ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 911/997 Kaufen oder doch lieber nicht???

PORSCHE 911/997 Kaufen oder doch lieber nicht???

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:03

Hallo an alle Porsche Liebhaber;

Da ich beabsichtige mir ein neues Spielzeug in die Garage zu stellen ist meine Wahl auf einen Porsche 911/997

gefallen und hab auch schon ein Fahrzeug gefunden was mir sehr gut gefällt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=311638872

ich weiß die meisten von euch finden wahrscheinlich die Zusammenstellung Farbe/Innenraum nicht

besonders aber genau das ist das besondere daran was mir so gefällt.

Der Porsche ist 2te Hand davon 10 jahre in Erstbesitz ist scheckheft gepflegt aber nicht durchgehend bei

Porsche worauf muss man achten bei den Fahrzeugen? Auf was soll ich besonders achten ?

Der Porsche ist nur für den Sommer gedacht (ca.5000km/jahr)

freu mich schon auf eure kommentare dazu....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau die die Stoßdämpfer an. Da wo die oben ins Domlager gehen. Wenn die Rost haben sollten die noch gewechselt werden. Und die Bremsscheiben. Ansonsten eine Probefahrt und mal sehen was am Preis noch geht.

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und frage beim nächsten PZ nach! Dort kann man dir erstmal sagen,um was für einen Porsche es sich handelt! Soll heißen,ob es sich hierbei um einen Import handelt,wann der letzte Service bei Porsche gemacht wurde usw. Letztendlich würde ich zum Check des Porsches vor Ort immer jemanden mit nehmen, der sich in dieser Materie gut auskennt! 50 K sind nicht wenig Geld. Aber check erstmal die FIN beim nächsten PZ.

P.S was ich von Import Wagen aus Dubai usw halte, muss ich glaube ich nicht weiter ausführen.

alle zukünftigen Verfechter der "nur schwarz/silber/grau Modelle sind später wieder gut verkäuflich"-These werde ich ab jetzt auf diesen Thread verweisen.

Wenn sogar dieser "El Bordello" einen Interessenten findet, dann kann wirklich jeder ohne Bedenken sein KFZ so ausstatten wie er will :-)

zum TE: Respekt vor so viel Mut zur Individualität, ich wünsch dir ganz ehrlich viel Spaß mit dem 997, wenn es dieser dann werden wird.

mfg Croni

Ich find die Kombi richtig gut

Es ist ein 4S mit Sportchrono zweite Serie

Da ist schon mal gut

Mein Cabrio ist dunkelgrau mit innen Blau und mit Holz

Mein PZ sagt gibt’s auch nicht oft

Bei der Technik war bei mir das PDK defekt, ist teuer, hatte aber Approved

Frag doch mal ob das möglich wäre dann ist alles gut

Den Preis muss man akzeptieren wollen aber 997/2 sind vor allem als S eben teuer

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 18:50

Zitat:

@tanka1 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:28:40 Uhr:

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und frage beim nächsten PZ nach! Dort kann man dir erstmal sagen,um was für einen Porsche es sich handelt! Soll heißen,ob es sich hierbei um einen Import handelt,wann der letzte Service bei Porsche gemacht wurde usw. Letztendlich würde ich zum Check des Porsches vor Ort immer jemanden mit nehmen, der sich in dieser Materie gut auskennt! 50 K sind nicht wenig Geld. Aber check erstmal die FIN beim nächsten PZ.

P.S was ich von Import Wagen aus Dubai usw halte, muss ich glaube ich nicht weiter ausführen.

Hey danke für deinen Tipp hab die Fahrgestellnummer bereits und gescheckt es handelt sich um ein Deutsches Auto kein Re-import .Letzter Service erst vor knapp 4400 km gemacht worden.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 18:53

Zitat:

@Croni schrieb am 8. Januar 2021 um 18:32:29 Uhr:

alle zukünftigen Verfechter der "nur schwarz/silber/grau Modelle sind später wieder gut verkäuflich"-These werde ich ab jetzt auf diesen Thread verweisen.

Wenn sogar dieser "El Bordello" einen Interessenten findet, dann kann wirklich jeder ohne Bedenken sein KFZ so ausstatten wie er will :-)

zum TE: Respekt vor so viel Mut zur Individualität, ich wünsch dir ganz ehrlich viel Spaß mit dem 997, wenn es dieser dann werden wird.

mfg Croni

danke dir ich weiß sieht echt schräg aus aber grad das gefällt mir diese Individualität..... mal sehen wie er in echt aussieht.

Dumme Frage, haben nicht die 4 S serienmäßig PASM.

Ich würde fragen, wo der Unfall repariert wurde, und was das war.

VG

Andi

PS: Sicher Dt. Fahrzeug? Bei der Farbkombi und beim Import/Export Händler? Dt. Scheckheft?

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:12:22 Uhr:

Dumme Frage, haben nicht die 4 S serienmäßig PASM.

Alle S haben PASM

VG

Andi

Zitat:

@Mustang6319 schrieb am 08. Jan. 2021 um 18:3:58 Uhr:

Der Porsche ist nur für den Sommer gedacht (ca.5000km/jahr)

Und dann kein Cabrio?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 19:08

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 9. Januar 2021 um 10:48:11 Uhr:

Zitat:

@Mustang6319 schrieb am 08. Jan. 2021 um 18:3:58 Uhr:

Der Porsche ist nur für den Sommer gedacht (ca.5000km/jahr)

Und dann kein Cabrio?

nee find ihn als coupe schöner und hab noch nen Mercedes SL Cabrio inder Garage.

super aber schriller geht's nimmer. Wenn Du ihn mal wieder verkaufen möchtest musst schon jemanden mit dem gleichen ausgefallen Geschmack finden. Damit schrenkst Du den Käuferkreis ein was sich natürlich im Kauf/Verkaufspreis niederschlägt also gut verhandeln. Sonst E-Sitze testen gehen gerne kaputt, Domlagerdämpfer, Bremsen,/Scheiben Fehlerspeicher auslesen lassen und auf PDK Fehler sehen das ist empfindlich und Ölverbrauch ..das siehst du erst nach 1000 km aber ein Indikator sind schwarze,fettig glänzende Ablagerungen an den Auspuffblenden. Sonst sind die Autos gut.

ach übrigens hab auch noch einen SL 500 im Keller, dieser steht zum Verkauf wer Interesse hat gerne melden.

IMG_2021-01-10_23-17-18.jpeg

Zitat:

@miro700 schrieb am 10. Jan. 2021 um 23:11:12 Uhr:

aber ein Indikator sind schwarze,fettig glänzende Ablagerungen an den Auspuffblenden. Sonst sind die Autos gut.

Das kann aber auch vom Benzin kommen das die Blenden verrußt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 911/997 Kaufen oder doch lieber nicht???