Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Pop Off Ventil im 120d

Pop Off Ventil im 120d

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:40

Hi Leute!

dies ist mein erster Eintrag hier bei Motor-Talk.... ich konnte nirgens Erfahrungsberichte mit einem Pop-Off Ventil im 1er nachlesen...

deswegen habe ich mir eins einbauen lassen....

Ich kann nur soviel sagen: Es ist einfach nur geil!

Habt ihr auch schon sowas mal geplant oder gar verbaut?

Schöne Grüße

Artur

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 11:45

Hatte bisher noch kein Bedürfnis, meinen Kleinen zu poppen, auch wenn's geil ist...........:confused: WAS IST EIN POP-OFF VENTIL:confused:

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:49

ein Pop Off Ventil ist ein Auslassventil, welches die Luft die vom Ladeluftkühler auslässt. Vielleicht hast du schon bei den Filmen wie 2fast2furious von den Autos das zischen gehört beim Schalten oder beim Gaswegnehmen... ich habe ein Video reingestellt auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ZJeijQ8gFRM

in Echt hört es sich noch besser an, als auf dem Video...

 

am 3. Dezember 2008 um 11:50

Ich glaub's einfach nicht......

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:55

ich weiß nicht wieso, aber das Ventil hat meine Fahrfreude mit dem Einser nochmals gesteigert... ich mein es ist nur für die die es brauchen oder schön finden... es ist auch immer interessant nicht nur mit dem Auto für Aufmerksamkeit zu sorgen sondern auch mit dem entsprechendem Sound... :)

am 3. Dezember 2008 um 12:01

zum thema blow-off bitte mal hier nachlesen und sich dann über sinnhaftigkeit gedanken machen :rolleyes:

so ein kinderkram!! :confused:

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

zum thema blow-off bitte mal hier nachlesen und sich dann über sinnhaftigkeit gedanken machen :rolleyes:

so ein kinderkram!! :confused:

Ich sag ja... es ist für die die es mögen. es ist mal was anderes. Nützen tuts nichts das ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von Lulok120d

Ich sag ja... es ist für die die es mögen. es ist mal was anderes. Nützen tuts nichts das ist klar.

:D

Vielmehr schadet es, denn es wird nicht nur Druck und somit Energie ungenutzt entlassen, der Turbolader erreicht auch höhere Drehzahlen weil der Druck auf der Verdichterseite absinkt.

am 3. Dezember 2008 um 12:12

.......nicht für den Betrieb auf öffentlichen Straßen gedacht.

- keine abe

- kein teilegutachten

- keine zulassung

> verlust des versicherungsschutzes, probleme mit der polizei und und und..........

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:17

Also ich merke keinen Unterschied zu vorher, dass er weniger Leistung oder in irgendeiner Form beinträchigt wird... von daher lasse ich es drin...

das mit der stvo ist klar.... deswegen wird mein Auto im Ausland angemeldet und hier gefahren.... in der Situation gibt es mehr Spielraum.... auch für Sachen, welche nicht unbedingt sinnvoll sind in Augen anderer...

hatte das so gemacht mit einem anderen Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Lulok120d

Also ich merke keinen Unterschied zu vorher, dass er weniger Leistung oder in irgendeiner Form beinträchigt wird... von daher lasse ich es drin...

Das merkst du dann wenn sich der Turbolader verabschiedet, Kostenpunkt Material und Arbeit ca. 2000 EUR.

 

Zitat:

das mit der stvo ist klar.... deswegen wird mein Auto im Ausland angemeldet und hier gefahren....

:rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:28

ich denke nicht, dass es so schaden wird sodass sich der Turbo verabschiedet... es gitb viele Fahrzeuge die das in Serie haben... zB ein A3 1,8t hat eins...

ich lasse mich da überraschen... auch wenns nicht nachvollziehbar für andere ist. der Sound ist es mir Wert. :)

am 3. Dezember 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Lulok120d

das mit der stvo ist klar.... deswegen wird mein Auto im Ausland angemeldet und hier gefahren.... in der Situation gibt es mehr Spielraum....

yep,

hab ich auch gemacht.

mein bi-motor 1er hab ich in gb zugelassen.

die dummpfosten vom die tüv wollten die zwei db605 triebwerke , hatte ich noch von zwei bf109 rumliegen, einfach nicht ohne endschalldämpfer eintragen.:rolleyes:

in diesem sinne, sinnloses tüning;)

am 3. Dezember 2008 um 17:45

Für mich gehört sowas in die Kategorie der E36 Fahrer mit M3 Außenspiegel, krass fetten Auspuff und Tieferlegung, bis der Unterboden schleift...:rolleyes:

... Tüning ...

Zitat:

Original geschrieben von Lulok120d

Ich kann nur soviel sagen: Es ist einfach nur geil!

was fährst du? nen 120d? :D

das ist wie mit den "ey alda fett krasse beeähmwäh e36 316i" die immer nen krach machen als käme ein panzer mit nem 30l-hubraum motor angefahren und an der kreunzung nichtmal nen döner vom teller ziehen ^^ :rolleyes:

im übrigen machst du dich damit der steuerhinterziehung schuldig.....aber da du den wagen im ausland anmeldest wäre ich an deiner stelle noch vorsichtiger da man gerade mit sowas die blicke auf sich zieht und einige mitbürger dann doch mal nachprüfen ob das fz vllt. doch länger als ein halbes jahr dauerhaft in deutschland steht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen