

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 7. Juni 2004 um 16:15

Kein TÜV, Ventil kann durch Ruß klemmen bleiben (Motor saugt ungefilterte Luft an) und es kann dir durch die Überfettung beim Ablassen den Oxi-Kat verstopfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

am 14. Juni 2004 um 11:02

Sound ist wichtig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blow Off Ventil bei Golf V 1.9TDI?' überführt.]

doofe Frage...

...was soll das Teil bringen?

Keine Drosselklappe, kein Blow Off.

coole sache.

HAbe ich auch in meinem Alten 2.0 TDI 16 v gehabt.

Das kanllt bzw zischt so sehr beim schalten, Hammer !!!

Beim Diesel braucht man keine Drosselklappe. Dafür ist ja ein

Magnetvevtil dabei.

Uuuuund, das Teil kann man an und ab stellen, im Falle einses Falles.

 

Muss allerdings zwei Sachen hinzu fügen.

1.) Es ist glaube ich nicht legal, weil abgas bzw geräuschentwicklung sich verschlechtern,

2.) leicht höherer Kraftstoffverbrauch (0,5l/100 km)

und etwas weniger leistung.

 

...aber der sound.

gruss ice

Wo ist denn der Sinn, so etwas bei einem Diesel zu verbauen?

Es kann sich doch überhaupt kein Druck zwischen Laderrad und Drosselklappe aufbauen, da es letztere nicht gibt.

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