1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Popup-Ventil nachträglich einbauen geht das ???

Popup-Ventil nachträglich einbauen geht das ???

Renault
Themenstarteram 14. März 2004 um 16:33

moin moin erstmal....

Also wollt ma wissen obs ne möglichkeit bei nem auto (allgemein nich auf irgend eine marke bezogen) ein popup-ventil nachträglich ein zu bauen oder ähnliches. Auch bei einem ohne turbo.

Mag sein dass sich jetzt mancher kaputt lacht aber ich hab kein plan davon. ;).

Thx schonmal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Mag sein dass sich jetzt mancher kaputt lacht ...

Ich bin eher entsetzt darüber, mit welchem Mist sich manche Leute ihre Freizeit versauen. Aber was solls,

bin wohl schon zu alt dafür, um das zu verstehen.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:45

Hab halt gehofft das mir das wer sagen kann ich mein is doch n hilfe forum...

und da ich kein plan davon hab hab ich mir gedacht ich frag hier ma.....

Also, ohne Turbo gehts gar nicht, weil wo nix zum Abblasen ist, bringts nichts.

Und bei Turbo-Motoren gehts damit der Motor bzw. der Turbo schneller kaputt.

Also Schrott....

am 14. März 2004 um 16:56

Dass man für das ventil auch nen turbo braucht is ja wohl logisch, aber wieso geht der turbo dann schneller kaputt??

das ventil macht ja nur auf und lässt die überschüssige luft raus.....was is daran so besonders bzw. so schlecht ?!

muss nicht jeder turbo so ein ventil haben? wie kommt sonst die überschüssige luft raus?, behält der "normale" Turbo (ohne BlowOff-Ventil)die luft vielleicht drinnen bis beim nächsten gasgeben die luft wieder gebraucht wird?

Bitte auch um aufklärung...

Themenstarteram 14. März 2004 um 17:01

Wie gesagt hab kein Plan davon ^^.

Bin heute nen audi 100 turbo gefahren der hatte nen popup-ventil drin und das war einfach nur ein geiler sound ^^.

Gibts irgend ne andere möglichkeit um den sound hin zu bekommen bei nem Auto ohne turbo?

Zitat:

...und das war einfach nur ein geiler sound...

Aufnehmen und über die Audianlage per Wiederholungsfunktion abspielen. Ist billig, kann man schnell selber machen, nervt die Außensstehenden nicht und man blamiert sich nicht als Oberproll.

Themenstarteram 14. März 2004 um 17:19

Naja sorry aber wenn du hier keine vernünftigen kommentare zu geben hast dann spar sie dir. wenn ich sowas hören will dann geh ich in den öko club deutschland.......sorry aber ich suche vernünftige antworten auf ne normale frage.

O.k., vernünftige Kommentare:

Wer Turbogeräusche will, sollte einen Wagen mit, .... na? .... richtig! .... mit einem TURBOMOTOR fahren.

Wer sich dagegen lächerlich machen will, der verbinde Motorsportattitüde (fette Reifen, Ofenrohr, Tieferlegung, blöder Blick) mit kleinen Motorisierungen.

Gruß aus dem Öko-Club.

Themenstarteram 14. März 2004 um 17:31

Ich hab oben hin geschrieben ich hab keine ahnung davon......

Hab gedacht man kann hier auch als leihe Fragen stellen......

au mann jetzt habt euch nicht so ....

also .

bei allen turbos ist eigentlich so was drin , heisst dann meist " schubumluft " oder so was , und macht eben keinen krach weil es im geschlossenen system laueft .....

die Pop off/blow off dinger zischen eben nur ins freie

bis denne

am 14. März 2004 um 23:12

genau edgar..

so antwortet man "fachgerecht"

und der andere halte dich besser zurück, wenn du schon sprüche klopfts dann etwas mehr style bitte.

wenn du mal keine ahnung hast, wirst du ja auch nicht verspotet... naja vielleicht schon, hasts ja nicht anderst verdient. jojo...

und chliobhp1 sicher kannst du fragen stellen für das ist es ja da.. ignorier einfach solche *piep* wie automensch, der doch nur mit einer ökokarre herum fährt...

jetzt hoert doch auf rumzuhacken ...

ich denke das es hier doch immer noch ein wenig besser und fachlicher zugehen sollte als im fast an the furiuos forum.

ich weiss das der hinweis auf die suche immer wieder gerne gesagt wird , aber zwecks menge der beitraege auch selten genutzt wird .

naja . ich denke das reicht

Hallo Edgar, schön Dich trotz der Entfernung noch ab und zu hier zu lesen.

Als alter Motorsportspezi solltest Du dem Newbi gut erklären können, dass Popup-Ventil-Geräusche ohne Turbomotor was für totale Prolls sind. Renault-Fahrer sollten da doch etwas mehr Stil bewahren.

Wer es sportlich will, soll seine Kiste dezent tiefer legen, ein paar schöne Alus mit der Motorleistung angepasster Bereifung aufziehen und je nach Lust und Laune die Hauben cleanen und/oder sich die Kiste in Wunschfarbe umlackieren.

Leider hört ja keiner von den Leuten auf einen Öko-Kistenfahrer, *heul*. Ich weiß zwar nicht, was damit gemeint ist, aber das wird mir hier sicher jemand erklären.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich in Sachen Tuning/Veredelung mal ein Beispiel an Edgars Fuhrpark zu nehmen. Hier sind Optik und Technik in bestem Einklang und somit passend zur Marke.

Fett ohne PS passt nicht zu Renault, sondern eher zu Opel (bevor es hier Haue gibt, ich habe schon einige verdammt gut gemachte Rüsselsheimer gesehen).

Alles Bio,

Wolf.

alles bio ?

im kochstudio ein wenig wein geschnueffelt ....

hi wolf , hab gerade nen harten tag hinter mir und bin gerade im hotel angekommen .....hier ist es gerade ca 23:30 .

hab jetzt nen weg zum hoteleigenen i-net zugang gefunden .....

laptop am tag kostet mit i-net als miete ca 4000 won das is dann geteilt durch ca 1500 nicht gerade viel .......

aber irgendwie kann ich die bilder nicht auf den bloeden laptop bringen...davonb abgesehen das es hier eigentlich nix zu sehen gibt .

ach ja ....

ich hab mal irgendwo was gesehen fuer die ganzen " mein auto soll peinlicher werden " kameraden .....

da gibts doch tatsaechlich so ein soundmodul aus dem modelbaushop das zischen ueber nen lautsprecher geschaltet ueber einen schalter an der drosselklappe generiert.......

also gar nicht so weit weg von " aufnehmen und abspielen "

wie peinlich .

@ all : ich will damit nicht sagen das jetzt alles scheisse ist was an tuedelkram und reinem optiktuning so verkauft/gekauft wird ....aber manchmal .

hier in korea sind ja eigentlich nur koreanische autos unterwegs ( strafsteuern auf auslaendische produkte ) und hier gibts schon einige geile modelle ...

das hyundai coupe gibts hier noch mal in ner edelversion namens tuscani ..sieht ganz gut aus und wird auch gern getunt ....

aber tausend andere ranzkisten die beleuchtet wie ein wheinachtsbaum durch die gegend fahren und ohne luftfilter und auspuff ne menge krach machen.....und dazu noch von super und hypersport aufklebern nur so wimmeln .

in verbindung mit weisswandreifen und diversen beulen und lammfelllenkrad ( ein spleen der in fast allen autos zu finden ist ) wirken die kisten dann megapeinlich .....

wem es gefaellt .....

Deine Antwort