1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 (992) Turbo S - sound ist mies

Porsche 911 (992) Turbo S - sound ist mies

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 25. März 2025 um 6:30

Hallo zusammen,
ich besitze einen 911 Turbo S (992), Baujahr 2023.
Mit dem Sound bin ich nicht zufrieden.
Hat jemand von Euch Modifizierungen am KFZ vorgenommen?
Suche einen Tuningfirma aus NRW die sich dem annehmen würde.
Vielen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auspuff raus .
Auf machen.
Leer machen.
Einbauen.
Grüße

Das ist offensichtlich illegal und damit jenseits der MT Beitragsregeln.
Daher bitte keine weitere Diskussion hierzu.
Danke,
Markus

Themenstarteram 25. März 2025 um 14:24

Mahlzeit!
Was illegales soll definitiv nicht angebracht werden.....
Alternative?

Da wird sich sicher ein Tuner bereits drum gekümmert haben und was legales anbieten. Einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
Greetz

Schwierig bei opf und massig kats, ist gerade der turbo kein klangwunder, als turbomotor. Ansonsten "akrapovic" hilft im Rahmen des legalen.
Beste Grüße conchecco

Mein seliger 964 hat dafür ein Cup-Rohr spendiert bekommen.

Themenstarteram 26. März 2025 um 7:54

Moin,
habe jetzt Kontakt zu Akrapovic aufgenommen....
Hier die Antwort:
Wir haben eine Anlage für Auto, diese hat aber keine Zulassung. Anbei aber die Produktinformation.
Jemand noch eine Idee?

Erstaunlich, akra.war immer mit einer eintragungsfähigen Variante dabei.
Dann haben sich die Bestimmungen wohl derart geändert, dass fast nichts mehr möglich ist was Freude bereitet.

Mir würde noch manthey als zumindest Ideen geber einfallen. Die Jungs wissen richtig bescheid. Kernkompetenz natürlich gt3rs.

Soundgenerator innen einbauen. Schon hat man den Klang den man will, vom Schiffdiesel bis zum Rennmotor mit 12000 1/min ist alles möglich. Mit EBox drehzahlabhängig, echt toll. Fahr ich im Simulator, ganz ohne Motor.

Und das Fahrzeug ist legal und stört keinen Anwohner, wenn man mal nachts um 2 Uhr in einer lauen Sommernacht nach Hause kommt.

Meist ist das Nachhausekommen mit warmem Motor ja nicht das Problem, sondern der Kaltstart und die erste Minute, bis die Klappe schließt. Ist zumindest bei meinem 991.2 so :)

Ein Gesetzgeber hat ein Gesetz/ Vorschrift gemacht, um seine Bürger zu schützen. Und de Gesetzgeber sind wir, das Volk. Ein paar Ingenieure haben sich den Kopf zerbrochen, das das Fahrzeug leiser wird, komfortabel und die Lärmvorschrigmften erfüllt.

Logisch ist auch, das der Sound dabei auf der Strecke bleibt. Neben Soundamlage gäbe es noch die Möglichkeit Dämmaterial zum Motor hin zu entfernen oder die Notsitze wegzulassen.

Grail, Friedrich Manufaktur , Aulitzky, Milltek und Capristo könntest Du noch anfragen.

Deine Antwort