ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Pop off ventil

Pop off ventil

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:18

Welches pop off ventil

 

Tag zusammen,

wollte mir demnächst ein pop off ventil kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen?

Oder mir ein paar Tips geben?

Danke im vorraus

Martin

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Juni 2005 um 16:29

Öhm... eigentlich solltest Du serienmäßig eins haben :)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 16:37

Das ich eins drin habe weiß ich. wollte es nur gegen eins austauschen, das ein bisschen sound macht.

am 14. Juni 2005 um 17:33

Das ist doch Blödsinn. Das originale funktioniert selbst mit gechippten wunderbar und kostet 22 Euro.

Wenn Du sound willst, nimmste einfach nen offenen K&N und Du hast ein verdammt lautes Abblasgeräusch :)

mit nem luftfilter bekomme ich das ablasgeräusch hin??? wie soll das denn gehen???

am 14. Juni 2005 um 18:31

Na weil Dein Original-Luftfilterkasten halt das Geräusch sehr stark dämpft...

Wenn Du den rausschmeißt, hörste alles :)

am 14. Juni 2005 um 19:15

pop off

 

Und der Tüv?

Ich glaube daß die Herren v. Tüv keine zischende Dampflok bei der HU akzeptieren ! Oder wie regelt ihr das?

toby

am 14. Juni 2005 um 20:13

Hä? Da ist doch ein Gutachten bei...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:03

Man bekommt durch den offenen Luftfilter ein zischen hin aber nicht das geräusch von nem offenen pop off ventil.

am 14. Juni 2005 um 21:21

Na dann viel Erfolg mit nem offenen Ventil am 1,8T :D

am 15. Juni 2005 um 10:21

bringt ausser zischen rein gar nichts (leistungsmässig) und das offene ist garantiert nicht erlaubt (gemäss TüV)...wenn du also am beschleunigen bist und rein per zufall eine streife am strassenrand steht, so hast du pech gehabt!

und ob das zischen wirklich so cool ist???... naja, ich weiss ja nicht...

zudem hab ich shcon davon gehört, dass einige probleme bekamen durch das offene popoff (fehlerspeicher immer voll)

das serienmässige geht ab und wann gerne mal kaputt, aber es kommt einen immer noch günstiger so 5-8 serienmässige popoffs zu kaufen statt eines von forge, welches dann aber länger hält..

 

jedem das seine

am 15. Juni 2005 um 12:59

wenn man ein offenes reinbaut sollte die software schon umgeschrieben werden, da sonst der motor schaden davon tragen kann. ansonsten würde ich das teil jetzt auch nicht so schlecht beurteilen. finds recht lustig und wegen den grünen würde ich mir da keine sorgen machen. die wissen ja net mal was des is. woher sollen die das dann auch noch finden können.

am 15. Juni 2005 um 13:33

Ein offenes ist im 1,8T ziemlicher Kappes. Da nützt auch ne andere Software nix...

Was willste denn an der Software ändern?

Ein offenes POP OFF ist schwachsinn! Offener K&N und die Sache hat sich! Beim chippen solltest du dir ein Alu POP OFF! Ein Kumpel von mir hats nicht gemacht! Das Kunststoff POP OFF ist zerschmolzen und in den Verdichter rein! Und vom Sound her ist es auch schöner wennst das durch den Luftfilter machst! Mein Tipp!

am 15. Juni 2005 um 20:16

Was? Geschmolzen?

Du weißt aber schon, dass genau das gleiche Ventil sogar im RS4 eingesetzt wird und auch beim chiptuning eigentlich kein anderes Ventil nötig ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen